Wir kehrten kurz entschlossen an einem Sonntag Abend zu etwas späterer Stunde dort ein.

An den Außentischen saßen noch ein paar Leute beim Essen und so entschieden wir uns, das Sarajevo auch mal auszuprobieren.

Im Restaurant, welches recht einfach und rustikal, aber nicht unbedingt ungemütlich erscheint saß noch eine gesellige Runde am Tisch.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich.
    Nachdem wir uns entschieden und bestellt haben gab es vor dem Restaurant einen lautstarken Streit, weil ein Passant der Dame am Tisch das Brot gestohlen hat.

Der Chef des Hauses kümmerte sich sogleich besonnen und souverän darum und war sehr bedacht, dass wieder Ruhe einkehrte.

Die Getränke kamen flott. Vom Hause gab es frisches Brot mit zwei verschiedenen Dips und einen Slivovic.
    Das Essen war auch nicht zu verachten. Der Grillteller mit Pommes und Reis und auch das Steak waren wirklich gut und frisch zubereitet.

Der Service wirklich sehr freundlich.

Das Restaurant liegt sehr zentral in der Innenstadt. Direkt gegenüber ist ein Parkhaus und unweit auch eine Bushaltestelle. Somit ist es also sehr gut zu erreichen.

Wer es etwas rustikaler mag und gut essen möchte ist im Sarajevo sehr gut aufgehoben.

Kroatische Restaurants in Nienburg an der Weser

Bei unserem Besuch zur etwas späteren Mittagszeit kam uns die Bedienung etwas unorganisiert und chaotisch vor, aber auch wirklich sehr authentisch.
    Bis auf vereinzelte Plätze war es gerappelt voll und dementsprechend quirlig.
    Für 7,50€ zum Mittagstisch einen reich belegten Grillteller inkl. Suppe und Salat. Günstig und gut, da kann man nicht meckern.

Einen gemütlichen Abend kann man in diesem Raum wohl nicht verbringen, aber auf jeden Fall gesellige Zeit mit Freunden oder auch mit Fremden. Durch die Anordnung der langen Tischreihen kommt es durchaus vor, dass man zusammenrückt und Kontakte knüpft.

Mir hat es gefallen und wer nicht stocksteif Etikette und/ oder Flair erwartet kann ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis genießen.

Wir werden wieder einkehren.

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Hannover

Von meinen Erfahrungen der Terminvergabe vor einem guten Jahr mag ich nicht berichten, nur kurz: da es kein Akutfall war musste mein Kind über ein halbes Jahr auf einen Termin warten, um die Kopfschmerzen etc. evtl. durch eine Brille los zu werden.

Nun aber liegt eine schmerzhafte Entzündung des Auges vor und bei Nachfrage nach einem kurzfristigen Termin bekamen wir die Antwort, dass für die nächsten Monate keine Kapazitäten mehr frei seien sich die Entzündung anzuschauen. Wir sollen uns in Bremen oder Hannover nach einem Arzt umsehen.

Unglaublich und unverständlich, dass für solche Erkrankungen keiner der drei ansäßigen Ärzte die 5 Minuten Zeit finden kann darüber zu schauen. Ein Sehtest ist da auch weitaus wichtiger und muss mit Vorrang durchgeführt werden. *Ironie off*

Fachärzte für Augenheilkunde in Nienburg an der Weser

Heute möchte ich über unsere Erfahrung im Refugium-Bereich schreiben.

Anfang des Monats haben wir uns entschlossen uns einen Tag lang im Refugium des H2Os verwöhnen zu lassen und wählten ein Tagesarrangement für 2 Personen.

Voller Vorfreude und dem Wissen, dass für uns bereits in einem Separee eine Liege reserviert wurde machten wir uns auf den Weg.

Vorher wurden bei einem Telefonat sämtliche Wünsche entgegengenommen, die Größen notiert und alles Wichtige bekannt gegeben, damit es ein rund um schöner Tag wird.

Im Eingangsbereich händigte man uns eine speziell für uns gepackte Tasche mit Bade- und Saunatüchern und passendem Bademantel aus, ebenso einen persönlichen Tagesablaufplan.

Wir zogen uns im normalen Umkleidebereich der Sauna um und bekamen eine kleine Einweisung im Separee, was alles für uns zur Verfügung steht. Wir durften uns den ganzen Tag über an der gut gefüllten Obstschale und den Getränken bedienen. Im Ruhebereich gab es Wasser. Oben im Refugium dann Säfte, Kaffee, Tee uvm. Auch den ganzen Tag über alles -frei-.

Zur ersten Behandlung gingen wir in die obere Etage und wurden freundlich in Empfang genommen. Bis wir unseren Termin wahrnehmen konnten wurden uns verschiedene Getränke angeboten.

Unsere erste Behandlung war ein gemeinsames Peeling.
    Die jungen Herrschaften waren sehr freundlich und zuvorkommend und die Behandlung an sich war bereits sehr sehr angenehm.
    Sie verließen anschließend den Raum und wir konnten in Ruhe duschen und uns fertig machen.

Neben den normalen Saunagängen kam dann am Nachmittag unsere 50 minütige Ganzkörpermassage dran. Diese wurde von zwei erfahrenen Damen durchgeführt und war nicht weniger angenehm. Nach diesem Genuss bekamen wir unser zuvor bestelltes Abendessen unter silbernen Servierglocken und einen alkoholfreien Secco serviert.

Für uns war es ein rundum gelungener Tag voller Entspannung.

Und wir werden uns diesen Luxus sicher bald wieder gönnen.

Auf Grund eines Wasserschadens waren wir auf der Suche nach einem Senioren-Bett und einem dafür ausgestelltem Angebot, um die Schadensabwicklung über die Versicherung angehen und baldigst ein neues Bett kaufen zu können.

Unser erster Weg führte uns eine gute Stunde vor Ladenschluss in den Betten-Bereich bei heka. Bis sich dann endlich einen schlapsig daherkommenden Berater erbarmt hatte verging eine ganze Weile.

Maße des Bettes, des Lattenrostes und der Matratze waren bekannt. Das Bett bereits ausgesucht.

Somit sollte die Erstellung eines Angebotes kein Problem mehr darstellen.

Der gute Herr im fortgeschrittenen Alter war jedoch keineswegs gewillt auch nur ansatzweise ein Angebot für ein Bett von knapp 3000€ zu erstellen und schrieb lediglich die Daten auf seine Visitenkarte mit dem Hinweis, dass er sich doch nicht die Mühe macht und am Ende kaufen wir es woanders.

Auf die Frage, ob er ein Bett verkaufen möchte oder nicht kam keine Antwort.

Abgesehen von seinem verfleckten Jackett und seiner sehr unangenehmen Art hat es sich erneut erwiesen, dass es bei heka keinen Spaß macht einzukaufen und man sich durchaus guten Gewissens an andere Geschäfte wenden kann, die mit sehr freundlichem und arbeitsfreudigem Personal auftrumpfen.

Wir suchten dann den Bettenfachmarkt Meyer & Zander auf und in weniger als 20 Minuten hatten wir ein Angebot in der Hand.

Es geht also auch "freundlich" und "kundenorientiert".

Möbel / Betten in Erichshagen Stadt Nienburg an der Weser

Der erste Blick in den Laden verspricht eine große Auswahl moderner aktueller Mode für große Größen.

Was jedoch gleich unangenehm auffällt sind die drei Damen, die sich den Laden zum "Überwachen" in Überwachungs- und/ oder Beratungszonen aufgeteilt zu haben scheinen.

Nachdem man den Laden betritt wird man zwar freundlich begrüßt, doch irgendwo auch gleich bedrängt.

Ich persönlich mag es nicht, wenn mir auf Schritt und Tritt jemand folgt und mich beim Stöbern beobachtet als würde ich gleich das ganze Regal ausräumen wollen. Mir ist das sehr sehr unangenehm.

Der Laden selbst ist nicht sehr groß und somit überschaubar. Die Ware an sich ist nicht gar so altbacken wie die meisten Klamotten in etwas größeren Größen.

Beim ersten Besuch fiel dieses klettenhafte Ankleben sehr negativ auf und ich bin aus Trotz ohne etwas zu kaufen wieder gegangen. Beim 2. Besuch wusste ich genau was ich wollte, ging rein, nahm das Teil und schon wieder klebte da jemand an mir bis auf dem Weg zur Kasse.

Dann sollen sie wie in anderen Läden vielleicht auch jemanden an die Tür stellen, der das ganze Geschehen und die Taschen im Auge behält. Beraten wird man dort nämlich nicht.

Habe eine Frage einer anderen Kundin aufgenommen in der sie wissen wollte, welches Oberteil zur gewählten Hose passt, worauf nur schnippisch geantwortet wurde "Das müssen Sie doch wissen, hier hängen doch genug!".

So macht mir Einkaufen keinen Spaß...

Bekleidung / Mode in Bremen

Für Herren, die sich berufsbedingt oder auch privat gerne chic und adrett kleiden und etwas andere Größen benötigen DIE Adresse schlechthin.

Mein Partner nutzte bisher eher die Möglichkeit der Online-Bestellung, aber seitdem es im Weserpark für uns rasch erreichbar auch einen Store gibt wird hin und wieder mal vor Ort gestöbert und gekauft.

Es gibt die Möglichkeit sich Ware/ nicht vorhandene Größen aus dem Katalog in den Laden liefern zu lassen, um dort dann anzuprobieren.

Die Verkäuferinnen sind sehr freundlich und vor allem nicht unerwünscht aufdringlich. Sie stehen einem gerne helfend und beratend zur Seite, kleben einem aber nicht an den Hacken wenn man erstmal nur schauen möchte.

Im Grunde ist es ein Herrenausstatter, doch für schlanke Damen des fortgeschrittenen Alters wird auch eine kleine Ecke mit Klamotten angeboten. Sie fällt aber nicht weiter ins Auge.

Positiv hervorzuheben ist auch die Kaffeeecke im hinteren Bereich, die den Wartenden die Zeit für eine kleine Verschnaufspause bietet.

Toller Service, tolle Beratung, freundliche Mitarbeiter, Öffnungszeiten Mo.-Sa. 10-20Uhr...
    Was will man mehr?

Freizeitanlagen / Bekleidung in Bremen

Bei unserem letzten Berlin-Besuch haben wir neben dem Dungeon natürlich auch gleich Madame Tussauds besucht.

Ganz unvoreingenommen machten wir uns auf den Weg in die Straße "Unter den Linden". Vom Dungeon aus sind das ca. 1,5km. Also gut zu Fuß zu erreichen. Etwas weiter ist dann schon das Brandenburger Tor.

Der Eintrittspreis liegt bei Erwachsenen bei 22,95€, online-Tickets gibt es ab 13,50€. Auch hier war für uns Dank der Merlin-Karte der Eintritt frei, weshalb wir überhaupt einen der letzten Ferientage für einen Kurztripp nach Berlin nutzten.

Auch hier wurde gleich zu Anfang ein Erinnerungsfoto gemacht. Passend zum 25jährigen Jubiläum haben wir mit einem Trabi die Mauer durchbrochen ;-)

Uns gefiel es recht gut, denn man konnte und durfte bei den jeweiligen Figuren Utensilien zum Fotografieren benutzen die extra dafür bereit liegen. Sei es ein Trikot, einen Mantel, ein Kleid uvm. Die Figuren dürfen angefasst werden und so entstanden ganz lustige Fotos in den verschiedensten Themenbereichen.

Als kleines Schmankerl gibt es im November noch eine Gruseltour, "Scream" genannt. Wir warteten auf weitere mutige Mitstreiter, die gemeinsam mit uns durch die blutigen Gänge laufen wollten. Es kamen dann noch zwei Damen die sich erbarmten und sich den Spaß nicht entgehen lassen wollten. Die Tour war kurz, dunkel, blutig-schaurig und amüsant animiert. Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen.
    Es gab auf jeden Fall gruseligere Momente als im Dungeon. Dafür Daumen hoch!

Das Personal war super gut drauf und zu unserem Glück war bei unserem Besuch nicht viel los. Wir konnten uns also richtig Zeit lassen und viele Fotos machen.

Dort gibt es sogar einen Automaten wo man sein Antlitz auf Postkarten drucken lassen kann. Eine Postkarte mit seinem eigenen Bild gibt es für 3€. Nette Idee, doch eher was für Riesen. Die Kamera ist viel zu weit oben und für zu kurz geratene Menschen wie mich einfach unmöglich ein tolles Bild hinzukriegen, wenn man nicht mit Hocker durch die Stadt spaziert.

Unser Fazit: man sollte es mal besucht haben.
    Die Info-Tafeln erzählen etwas zu den jeweiligen Personen und man lernt ja schließlich nie aus.

Museen in Berlin

Das Berlin Dungeon ist noch recht jung und wer schon im Hamburger Dungeon war wird etwas enttäuscht sein.

Wohlwissend, was auf uns zukommen wird waren wir unter der Woche mit der unwissenden Tochter in Berlin, um das Dungeon zu besuchen.
    Angenehm war, dass die Gruppe mit ca. 20 Personen nicht zu groß war und es keine lange Wartezeit bis zur nächsten Tour gab.
    Vor der Kasse werden schon mal zwei schöne Fotos gemacht, dann geht es ans Bezahlen.

Da wir die Merlin-Karte haben war für uns der Eintritt frei, ansonsten pro Person 20€ oder eben bei online-Ticket noch etwas günstiger. Hätten wir die 20€ zahlen müssen, hätte es unsererseits noch einen Stern Abzug gegeben, denn das ist es uns nicht wert.

Das Dungeon liegt sehr zentral in der Nähe vom Alexanderplatz. Gegenüber ist auch ein Parkhaus. Da muss jeder selbst entscheiden, was einem das "stressfreie" Parken wert ist. Wir haben 10€ für ca. 6 Stunden bezahlt

Der Wartebereich im Dungeon ist schummrig und angenehm, Die verschiedenen Räume nett errichtet.
    Zur Tour selbst möchte ich nichts verraten, da sonst die "Überraschung" weg ist, wenn man im Vorfeld schon alles weiß.
    Nur soviel: sie ist nicht so lange wie in Hamburg, die Themenbereiche ähneln sich stark.

Das Personal war super freundlich und gut gelaunt. Wir hatten Spaß und darum geht es ja auch.

Freizeitanlagen in Berlin

eknarf49 es ist wirklich schwer, nicht zuviel zu verraten und trotzdem Interesse zu wecken. danke für den Beitrag.

Nach langen Suchen und Überlegen haben wir uns entschieden in diesem Autohaus einen Neuwagen zu kaufen.
    Die Vorgespräche waren top und unser Verkaufsberater super freundlich.

Nun ging es um den Zahlungstermin und die Übergabe des Wagens.

Der Wagen stand nach einigen Wochen Lieferzeit in der Vorwoche bereits auf dem Hof und wir durften einen ersten Blick drauf werfen. Zum Tag der Zahlung sollte der Wagen noch zum Aufbereiter gebracht werden und hätte dann normalerweise übergeben werden können.

Kurzfristig wurde angerufen, dass der Betrag eingegangen ist und der Wagen schonmal angemeldet werden kann. Das war kurz vor Schließzeit des Straßenverkehrsamtes. Also wurde unter Stress und Vorfreude der Wagen in letzter Minute angemeldet. Mit den ganzen Papieren ging es zurück ins Autohaus in der Hoffnung, den Wagen auch zu bekommen.

Pustekuchen!

Erst dann fiel dem Verkaufsberater ein zu erwähnen, dass die gewünschten Reifen zu spät bestellt wurden und noch nicht eingetroffen sind.

Die Enttäuschung war groß.

Zwei Tage später waren die Reifen noch immer nicht vor Ort.
    Doch so langsam fiel das Warten schwer und ein erneuter "nervender" Anruf im Autohaus erwirkte zumindest die Möglichkeit, den Wagen mit den bisherigen Reifen mitnehmen zu können.

Man soll es nicht glauben, es lag alles nur an simplen Reifen...

Die Freundlichkeit ließ ab dann auch zu wünschen übrig. Es erweckte den Eindruck, dass man nur noch nervig sei.
    Doch wenn ein Neuwagen vollständig zum ausgemachten Zeitpunkt bezahlt wird darf man wohl auch Vertragserfüllung der anderen Seite erwarten.

Den Wagen zu Hause fiel auf, dass auch der vermeintliche Aufbereiter ganze Arbeit geleistet hat *Ironie aus*
    Die Scheiben verschmiert, das Cockpit voller Schmierstreifen...

Und der Tank war auch nicht wie abgesprochen voll.

Unser Fazit: bis zum Erhalt des Geldes alle freundlich und zuvorkommend, danach nicht wirklich engagiert und kundenfreundlich.

Positiv zu erwähnen sei jedoch, dass es die Fußmatten und einen Flaschenöffner gratis dazu gab.
    Und auf die Schmierereien angesprochen wurde eine Wiedergutmachung ausgesprochen von der bisher aber nichts zu sehen ist.

Nach Angaben des Verkäufers haben sie sich wohl von dem Aufbereiter getrennt.

Das Ende der Kaufabwicklung hat uns nicht überzeugt.

~~~~~

Update 19.01.15

Bis heute kam keinerlei Reaktion vom Autohaus.
    Lediglich ein allgemeiner Fragebogen von Hyundai wo wir alle Angaben gemacht und unseren Frust niedergeschrieben haben.
    Null Kundenservice nach dem Kauf.
    Null Empfehlungen unsererseits.

Autohäuser / Autowerkstätten in Nienburg an der Weser

Exlenker So etwas geht ja normalerweise überhaupt nicht, den Kunden so vor vollendete Tatsachen zu stellen. Wiedergutmachung, fehlende Reifen - und nichts läuft rund.