Mir ist am Freitag eine Plombe raus gefallen, Da ich gerade in der Nähe war fragte ich nach einem Termin;und hatte Glück, 12:00 durfte ich wieder kommen. Eine neue Plombe wurde eingesetzt, das Wochenende war gerettet.Der behandelnde Zahnarzt war nicht Herr Schulze ,sondern ein Angestellter. Danke für die schnelle und freundliche Behandlung.

Zahnärzte in Dresden

Mitten in Dresdens Altstadt,etwas versteckt,gibt es einen tollen Laden für Bastel-und Künstlerbedarf. Die Vielfalt lässt das Herz jedes Kreativen höher schlagen. Eine fachkundige und umfangreiche Beratung ist selbstverständlich. Tipps,Tricks, und Anregungen ,das freundliche Personal hilft immer.

Wer keine Ideen, oder keine Lust allein zu basteln ,es gibt jeden Monat ein umfangreiches Angebot an Bastel-, Dekorations- und Kunstkurse.
    "Das creative Hobby" ist immer einen Besuch wert, bei endet es immer mit einem Kauf.

Bastelbedarf / Handarbeiten in Dresden

Wer in Dresden ist sollte sich die Zeit nehmen und die Frauenkirche ansehen.
    Der Kuppelbau ist beeindruckend,wenn man bedenkt das sie noch Stunden nach dem Angriff stand.Die Baumeister-und Arbeiter haben früher noch Qualität geliefert. Heute musste schon einiges nachgebessert werden.Die Feuchtigkeit im Treppenaufgang hat man immer noch nicht im Griff.
    Im inneren ist die Kirche nicht mein Geschmack,sie ist zu überladen.Zuviel Prunk,Gold,Engel, einfach zu protzig. Das ist ja heute nicht anders,die Kirche läßt sich feiern.
    Der Pastor der die Kirche nach der Einweihung mit einer offenen Einstellung führte,musste gehen.Er hat hat sich scheiden lassen. So etwas mag die Kirche nicht, Auch die Gemeinde konnte die Absetzung nicht verhindern. Wäre der Pastor verheiratet geblieben,und hätte sich mit seiner neuen Liebe heimlich getroffen wäre es ok. Das ist alles so verlogen. Sorry, das hat alles nichts mit dem Bauwerk
    zu tun.
    Die Kirche ist so verlogen. Sorry, das hat ja alles nichts mit dem Bauwerk zu tun.
    Mich beeindruckt die Kuppel immer wieder. Auch ist es die einzige Kirche die ich kenne,die im Sommer nicht angenehm kühl ist.

evangelische Kirche in Dresden

klausmlange Dann kennt else0101 nicht viele Kirchen. Aber das hat auch nichts mit der Kirche zu tun
    ItsBurzday Von verschiedenen Stilrichtungen und Epochen hat sie wohl auch noch nichts gehört.
    Herculine Etwas indifferent, das Ganze. Barock neigt, glaube ich, dazu, immer ein wenig mit Prunk überladen zu sein. Das hat mit der Kirche nicht zu tun, dass ist dem Baustil generell geschuldet.
    else0101 An alle die ich verrgert habe,
    natrlich gehrt der vergoldeter Stuck ,die Farbenpracht,schwebende Putten,Lichteffekte ,geschwungene Linien zum Barock.
    Alle Gebude oder Bauwerke haben mehr Schein als Sein.
    Betritt man eine Barockkirche ist man berwltigt. Alles ist auf Fernwirkung und Tuschung des Auges bedacht.
    Diese Techniken sind bewundernswert.
    ber die sthetik des Barock kann man diskutieren.
    Die Frauenkirche ist ein schnes Beispiel. Das Tonnengewlbe und die Kuppel sind ein Kunstwerk .
    Sorry, ich bin vom Thema abgekommen !

Ich bin durch Zufall in dieser Praxis. Meine Krankenkasse hat mir einen Termin gemacht. Ich mache das jetzt immer so. Wenn ich zu einem Facharzt muss,telefoniere ich nicht mehr stundenlang.Entweder bekommt man keine oder einen Termin in 3-4 Monaten.Bei der Krankenkasse hat 2 Tage gedauert und der Termin war 10 Tage später.Als ich in die Praxis kam,musste ich erst einmal 10 Minuten an der Anmeldung stehen.Das Wartezimmer war voll...na toll.Aber die Patienten verteilen sich in der Praxis.Ein Gewusel,hin und her.Manche müssen nur zu Untersuchungen die von den Schwestern ausgeführt werden.Ich habe gar nicht lange gesessen, meinen Fragebogen noch nicht fertig ausgefüllt,da wurde ich aufgerufen.Dann wieder ins Wartezimmer, dann in eine Kabine wo die Lungenfunktion geprüft wird. Nach einer Stunde, die schnell vergangen ist,war ich wieder draußen.Alles ist gut organisiert ,die Schwestern sind freundlich und kompetent. Trotzdem bin ich froh das es bei einem Besuch bleibt.Wer geht schon gerne zum Arzt.

Sommerschlußverkauf der Spaß macht. Am Freitag,erste August, war ich bei C&A,da kann ich die Kindersachen nur empfehlen. Alle bereits reduzierten Artikel gab es zum halben Preis. Gerade bei Kindersachen lohnt es sich. Wie schnell sind sie klein.
    Übrigens waren alle reduzierten Produkte im Haus um 50% gesenkt. Für mich finde ich leider nichts,habe einen anderen Geschmack. Ich gehöre nicht zu den Menschen die im Februar Sommersachen kaufen. Sommer ist jetzt und da möchte ich in den Geschäften entsprechende Kleidung.Die Kassen waren alle besetzt, trotzdem standen Menschenschlangen.Aber das Haus ist klimatisiert ,also kein Problem.

Bekleidung / Mode in Dresden

Die Filmnächte am Elbufer in Dresden sind für Dresdener ein muß. Ich war am Freitag 1.August bei Roland Kaiser, das 6.Mal. Das erste Konzert von dreien dieses Jahr, alle ausverkauft. Vor 10 Jahren, zu meinem ersten Konzert,war es mir fast noch peinlich. Wer hört schon Roland Kaiser bzw wer gibt es zu. Heute kommen Menschen von 8 bis 80 Jahren, Wahnsinn. Es sind ja nicht nur die 36000 in den Konzerten,auf den Elbwiesen sitzen auch noch tausende Menschen. Ich habe auch schon hier gelauscht. Man bringt sich eine Decke und Getränke mit und hat einen super Abend. Die Bühne sieht man allerdings nicht, die Stimmung spürt man und spart viel Geld.Also für alle die keine Karten bekommen oder nicht viel Geld ausgeben wollen die Filmnächte laufen noch ein paar Wochen.

Kinos in Dresden