Also richtig sind beim K + K die Öffnungszeiten, welche von Montag bis Samstag bis 21 Uhr sind. Im Vergleich zu den anderen Supermärkten hier in Sendenhorst ist dies mindestens eine Stunde länger. Deswegen hat der Laden ab 20 Uhr hier quasi eine Monopolstellung. Ich finde das Obst und Gemüse dort allerdings nicht besonders frisch und kann den Laden deswegen nicht in jeder Hinsicht empfehlen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Sendenhorst

Im Vergleich zur Konkurrenz ist es wirklich immer unerträglich dort, wenn es darum geht, dass die Waren bezahlt werden müssen. Manchmal stehen die Leute durch den kompletten Laden bis hinten hin. Besonders toll ist dies, wenn man selbst nur 1 oder 2 Teile hat. Auch auf Nachfrage wird meistens keine weitere Kasse geöffnet, da wohl oft nicht genügend Personal vorhanden ist.

Lebensmittel in Sendenhorst

Die Pizza ist dort echt lecker. In jedem Fall wird man von den Portionen auch satt. Die Pizzen gibt es nämlich in 3 verschiedenen Größen, sodass man von einer kleinen bis zur maxi Pizza dort alles bekommt. Vor allen Dingen ist die Pizza gut belegt, sodass man nicht nur Teig im Mund hat. Einfach klasse dort!

Pizza in Sendenhorst

Bei Lidl in Sendenhorst kann man wirklich gut einkaufen gehen. Man kann bis vor die Tür, mit dem PKW vorfahren und hat dann noch die Möglichkeit nach dem Einkauf schnell was vom SB-Bäcker zu holen, der direkt daneben ist. Die Größe es Lidls ist gut und auch an den Kassen ist meistens keine lange Schlage, da sofort eine weitere Kasse geöffnet wird, wenn es mal voller ist.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Sendenhorst

Bei Garella kann man Zeitschriften erwerben, Lotto spielen, Tabakwaren kaufen und dann noch seine Briefe und Pakete, bei der deutschen Post los werden. Ich finde es zum Teil ärgerlich, dass insbesondere kurz nachdem nachmittags wieder geöffnet wird meistens schon eine sehr lange Schlange vor dem Postschalter steht. Eigentlich müsste die Sendenhorster Post etwas größer sein!

Lotto / Tabakwaren in Sendenhorst

Einfach klasse! Bei Stadtmann schmeckt es einfach immer gut und ich glaube auch, dass die Inhaber sehr darum bemüht sind, dass es so bleibt. Im Cafe selbst bin ich leider nie, sodass ich den Service dort nicht bewerten kann. Allerdings halte ich es bei Stadtmann im Allgemeinen für sehr sauber und ordentlich, sodass es wahrscheinlich auch im Cafe so sein wird.

Bäckereien / Cafés in Sendenhorst

Der Trinkgut ist zwar nur optimal mit dem Auto zu erreichen, da er ein ganzes Stück weit vom Ortskern entfernt liegt. Aber man findet dort eine große Auswahl an Getränken und noch einige andere Artikel, wie Süßigkeiten. Ich bin zwar nicht regelmäßig dort, halte die Preise aber für in Ordnung. Es könnten allerdings meiner Ansicht nach ein paar mehr Angebote nicht schaden.

Getränkevertrieb in Sendenhorst

Es ist irgendwie nicht einzusehen, warum ich keinen Hund mit in diese Gärtnerei nehmen darf. Wenn ich mit meinem Hund in Münster oder auch in anderen kleineren Städten unterwegs bin und dort ein Gartencenter sehe, habe ich noch nie erlebt, dass diese dort keinen Einlass gefunden haben. Ich kann dies also überhaupt nicht nachvollziehen und bin daher auch nur noch selten dort.

Blumen in Sendenhorst

Das Krankenhaus hier in Sendenhorst ist wirklich sehr modern mittlerweile. Es wird eigentlich ständig etwas neues angebaut, umgebaut oder erweitert. Allerdings wird die Situation für die Patienten dadurch teilweise auch immer komplexer. Der Andrang steigt nämlich mit zunehmender Zeit immer mehr und man muss zum Teil doch recht lange (bis zu 2/3 Monate) auf einen Termin warten, wenn es kein Eilfall ist.

Krankenhäuser in Sendenhorst

Die Pizzeria gibt es schon sehr lange hier in Sendenhorst. Allerdings finde ich die Gerichte dort im Gegensatz zu meinen Vorrednern nicht besonders gut. Es ist eine durchschnittliche Pizza, welche mir aber nicht gut genug belegt ist. Zudem finde ich die Preise sehr teuer. Im Übrigen würde ich mich darüber freuen, wenn es noch mehr Auswahl geben würde bei den Nudelgerichten.

Pizza in Sendenhorst