Schon seit ein paar Jahren gehe ich mehrmals im Jahr in den Salon im Hansa Centrum.

Die Mitarbeiterinnen sind alle sehr freundlich.

Ich wurde kompetent beraten, allerdings auch hier kann man bei meinem extrem dünnen Haar kein Wunder vollbringen. ;)
    Dennoch nehme ich fast jedes Mal den ein oder anderen sehr nützlichen Tipp in Bezug auf Haarpflege mit...

Ich kann bisher nur Positives sagen, bis auf dass der Salon insgesamt keinen top-modernen Eindruck macht.

Die Preise bewegen sich auf einem gut erträglichen Niveau (Damen-Haarschnitt ab 23,-€). Und toll ist, dass es Sonderpreistage gibt.

Friseure in Krefeld

Toll ist, dass vieles aus eigener Produktion kommt, und dass die Inhaber darauf achten, dass alles möglichst natürlich angebaut wird. Die Zukäufe sind von guter Qualität.

Es gibt immer wieder gute Sonderangebote im Laden, und saisonale Angebote wie z.B. Federweißer, Freilandblumen, Zierkürbisse, Weihnachtsbäume etc. fehlen auch nicht.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden, und die hofeigenen Tiere machen nicht nur den Kindern Freude.

Rundum bäuerlich... ;)

Landwirtschaft in Ossum Bösinghoven Stadt Meerbusch

Zwei Mal war ich dieses Jahr dort. Die Mitarbeiter/-innen sind alle sehr freundlich.

Bei beiden Malen wurde ich liebevoll und kompetent beraten, allerdings auch hier konnte man bei meinem extrem dünnen Haar kein Wunder vollbringen. ;)

Für mich ist der Besuch dort eher eine Wellness-Auszeit, da ich die Duftbehandlung , den ayurvedischen Tee und die Massagen sehr genieße.

Beim letzen Mal wurde allerdings die Handmassage nicht gemacht (vergessen oder aus dem Angebot genommen!?), und der saloneigene Hund hat mich vom Genießen etwas abgehalten, da er zwischendurch immer mal wieder an der Beinen hochsprang... Das wirkte bei geschlossenen Augen - sagen wir mal - etwas überraschend. ;)

Ansonsten kann ich bisher nur Positives sagen, bis auf dass sich die Preise auf recht hohem Niveau bewegen (Damen-Haarschnitt ab 56,-€), und ich daher (bedauerlicherweise) nicht regelmäßig dort hin gehen kann.

An dieser Stelle sei mal die Frage (an alle Friseure!) in den Raum geworfen, mit welcher Berechtigung für fast die gleiche Dienstleistung (ich meine speziell den Haarschnitt) von Damen ein Vielfaches mehr zu zahlen ist als von den Herren der Schöpfung!? Für mich hat das nicht viel mit Verhältnismäßigkeit zu tun...

Friseure in Krefeld

Ein golocal Nutzer Beattiger, Frauen haben halt meistens mehr Haare wie Männer.....leider :D

Musst zu nem Cut & Go friseur gehen wo es für Männer und Frauen gleich kostet, also bei uns gibt es einige
    Tikae Die Bewertung gibt es bis auf die Filialnennung wortgleich nochmals .
    Frauen haben mehr Haare ?
    Ich schon, die Bewerterin zum Beispiel nicht .
    Dickes Bussi an Tom , ich habe deine .... Aussichten genau im Auge ;-)
    NC Hammer Tom Um es mal auf den Punkt zu bringen, Ich mag die Haare meiner Kollegin als Guidin. bearbeitet
    Tikae Und ich liebe dich auch ohne Haare heiss und innig als Guide .
    Und überhaupt und sowieso....:-))))
    Ein golocal Nutzer Immer mehr kommt ans Licht . Tiki hat schöne volle Haare deswegen stehst du auf sie....ist ein Klatschreporter von der Bild oder Bunten vor Ort um dem nachzugehen? Wir wollen es genauer wissen! :D
    NC Hammer Tom @thw - da solltest du mal mal unsere jahrelangen chats gelesen haben. Wir gestehen unsere Liebe seit Ewigkeiten.
    FalkdS Ist denn diese Doublette gemeldet?
    Macht die Meldung überhaupt noch Sinn?

Friseure in Krefeld

Früher war das Lokal am Westwall, wo sich die Parkplätze direkt vor der Tür befanden.
    Wir haben das "neue" Limericks spontan erst jetzt an einem Sommerabend mal getestet und draußen (zum Kirchvorplatz) hin gesessen.
    Die Bedienung war sehr nett, und wir waren auch mit dem servierten Essen happy.
    Die irischen Biersorten sind auf jeden Fall einen Versuch wert. Es ist mal etwas Anderes und Besonderes.
    Schön ist auch, dass nun kein Verkehrslärm mehr in der Nähe ist.
    Ich kann das Limericks sehr empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Krefeld

Ins Mikado gehe ich sehr gerne. Der Chef hat einen unvergleichlichen Humor und seine ganz eigene Art, die Gäste zu bewirten.
    Das Essen ist durchweg lecker, und die Getränkeauswahl ist sehr gut. Für jeden dürfte etwas dabei sein. Auch laktosefreie Milch wird angeboten.
    Ich mag das studentisch anmutende Ambiente und die farblich akzentuierte Inneneinrichtung mit ganz vielen alten und unterschiedlichen Sitzgelegenheiten.
    Bei schönem Wetter sitzt man draußen im Innenhof sehr urig und ungestört. I love it!

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Krefeld

Das Eis ist lecker und scheint von guter Qualität zu sein, auch wenn ich hier im Umkreis bessere Eisdielen kenne. Schade, dass die Portionen bei vergleichsweise hohem Preis recht klein sind. Darauf (freundlich und vorsichtig) angesprochen, reagierte die Bedienung etwas unfreundlich und drehte uns sofort den Rücken zu. Schade, denn es sollte ein gut gemeinter Hinweis sein. Konstruktive Kritik anzunehmen, will gelernt sein... ;)
    Die Räumlickeiten sind ein wenig beengt, aber für einen Aufenthalt zum Eisessen in Ordnung. Draußen sitzt man direkt an der Straßenkreuzung.

Restaurants und Gaststätten / Eiscafés in Krefeld

Herr Dr. Schack ist schon seit vielen Jahren mein Hausarzt, und ich bin mit seiner internistischen Arbeit und Kompetenz sehr zufrieden.

Lediglich als ich mit einem psychischen Leiden zu ihm kam, fühlte ich mich nicht ganz so gut aufgehoben, obwohl er - soweit ich gehört habe - früher auch mal in der Kinderpsychologie tätig war. Ich wechselte in dieser Zeit die hausärztliche Betreuung, bin aber wieder zu ihm zurück gekehrt.

Man muss ihm zugute halten, dass er ja schließlich die innere Medizin zu seinem Schwerpunkt gemacht hat und nunmal kein Psychologe ist. Zudem ist er freundlich, nimmt sich bei Fragen (am besten vorher alle aufschreiben) die notwendige Zeit und kann immer kompetent antworten.

So hat er z.B. allein nach der Schilderung der Symptome auf eine ganz bestimmte Unverträglichkeit getippt, diese dann sofort testen lassen, und es war auf Anhieb ein Volltreffer. Ich bin ihm sehr dankbar, dass ich nicht - wie viele andere Menschen - noch verschiedene Ärzte besuchen musste, um zu erfahren, was ich habe.

Auch das Praxisteam ist immer freundlich und hilfsbereit.

Bei dieser Gelegenheit sage ich "Ganz herzlichen Dank für viele Jahre Zuverlässigkeit!!

Fachärzte für Innere Medizin in Krefeld

Dieses liebevoll geführte und hübsch eingerichtete Café muss man einfach lieben, wenn man seinen Kaffee in einem besonderen Ambiente - fern ab von all den stupiden Backfabrik-Stuben - genießen möchte.

Die Bedienung ist erfrischend freundlich und kommt sehr herzlich rüber. Schlechte Laune verfliegt im Nu! Und die Kuchen sind ein Gedicht - selbst die veganen.

Und man kann alle Getränke sogar mit laktosefreier Milch bestellen, was ich besonders toll finde, weil mir dadurch ein Besuch dort (selbst bei einer großen Tasse heißer Schokolade) keine Bauchschmerzen bereitet. ;)

Ich kann das kleine, aber feine Café wärmstens empfehlen!

Cafés in Krefeld

Diesen Laden gibt es schon, seitdem ich zur Schule gegangen bin (also auch schon vor 40 Jahren).

Ich frage mich, wie sich das Geschäft schon so lange halten konnte, denn die Dame (Inhaberin!?), die meist teilnahmslos hinter dem Kassentresen steht, interessiert sich scheinbar überhaupt nicht für den Kunden, und bringt weder eine Begrüßung noch ein Lächeln über die Lippen. Wenn sie angesprochen wird, kommt sie ausnahmslos genervt und unfreundlich rüber.

Wer weiß, was diese Frau erlebt hat, das sie so hat werden lassen, aber ich persönlich denke, dass man mit diesem Verhaltensmuster im Verkauf schlichtweg falsch ist.

Sehr schade, denn der Laden ist super gut aufgestellt. Es gibt in Sachen Bastelbedarf selten etwas, das man dort nicht bekommt. Und der Mann (Inhaber!?) ist immer freundlich und hilfsbereit! Leider war er bei den letzten Malen, als ich da war, nicht anzutreffen.

Weil ich mir die negative Energie dort nicht antun möchte, und es um Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe leider sehr schlecht bestellt ist, meide ich den Laden inzwischen und weiche auf den relativ neuen Laden auf der Hochstraße oder aufs Internet aus...

Der Bastelladen ist für mich ein Stück Kindheit, und ich bin davon überzeugt, dass man aus dem alteingesessenen Lädchen bei "veränderter Verkaufsstrategie" eine echte Goldgrube machen könnte, aber vielleicht ist das ja auch gar nicht gewünscht!? ;)

Liebe Inhaber - denkt doch mal darüber nach!

Bastelbedarf in Krefeld

labama123 Ich muss dem Kommentar in allem zustimmen. Die Inhaberin kam wirklich NIE freundlich rüber. Trotzdem habe ich oft dort eingekauft wegen der Vielfalt des Angebotes. Schade das geschlossen wird. bearbeitet