Das Restaurant am Bürgerpark ist besonders im Sommer toll, da man schön im von der Straße abgelegenen Biergarten sitzen und die Ruhe und das Treiben im Park genießen kann.

Der Inhaber ist ein Asiate und hie und da findet sich die ein oder andere "Köstlichkeit" in seiner doch recht gut bürgerlichen Karte, wie u.a. Halbe Ente "China Town" oder die Asia-Suppe.

Steaks, Medaillons wie auch die Schnitzel sind sehr zu empfehlen. Man hat die Möglichkeit durch die Schwingtür mit Fenster in die saubere Küche zu schauen.

Zum eigentlichen Restaurant gehört noch ein großer, neu gestalteter Saal für ca. 150 Personen und eine Kegelbahn. Zur normalen Karte wird auch eine Sonntagskarte angeboten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig und bei unserem letzten Besuch unter der Woche gegen 17Uhr war kein Plätzchen mehr für uns frei. Leider. Doch das spricht ja für das Restaurant und somit wird sich sicher alsbald mal wieder die Gelegenheit bieten.

Es werden unterm Jahr zahlreiche Büffet-Abende angeboten oder mal Schnitzel satt. Das Angebot ist lt. Karte recht reichhaltig und abwechslungsreich.
    Mit Ausnahme von Feier- und Festtagen wird zudem samstags und sonntags ein Mittagstisch mit zwei verschiedenen Gerichten, Vorsuppe und Dessert für knapp 8 € angeboten.

Ein Besuch lohnt sich allemal.
    Die Räumlichkeiten und Toiletten sind sehr sauber, allerdings nicht ganz barrierefrei. Zumindest über den Haupteingang muss eine Stufe überwunden werden. Im Sommer kann man stufenlos von der Parkseite ins Restaurant.

Restaurants und Gaststätten in Nienburg an der Weser

Diese Firma ist Partner des HERMES EINRICHTUNGS SERVICE,
    Depot 02 - Hermes 2-Mann-Handling

Wir haben derzeit einiges was geliefert werden muss und diese beiden Herrschaften, die sich heute haben ankündigen lassen waren überaus freundlich und boten einen super Service.

Der Termin wurde von Hermes schriftlich vor 2 Tagen mit einer Zeitspanne am Liefertag von vier Stunden angegeben. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass sich das Lieferteam ca. 1 Stunde vorher telefonisch ankündigen wird.

Gut, die Ankündigung kam eine halbe Stunde vorher, aber noch völlig im angegebenen Zeitraum. Zudem gab es keinerlei Gemaule, sondern ein gut gelauntes und eingespieltes Team welches Hand in Hand arbeitete.

Der Verpackungsmüll wurde auch ohne Murren mitgenommen.

Neben der Auslieferung und dem Aufbau von u.a. Großelektroartikeln und Möbel umfasst das Leistungsspektrum auch die fachmännische Reparatur von Polster- und Kastenmöbeln.

Speditionen in Hannover

Gemeinschaftspraxis
    Dr. Schneider, Dr. Vogt, Dr. Vogt

Eine recht moderne Praxis mit eigenem Dentallabor im Haus.

Die Angestellten sind allesamt sehr, sehr freundlich und glänzen mit einer hervorragenden Terminierung. Lange Wartezeiten sind hier definitiv nicht an der Tagesordnung.

Die Praxis ist hell und freundlich gestaltet und sehr gut auch mit dem Bus zu erreichen. Die Haltestelle ist direkt vorm Haus. Dort gibt es auch einen kleinen Parkplatz, der jedoch auch von den Angestellten genutzt wird. Somit ist die Parksituation an manchen Tagen etwas schwierig.

Zahnärzte in Nienburg an der Weser

Eberhard W. Die Hauptsache ist,
    daß die Leistungen der Praxis gut und möglichst preiswert
    sind.

Nun gibt es seit November Möbel Höffner auch in Hannover.

Wir haben es gewagt und uns gleich am Eröffnungstag ins Getummel gestürzt.

Die Einweisung auf die Parkflächen war etwas chaotisch, zum eigentlichen Parkhaus/Tiefgarage von Höffner kamen wir gar nicht erst und mussten wegen dem großen Andrang auf das Parkaus vom A2-Center gegenüber ausweichen.

Bei Höffner findet man wohl zu jeder Preisklasse etwas. Es gibt verschiedene Abteilungen für die verschieden gut situierten Kunden und deren Vorstellungen. Die Mitarbeiter tragen zum Beispiel bei Höffner Express blaue Shirts und Fleecejacken, beim normalen Höffner rote und in den " besseren" Abteilungen in den oberen Etagen Anzug, Hemd, Krawatte etc.

Mir persönlich sagt diese sichtbare Abgrenzung und Unterscheidung nicht so zu...

Wie gesagt waren wir am Eröffnungstag dort.
    Es musste sich erstmal alles bewähren und einspielen, u.a. das Kassensystem. Da gab es zwischenzeitlich Stau, weil es wohl doch nicht möglich war mit angegebenen Karten zu zahlen, da diese noch nicht dem Kassensystem vollständig zugefügt waren.

Im Markt findet man ein Kinderparadies und ein Frische-Restaurant. Dies wurde jedoch von uns nicht getestet.

Das Personal war äußerst freundlich und sehr bemüht. Nur die gewünschte Ware aus dem Eröffnungsangebot war recht schnell schon ausverkauft und musste somit geliefert werden. Der Markt war gerade eine gute Stunde geöffnet Somit wurde der Lieferservice in Anspruch genommen.

Zum kostenlosen Lieferservice sei zu erwähnen, dass dieser einwandfrei und ohne Ärger erfolgte. 7.45Uhr standen die beiden Herren am zugesagten Termin froh gelaunt vor der Tür. Sehr löblich.

Angeboten wurde am Eröffnungstag auch ein Lieferservice des gesamten Einkaufes. Man konnte dazu seinen Einkaufswagen an einem Servicepoint abgeben, wo dann der Inhalt verpackt und zum Wunschtermin nach Hause gebracht werden sollte. Ob dies noch immer im Serviceprogramm ist kann ich leider nicht sagen. Wir waren seitdem nicht noch einmal dort.

Höffner liegt direkt an der A2, hat einige kostenfreie Parkplätze vorm Haus oder eben in der eigenen Tiefgarage.

Möbel / Küchen in Isernhagen

Bei Eberstein ist der Kunde noch König.

Netter Kontakt, super Beratung, schnelle Abhilfe.
    Vor allem wird einem hier ein kostenfreies Fahrzeug zur Verfügung gestellt, wenn es doch etwas länger dauern sollte und man mobil sein muss.

Nach der Inspektion wurde das Fahrzeug gewaschen und ausgesaugt und ein kleiner Gruß in Form von einer kleinen Tüte Gummibärchen lag im Fahrzeug.

Keine überteuerten Preise. Hinter der Werkstatt befindet sich eine kleine Waschstation. Somit muss man nicht immer in die Stadt fahren.
    Bin froh, dass wir diesen Betrieb hier haben.

Autowerkstätten in Linsburg

Wir hatten für dieses Jahr nochmal die Merlin-Karte und waren zur Halloween-Zeit abends im Park.
    Zum letzten Jahr wahrlich kein Vergleich!

Es war kaum geschmückt, die Kürbisse und "Hexen etc." vereinzelt irgendwo mal im Park zu sehen und von den beworbenen "Halloweeks" irgendwie nichts zu spüren.
    Im Vorjahr hatte man sich echt Mühe gegeben und es kam wirklich tolle Stimmung auf, aber dieses Jahr hätte man es besser sein lassen.

Zudem fiel uns in diesem Jahr vermehrt auf, dass es bei den vereinzelten Fahrgeschäften wie Colossos, Wasserbahn, Scream etc. für unsere Begriffe häufig technische Aussetzer gab und es zu Stillständen während den Fahrten kam.
    Auch bei uns blieb Colossos bei der Auffahrt stehen und man bekommt spätestens dann ein sehr ungutes Gefühl, wenn man nicht weiß ob man zurückrollen oder die Fahrt fortsetzen wird.

Zur Sauberkeit:
    ...es gibt Parks, da wird penibler auf Sauberkeit in Toiletten und Park geachtet.

Auch waren bei unseren Besuchen während der Hauptsaison nicht alle Eisbuden, Imbissstände etc. geöffnet. Nette Schilder wiesen einen dann auf die nächst geöffnete "Futterstation" hin.

Zurückzukommen auf die Halloweeks:
    Es wurde mit längeren Öffnungszeiten für den Park geworben. Merlinkarten-Besitzer, die nicht die Premiumkarte hatten mussten in der Zeit samstags pro Person 9€ Aufschlag zahlen. Hinzu kommen da noch die 6€ Parkgebühr. Wenn sie dann noch kleinere Kinder dabei hatten - Pech gehabt!
    Die Fahrattraktionen für die Kids wurden bereits 17/18Uhr geschlossen. Ohne Ankündigung.

Die Hoch-Zeit vom Heidepark ist wohl vorbei. Wir werden uns keine Jahreskarten mehr zulegen, da der Drops gelutscht ist.

Freizeitanlagen in Soltau

schneeeule23 also würdest du die Halloween Aktion nicht empfehlen? Ich habe eine Jahreskarte und überlege vorbeizukommen...

So ein Kauf ist wahrlich keine Sache von wenigen Minuten. Es bedarf an Zeit und reichlicher Überlegung, was und in welcher Ausführung man zuhause aufstellen möchte.

Wir waren insgesamt 3x vor Ort und bekamen stets eine kompetente und ausführliche Beratung.

Selbst auf einen Samstag, als der Laden immer voller wurde nahm man sich in aller Ruhe die Zeit alle Fragen zu beantworten und ein Angebot zu schreiben.

Zur jetzigen Jahreszeit ist es natürlich umso gemütlicher, wenn der ein oder andere Kamin angefeuert wurde und man so langsam eine Vorahnung bekommt, wie es sich in den eigenen vier Wänden mit so einem Kamin leben lässt.

Die Ausstellung erstreckt sich über das gesamte Haus über verschiedene Etagen und ist somit nicht barrierefrei.

Der Laden liegt etwas außerhalb, Parkplätze sind rundum zu finden.

Kamine in Asendorf Kreis Diepholz

Der Schlachter unseres Vertrauens!

Hier wird, wie der Name schon verrät, noch selbst geschlachtet.
    Zusätzlich wird auch ein Partyservice angeboten.

Zur Grillsaison gibt es z.B. verschiedene Grillpakete, aber auch sonst wird auf Kundenwünsche jederzeit eingegangen und das meiste möglich gemacht.
    Neben dem normalen Sortiment bekommt man auch eingefrorene Eintöpfe, Nudeln in verschiedenen Variationen, Soßen...

Besonders hervorheben möchte ich den kostenlosen Kaffeeautomaten und Kühlschrank mit Softgetränken, wo sich jederman bedienen kann.

Die Angestellten sind freundlich und stehen auch bei der noch so großen Schlange ihren Mann. Und die gibt es zumindest jedes Wochenende.

Man kann hier auch einen Grillwagen für seine Party buchen. Ab 30 Personen wird dieser mit allem Drum und Dran, nebst Personal und Geschirr gestellt. Pro Person 10€ für Bratwurst, Krakauer und Steaks, Brot, Soßen etc.

In meinen Augen ein fairer Preis.

Mit Rampe auch gut mit Kinderwagen oder Rollstuhl erreichbar. Parkplätze gibt es auf dem Hof.

Fleischereien / Partyservice in Erichshagen Stadt Nienburg an der Weser

Kaiser Robert Geschlachtet wird da wohl nicht mehr, trotz Namen ist dieser Betrieb nicht zugelassen. Aber bei uns nennen sich die Betriebe weiter so, obwohl sie nur zerlegen und verwursten.

Ein golocal Nutzer Na ja, wenn ich von Twachtmann die LKW´s mit den noch lebenden Schweinen durchs Dorf fahren sehe und mir die Mitarbeiterinnen vor Ort sagen, dass montags dort geschlachtet wird gehe ich davon aus, dass dem auch so ist.

Ein golocal Nutzer Viehgeschäft Twachtmann / Stöckse - Wenden
    Gehört wohl dem Namen nach zur Familie. Weiß ich aber nicht 100%ig.

Die Filiale der Bäckerei- Konditorei Ledig in Steimbke ist nicht besonders groß, hat aber ausreichend Auswahl von süß bis herzhaft.
    Die Dame dort ist sehr freundlich.

Reich belegte Brötchen gibt es z.B. schon für 1,80€. In anderen Bäckereien Raum Rethem z.B. 2,50€.

Der einsehbare Bereich war auch sauber und ordentlich.

Bäckereien / Konditoreien in Steimbke

Sehr freundliche und kompetente Beratung in einer barrierefreien und modernen Apotheke. Bisher kam es bei uns äußerst selten vor, dass mal etwas bestellt werden musste. Soweit ich das also beurteilen kann klappt das mit der Lagerwirtschaft ganz gut.

Selbst Rollstuhlfahrer haben genügend Platz und direkt vorm Eingang befindet sich auch ein Behindertenparkplatz. Allerdings sind Parkplätze an sich direkt vor der Apotheke rar, um die Ecke befindet sich jedoch ein kostenpflichtiger Parkplatz. Dort kostet ein Tagesticket 2€, 30 Min. 35 Cent.

Die Meerbach-Apotheke bietet u.a. einen kostenfreien Botendienst, eine Treuekarte und z.B. Überprüfung der Blutzuckerwerte an. Zudem gibt es für Kinder eine Spielecke, wenn es doch mal etwas länger dauert.

Die Apotheke ist mit dem PKW, dem Bus oder zu Fuß vom Bahnhof gut zu erreichen. Sie liegt wenige Meter vom Helios Klinikum entfernt im Anschluss an ein Ärztehaus.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Nienburg an der Weser