Ich habe schon oft kleinere Auszüge als auch Geschenke oder sehr große Poster bei Snapfish drucken lassen und immer sehr gute Ware erhalten die auch nach Jahren noch wunderbar aussieht.

Vor einigen Jahren gab es mal ein verzwicktes Problemchen. Ich habe eine Bestellung mit zwei Produkten erhalten und für jede Teillieferung war wohl eine eigene Rechnung im Paket. Ich habe leider nur eine Rechnung beglichen und 5 EUR für eine Fototasse standen noch aus...Ist mir wirklich bei einem größeren Gesamtbetrag nicht aufgefallen.

Einige Wochen später erhielt ich bei meinem Arbeitgeber (Lieferadresse) Post von einem Inkassobüro das von Snapfish beauftrag wurde. Aus 5 EUR wurden knapp 100 EUR. Der Kundenservice schien das Problem verstanden zu haben, meinte ich solle die 5 EUR an Snapfish überweisen und die ziehen das ganze zurück. Ich hatte nachweislich nie eine Mahnung erhalten, wahrscheinlich weil es eben eine Teillieferung war.

Ca. 1 Jahr hatte ich dieses Inkassobüro am Hals. Die Forderung lag dann schon bei weit über 200 EUR, Snapfish sagte mir immer ich solle das nicht zahlen. Das Inkassobüro rief mich dann sogar irgendwann an um mir zu drohen was alles passiert wenn ich nicht zahle. Ich bin schließlich zum Anwalt um das alles klären zu lassen.

Hier hätte Snapfish sich schon deutlich mehr Mühe geben können. Der Fehler lag auf beiden Seiten aber ich selbst musste dann auf dem Rechtsweg beiseite schaffen.

Ob es eine einmalige Sache war weis ich nicht, die Ware die man Bestellt ist allerdings immer Top! *Daumen hoch*

Foto / Internet in München

Exlenker So etwas ähnliches hatte auch schon mit Snapfish erlebt, allerdings pausenlos Mahnungen, obwohl Einwandfrei mit Quittung
    belegt war daß die bestellten Artikel bezahlt waren. Zog sich ein knappes Vierteljahr hin.
    Jenny-Muc Ich find das ganz schön unverschämt, schließlich übersieht jeder mal eine Zahlung. Üblicherweise mahnt man den ausstehen Betrag erst mal, bei den meisten Firmen folgt eine zweite Mahnung. Aber dem Kunden gleich Inkassobüro auf den Hals zu hetzen, noch dazu bei so einem Minibetrag, ist für mich ein NoGo.
    05Andrew12 Mahnungen obliegt dem Unternehmen. Sobald man eine Rechnung nicht innerhalb der angegebenen Frist nicht begleicht ist man in Verzug. Das dann jedoch aus 5 dirrkt 100 € werden ist ne Frechheit.
    joergb. Ich habe etwas ähnliches beim Otto-Versand gehabt. Ich hatte eine Jeans u und ein Polo bestellt. Die Jeans passte nicht und ich musste sie retournieren. Durch das hin und her Geschicke hatte ich das Polo vergessen und nur die Jeans bezahlt. Ein paar Wochen später kam eine Mahnung mit Mahngebühr. Ich habe sofort eine Mail an Otto geschrieben, das man ja wohl erst einmal eine Zahlungsaufforderung schickt. Als Antwort kam, das wäre in der Geschäftspolotik nicht vorgesehen. Seitdem hat Otto einen Kunden weniger. Ich habe mein Kundenkonto storniert und Otto aufgefordert, mich nicht mehr anzuschreiben.

Das Schmuckstück hatte sehr starke Gebrauchsspuren. Wenn Retouren tatsächlich geprüft werden, sollten derartige Gebrauchsspuren nicht zum Versand freigegeben werden. Ich habe einen Ersatz angefragt.

Dieser hätte erst nach Eingang und Überprüfung der Retoure geliefert werden können und ich war nicht bereit den Artikel nochmals zu kaufen. Nach der Retoure wurde das Geld schließlich rasch zurückerstattet und der Händler hat sich nochmals ausdrücklich bei mir entschuldigt.

Uhren in Zerbst