Von meinen Erfahrungen der Terminvergabe vor einem guten Jahr mag ich nicht berichten, nur kurz: da es kein Akutfall war musste mein Kind über ein halbes Jahr auf einen Termin warten, um die Kopfschmerzen etc. evtl. durch eine Brille los zu werden.

Nun aber liegt eine schmerzhafte Entzündung des Auges vor und bei Nachfrage nach einem kurzfristigen Termin bekamen wir die Antwort, dass für die nächsten Monate keine Kapazitäten mehr frei seien sich die Entzündung anzuschauen. Wir sollen uns in Bremen oder Hannover nach einem Arzt umsehen.

Unglaublich und unverständlich, dass für solche Erkrankungen keiner der drei ansäßigen Ärzte die 5 Minuten Zeit finden kann darüber zu schauen. Ein Sehtest ist da auch weitaus wichtiger und muss mit Vorrang durchgeführt werden. *Ironie off*

Fachärzte für Augenheilkunde in Nienburg an der Weser

Auf Grund eines Wasserschadens waren wir auf der Suche nach einem Senioren-Bett und einem dafür ausgestelltem Angebot, um die Schadensabwicklung über die Versicherung angehen und baldigst ein neues Bett kaufen zu können.

Unser erster Weg führte uns eine gute Stunde vor Ladenschluss in den Betten-Bereich bei heka. Bis sich dann endlich einen schlapsig daherkommenden Berater erbarmt hatte verging eine ganze Weile.

Maße des Bettes, des Lattenrostes und der Matratze waren bekannt. Das Bett bereits ausgesucht.

Somit sollte die Erstellung eines Angebotes kein Problem mehr darstellen.

Der gute Herr im fortgeschrittenen Alter war jedoch keineswegs gewillt auch nur ansatzweise ein Angebot für ein Bett von knapp 3000€ zu erstellen und schrieb lediglich die Daten auf seine Visitenkarte mit dem Hinweis, dass er sich doch nicht die Mühe macht und am Ende kaufen wir es woanders.

Auf die Frage, ob er ein Bett verkaufen möchte oder nicht kam keine Antwort.

Abgesehen von seinem verfleckten Jackett und seiner sehr unangenehmen Art hat es sich erneut erwiesen, dass es bei heka keinen Spaß macht einzukaufen und man sich durchaus guten Gewissens an andere Geschäfte wenden kann, die mit sehr freundlichem und arbeitsfreudigem Personal auftrumpfen.

Wir suchten dann den Bettenfachmarkt Meyer & Zander auf und in weniger als 20 Minuten hatten wir ein Angebot in der Hand.

Es geht also auch "freundlich" und "kundenorientiert".

Möbel / Betten in Erichshagen Stadt Nienburg an der Weser

Die Bäckerei Deicke hat mehrere Filialen gegen die ich überhaupt nichts Negatives sagen kann, diese hier ist aber mit Abstand die schlechteste. Das liegt nicht an der Lage oder dem Sortiment, sondern an der Verkäuferin und deren Verständnis von Hygiene.

Es ist ein kleiner Laden, der von einer einzigen Dame geschmissen wird. Das heißt, sie putzt und bedient und erledigt auch alle anderen anfallenden Arbeiten.

Meine Erlebnis, was mich von dieser Filiale ab sofort fernhält:

Es war ein Samstag Morgen, 7Uhr. Die Verkäuferin steht rauchend vor der Eingangstür. Ich stehe wartend einige Minuten im Laden bis sie dann folgt. Ich bat um ein belegtes Brötchen, was sie frisch herrichtete. Ein nass triefendre schmutziger Putzlappen lag auf der Arbeitsfläche wo sie das Brötchen aufschnitt. Lange Fingernägel, richtig Dreck unter den Nägeln, keine Handschuhe, nichtmal Hände nach dem Rauchen gewaschen, die Wurst wurde mit den dreckigen Händen angepackt.

Darauf hingewiesen, dass das alles nicht gerade hygienisch ist und mir gerade der Appetit vergangen ist wurde sie sehr unfreundlich und bestand darauf, dass ich das Brötchen bezahlen muss, was ich aber verweigerte und einfach ging.

In anderen Filialen gibt es gepflegtes Personal, ausreichend Auswahl an Leckereien und Backwaren, über deren Qualität ich nichts schlechtes sagen kann. Dieser Laden aber wird mich nicht mehr sehen.

Bäckereien / Lebensmittel in Nienburg an der Weser

Ich habe einen Freund begleitet, der sich in diesem Laden die Haare schneiden ließ. Es war kurz nach zehn an einem Samstag Morgen. Die Dame war alleine, sonst auch kein weiterer Kunde anwesend.
    Wenn Blicke töten könnten...
    Diese Dame war mächtig mit ihrem Smartphone beschäftigt. Wir störten sie demnach beim Schreiben.
    Weiterer Minuspunkt: sie rauchte und der ganze Laden stank danach.
    Mein Bekannter hielt eisern durch bis sie sich Zeit nahm. Allerdings wurde kein Wort zuviel gesprochen. Ich hab noch nie eine so dermaßen unmotivierte Frisörin erleben müssen. Diese hat wirklich alle vorangegangene getoppt.

Zur Einrichtung:
    Scheinbar wird nur grob gefegt und aufgeräumt. Lange Staubfäden hingen direkt im Eingangsbereich von der Decke. Haare von vorherigen Kunden lagen aufgehäuft auf dem Boden und die Farbe an den Wänden müsste auch mal erneuert werden.

Mein Fazit:
    Für jemanden, der mal rasch abgefertigt werden möchte ist es OK,alle anderen sollten sich nach einem anderen Laden umschauen.

Friseure in Nienburg an der Weser

Wir haben zum Glück unsere Karten online gekauft und konnten an den langen Warteschlangen an den Kassen vorbeihuschen. Allerdings galt oben dann wieder Schlange stehen. Es gab zwei Reihen, die nicht näher gekennzeichnet waren. Wir standen mit Kind und Online-Tickets in der falschen Reihe, was man uns erst zu verstehen gab, als wir an der Reihe gewesen wären. Also erneutes Anstellen auf der anderen Seite.
    Als wir es dann endlich geschafft hatten kamen wir in einen derart versauten Kinosaal, wo wir erstmal unsere Plätze säubern mussten.
    Der Zwerg wollte etwas trinken und zu einem Kinobesuch gehört ja auch Popcorn. Der Witz
    schlechthin: es gab keine kleinen Becher mehr, es gab nur noch 1Ltr.-Becher. Popcorn war alt und trocken.
    Da es der zweite Besuch dieser Art war steht für uns fest: nie wieder!!!

Kinos in Garbsen