Der Hippokratische Eid ist aus der Humanmedizin bekannt. Unter den Tierärzten ist er rechtlich nicht verpflichtend. Doch, was ist bei den Tierärzten mit einem Ehrenkodex?
    Ich habe mich extra vor einigen Wochen per Mail bei Frau Höppler erkundigt, weil meine Deutsche Dogge sehr krank war, ob Sie Hausbesuche macht? Die Antwort kam auch per Mail zurück, "Im Ausnahmefall ( Euthanasie ) mache ich Hausbesuch." Ich habe mich darauf verlassen, wenn es soweit ist, dass ich anrufen kann und Frau Höppler meinen Hund erlöst.
    Am 16. Juni 2021 abends ging es meinem Hund äußerst schlecht. Ich habe dann, wie sooft in letzter Zeit die Tierrettung in Deggendorf verständigt. Die kamen wie immer schnell und zuverlässig und haben ihn behandelt mt Infusionen und Schmerzmittel, damit er schmerzfrei für einige Stunden ist. Haben aber klar zum Ausdruck gebracht, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Die "bermühmte Spritze" durften sie aber nicht verarbreichen, das muss ein Tierarzt vornehmen. Am nächsten Tag, 17.06.2021 habe ich Frau Höppler angerufen, dass sie bitte jetzt kommen soll, weil wir uns von unserem treuen Begleiter verabschieden müssen. Dann kam der Satz von Frau Höppner, den ich einfach nicht nachvollziehen kann: "Ich kann nicht kommen, mir ist es zu heiß".
    Unsere Laura hatte immer größere Schmerzen bekommen und es hat stundenlang gedauert, bis ich dann einen Tierarzt gefunden habe, der ins Haus kam und Laura erlöste. Ich könnte nur noch heulen. Mein armes Tier.

Fachärzte für Tiermedizin in Deggendorf

FalkdS Josefine zacher, deinen Ärger und Frust kann ich verstehen.
    Bist du sicher, dass sie deinen Wunsch nach Erlösung deiner Laura richtig verstanden hat?
    FalkdS Josefine zacher, deinen Ärger und Frust kann ich verstehen.
    Ein golocal Nutzer -aber Du durftest Deinen Weggefährten begleiten. Aufrichtiges Mitfühlen für Dich. Das war nicht gut gelaufen.
    FalkdS Karin Völkers, wie viel muss ich denn für ein solches Teil hinlegen? Wie viel übernahm die Krankenkasse?
    FalkdS und für Coronakunde extra coronagerecht verpackt…

Da steht Hygienepauschale, nichts von Bekleidung oder so.

FalkdS und für Coronakunde extra coronagerecht verpackt…

Da steht Hygienepauschale, nichts von Bekleidung oder so.

Ein golocal Nutzer @FalkdS - manchmal ist es ja ganz lustig Eure Vervielfältigung, aber hier ist es wohl doch unangebracht. Tschuldigung, das ich mir wage das zu schreiben!