Wir haben hier unseren Neuwagen gekauft, einen Ford Focus und waren mit der Beratung vor dem Kauf sehr zufrieden. Auch mit der schnellen Abwicklung. Allerdings lässt der Kundenservice nach dem Kauf zu wünschen übrig. Der Neuwagen hatte schon nach einiger zeit am Auspuff Mängel, ein typisches Ford Problem. Auf Kulanz sind wir da allerdings nicht gestoßen. Am Anfang haben wir hier auch alle jährlichen Untersuchungen machen lassen, waren jedoch mit dem Service und den nicht so gut gelaunten Mitarbeiter nicht zufrieden so das wir die Werkstatt gewechselt haben. Dazu kommen manchmal auch unnötige Reparaturen und keine gute Beratung was selbige betrifft, abgesehen von den hohen Preisen - wir sind hier also kein Kunde mehr!

Die Preise sind gepfeffert, leider aber die Speisen nicht. Wir hatten ein 3-Gänge-Menü welches aber weit hinter unseren Erwartungen geblieben ist. Wir waren uns nicht so richtig sicher ob die Köche hier auch das Essen abschmecken bevor es raus geht. Es hat zwar geschmeckt, war aber kein Gaumenschmauss der auf der Zunge schmolz und das sollte man bei diesen schon sehr hohen Preisen schon erwarten. Dazu kommt der sehr schnelchte Service, der zum Teil auch unfreundlich war wenn man wie wir was kritisch anbemerkt haben.

Eine warme und herzliche Atmosphäre entsteht trotz der schön anzusehenden Tischdecken und der Dekoration nicht wirklich, manchmal wirkt es sogar wie in einer hochwertigen Mensa.

Die Location leigt ja direkt neben dem Festspielhaus und ich kann nur zustimmen, man sollte das Steigenberger meiden und zur Wallhall Lounge gehen, ist zwar auch teuer, aber der service und vor allem das Essen und die Atmosphäre stimmen.

Restaurants und Gaststätten in Bayreuth

Eines vorweg: Ich gehe sehr gern auf Weihnachtsmärkte, vor allem um das besondere Flair und die Gerüche aufzusaugen und mal abzuschalten vom streßigen Alltag.

Und genau wegen letzteren kann ich dem Nürnberger Christklindlesmarkt nur zwei Sterne geben. Ich habe den Christkindlesmarkt schon mehrfach besucht, werde es aber dieses Jahr bleiben lassen. Dieser markt ist einfach Kommerz pur, viel zu voll und kaum Liebe. Auch bei der Eröffnungsveranstaltung mit dem hübsch anzusehenden Christkind welches dann über den ganzen Platz dröhnt. Ich weiß nicht wie man diesen Markt als schönsten Weihnachtsmarkt empfinden kann.

Mir kam es vor als gäbe es nur Topf- oder Pfannenstände oder allerhand anderen Krimskrams den man nicht braucht. So kam bei mir trotz der zahlreichen Essbuden kein Flair auf. Eher im Gegenteil. Die Aufmachung des Marktes bzw. auch der Stände ist lieblos und willkürlich und es ist einfach zu voll. Der Markt zieht sich ja auch weiter hinaus als vom Hauptmarkt, aber auch dort bekommt man keine besonderen Stände zu gesicht. Alles irgendwie Einheitsbrei. Mir gefällt der große Nürnberger Christklindesmarkt nicht, er ist auch trotz der großen Tradition meiner Meinung nach keine Reise Wert!

Freizeitanlagen / Kultur in Nürnberg

Exlenker Und von Jahr zu Jahr wird er von Touristen immer voller. Kommerz Pur - genauso ist es.
    carlossa also ich gehe trotz der räumlichen Nähe da niemals freiwillig hin;-) Nur wenn auswärtiger Besuch kommt, der da meint, das unbedingt sehen zu müssen;-)
    Exlenker Für mich ja früher immer ein Muss mit den Fahrgästen dort zu sein! Freiwillig ich - auch nicht!
    marionh Während meiner Nürnberger Projekte bin ich mit dem Kunden hier öfters gewesen, aber das war eine Pflicht - alleine hätte ich mich dorthin nie auf den Weg gemacht.

Trotz der Lage, direkt im Bahnhofsgebäude und der Tatsache, dass dieses Mc Donalds Restaurant das Einzige in der Innenstadt von Bayreuth ist, verwundern schon die stark verkürzten Öffnungszeiten. Dazu kommen teils sehr lange Wartezeiten, nicht nur in Stosszeiten. Ich persönlich hatte auch schon einen nicht mehr ganz so frischen Big Mac serviert bekommen der schon an den Rändern des Brötchens hart war. Allerdings wurde dieser dann auch anstandslos wieder zurück genommen. Die Räumlichkeiten bzw. der Aufbau des Restaurants ist wirklich komisch und eher klein. Wobei das dazugehörige Mc Café sehr ansprechend ist.

Eines vorweg: Das Essen ist wirklich lecker und die Preise sind auch in Ordnung. Auch die Auswahl der Speisen ist in einer Vielzahl vorhanden und mehr als ausreichend. Die Lage direkt in unmittelbarer Nähe der Stadthalle, des Jean Paul Platzes und des neuen Schloß ist auch super. Aber das Ambiente ist hier nicht wirklich angenehm und gemütlich. Man fühlt sich einfach nicht wohl. Die Freundlichkeit der Bedienungen lässt manchmal auch zu wünschen übrig. Wenn man von den letzten Dingen absehen kann- lässt sich aber hier lecker Speißen zu angenehmen Preisen.

Restaurants und Gaststätten in Bayreuth

Das Personal in dieser Praxis ist sehr freundlich. Auch Herr Dr. Langer durchaus freundlich zu seinen Patienten. Positiv ist noch hervorzuheben, dass man relativ gut einen Termin zeitnah bekommt. Allerdings überwiegen bei meinen Erfahrungen bei Herrn Dr. Langer die negativen Erfahrungen. Ich hatte das Gefühl schnell abgefertigt zu werden. Aufgrund meiner Erfahrungen bei Herrn Dr. Langer, kann ich die Praxis nur bedingt empfehlen. Ich jedenfalls, und dies soll hier ausdrücklich meine Meinung beruhend auf meinen Erfahrungen sein, empfehle Herrn Dr. Langer nur bei kleinen hausärztlichen Krankheiten.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Bayreuth

Leider ein Pub was zu wünschen übrig lässt. Einziger Stern: schöne Atmosphäre bei Live-Musik! Dies bleibt aber der einzige Stern, ansonsten einheitliche unfreundliche Bedienung und sehr unfreundlicher Chef! Preise teilweise hoch bei Getränken und kleinen Speisen. Dies könnte man noch wegdenken, wenn nicht unfreundliches Personal vorhanden wäre. Alles in allem fühlt man sich nicht nur schlecht bedient, sondern richtig unwohl: Hier ist der gast auf keinen Fall König! Was wirklich schade ist da die atmosphäre ansonsten gut ist, nicht nur weil man im Pub auch Billard spielen kann. ;-)

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Bayreuth