Das Alex in Wiesbaden ist sehr bekannt.
    Um Abends dort einen Cocktail zu trinken, kann ich es im allgemeinen Empfehlen, allerdings gibt es auch hierfür bessere Locations.

Das Frühstück im Alex ist allerdings unter aller Sau. Das Buffet sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, allerdings lassen die Hygienemaßnahmen deutlich zu wünschen übrig. Erdbeeren sind noch voller Stroh und Dreck, Brötchenkörbe haben keine Zangen usw.
    Dazu noch ein paar unfreundliche Bedienungen und schon ist der Morgen kaputt…

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Wiesbaden

Die Filiale der Enchilada-Kette in Wiesbaden ist vor etwa 6 Monaten neu eröffnet worden.
    Schönes Ambiente, auch ein paar Sitzgelegenheiten im Außenbereich und genügend Platz um sich auch mal ungestört unterhalten zu können.
    Es gibt verschiedene Mexikanische Gerichte, die nicht gerade günstig sind, aber immer gut schmecken.
    Im Service arbeiten hauptsächlich junge Menschen, die mit viel Elan bei der Sache zu sein scheinen.
    Alles in Allem lohnt sich ein Abend hier mit Sicherheit!

Restaurants und Gaststätten / Mexikanische Restaurants in Wiesbaden

Das Gestüt liegt relativ zentral in Wiesbaden. Das Türpersonal finde ich entgegen vieler anderer Meinungen sehr gut. Die Herren lassen nicht jeden rein, wenn man sich aber zu benehmen weis, kommt man immer rein. Schade finde ich nur, dass die Türsteher Personen die sie kennen einfach so reinschleusen und andere wegen Überfüllung lange warten müssen.
    Den Eingangsbereich, der Zugleich Chill-Lounge-Area ist, finde ich gut.
    Großes Makel sind die stets überfüllten Garderoben! Da muss unbedingt etwas dran gearbeitet werden! Vorallem im Winter hat kein Gast Lust im Mantel zu tanzen!
    Die Tanzfläche ist oft überfüllt, wogegen der Clubbesitzer aber wohl wenig tun kann.

Nachtclubs in Wiesbaden

Als ich vor einem Jahr nach Wiesbaden gezogen bin, haben mir Freunde immer wieder erzählt, wie schäbig es im Schlachthof sei. Vor kurzer Zeit habe ich mich dann selbst davon überzeugen wollen und war einfach nur begeistert.
    Ich war auf einer 80-90-00 Party, es war Platz zum Tanzen, die Gäste waren nett und friedlich obwohl sehr unterschiedlich, die Eintritts- und Getränkepreise waren spitze (1€ für Wasser!).
    Genügend und saubere Toiletten! Alles Top!

Veranstaltungsservice in Wiesbaden

Der Netto ist zentral gelegen und hat im Gegensatz zu ReWe City gute Preise.
    Natürlich kommt er nicht an Aldi und Co. ran...
    Der Laden ist etwas unstrukturiert aufgebaut und man muss eine Weile suchen bis man alles findet, aber er ist relativ sauber und das Personal bemüht sich.
    Man könnte in Punkto Freundlichkeit noch was drauflegen, aber alles in allem kann man hier einkaufen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Wiesbaden

Als ich letzte Woche durch die Fußgängerzone lief, bin ich an einem Kundenstopper hängen geblieben: "2 Brezel zum Preis von einer! Coupons hier einlösen! Coupons an der Theke erhältlich".
    Ich habe mich also in die Schlange gestellt um dann nach 10 Minuten anstehen eine äußerst unfreundliche Verkäuferin vor mir zu haben, die meinte "Coupon hamma nimma. Wolln se jetzt Brezel oder ned?".
    Ich fühlte mich etwas verarscht und habe eine Beschwerde an Ditsch geschrieben.
    Diese haben mir äußerst nett geantwortet und 3 Gutscheine zugesendet.
    Daher 1 Stern....

Bäckereien in Wiesbaden

Lumilla dann kannst Du ja gleich mal die Zentrale von Ditsch mit 5 Sternen bewerten :)

Das Borso (früher Bettelstudent) wurde frisch renoviert und umbenannt. Von seinem Charm und Charakter hat es aber Gott sei Dank nichts verloren. Es gibt eine gemütliche Sitzecke mit Couch, Stehtische und auch normale Tische in unterschiedlichen Größen. Außerdem steht ein Tischkicker zur Verfügung der kostenlos genutzt werden kann.
    Oftmals kann man dort auch Sport sehen, allerdings in gemäßigter Lautstärke, was ich als sehr angenehm empfinde.
    Die Karte ist nicht zu klein und nicht zu groß. Hauptsächlich findet man darin die typischen Kneipendrinks, aber auch für den kleinen Hunger ist gesorgt. So gibt es zb Flammkuchen und Knabberschalen.
    Der Inhaber der Kneipe steht zumeist auch hinter dem Thresen uns ist genau wie seine Mitarbeiter super nett und gesprächig. Die Mädels im Service machen ihren Job ausgezeichnet und es ist eine gute Stimmung zwischen den Mitarbeitern und Gästen.
    Ich finde die Kneipe ist super für Studenten und junge Menschen geeignet, aber auch sich jung fühlende sollten einen Blick wagen!

Kneipen in Freiburg im Breisgau

Bei Curry und Fritz gibt es meiner Meinung nach super Essen zu kleinem Preis für den kleinen Hunger zwischendurch.
    Wie der Name schon sagt, gibt es hier hauptsächlich Currywurst und Pommes. Beides schmeckt super lecker und wird vor den Augen frisch zubereitet (also so frisch wie Currywurst und Pommes nunmal sind). Die Preise sind vollkommen angemessen und es gibt gute kombi-Preise.
    Leider ist der Platz zum stehen sehr gering und es ist auch nicht wirklich gemütlich, aber es handelt sich hier eben um ein Imbiss. Die Betreiber versuchen es einem zumindest mit Dingen wir Haken für die Taschen unter dem Thresen ganz gemütlich zu machen.
    Ich bin hier noch nie auf unfreundliches Personal gestoßen und auch die Atmosphäre im Team scheint gut zu sein.
    Für zwischen dem Stadtbummel oder Abends also genau das richtige.
    Einzig und allein zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich:
    1) Längere Öffnungszeiten, dann könnte man auch gut vor dem feiern vorbeischauen
    2) Eine noch schärfere Variante der Currywurst!

Imbiss in Freiburg im Breisgau

Ich gehe super gerne ins Jazzhaus zum feiern. Der Eintritt ist mit zumeist 6€ zwar nicht gerade günstig, aber es lohnt sich. Man wird am Einlass stets super freundlich empfangen, Die Garderobendamen nehmen einem für 1€ alles ab und sind nicht so pingelig für jedes Kleidungsstück extra zu berechnen. Auch die Süßigkeiten am Einlass oder die Gummibärchenbar bei inthemix finde ich super! Die Musik zumeist dem Slogan entsprechend. Auch an der Bar habe ich wenig zu bemängeln. Die Mitarbeiter sind super freundlich, schnell und versuchen alle zu bedienen. Die Preise sind nicht gerade günstig, aber einigermaßen in Ordnung. Zum Tanzen findet man immer genug Platz und die Luft ist - bis auf der Bühne - gut. Einzig und allein wegen der meisten DJ´s ziehe ich einen Stern ab. Sie bauen eine Blockade aus Tischen um sich herum auf um ja nicht mit den Gästen sprechen zu müssen und nehmen Musikwünsche äußerst ungern entgegen - schade!

Nachtclubs / Diskotheken in Freiburg im Breisgau

Ich war heute im Cafe Faller. Wenn man auf die Terasse kommt, wirkt alles sehr einladend und gemütlich, allerdings wurde ich bald eines besseren Belehrt. Obwohl meiner Meinung nach die Servicekräfte für die vorhandenen Tische absolut ausreichen müssten (Ich arbeite selbst als Servicekraft und kann das sicher gut einschätzen), dauerte es eine halbe Ewigkeit bis wir die Karte bekamen. Als wir dann endlich bestellen konnten, erfuhren wir, dass viele Dinge nichtmehr vorhanden waren und die Servicekraft keine Ahnung hatte, wie welches Gericht aussieht. Das Essen kam vor den bestellten Getränken, obwohl wir diese gleichzeitig aufgegeben hatten und die Bedienung fasste unsere Gläser "von oben" an. Geht garnicht! Hallo liebe Bedienung?? Ich möchte daraus noch trinken und Sie hatten Geld usw in der Hand? Auch der vermeindlich gemischte Salat war nicht wirklich gemischt und für den Preis von rund 4€ viel zu klein. Lediglich Salatblätter, Karotten und Kartoffeln. keine Tomaten und nichts! Als wir bezahlen wollten mussten wir erneut 15 min warten bis die Dame dann endlich kam und uns auch noch erzählen wollte, wir hätten noch einen Braten und ein Pils zu zahlen, was allerdings keiner von uns je gegessen oder getrunken hat. Sehr unverschämt! Alles in allem muss ich sagen, ist der Service grauenvoll, unstrukturiert und unfreundlich. Auch das Essen war nicht das, was wir erwaretet hatten. nie wieder!

Restaurants und Gaststätten in Wittental Gemeinde Stegen

Ex-Golocal OadM Als Servicekraft wirst Du das natürlich gut einschätzen können. Willkommen bei Golocal! :-) Ich würde mich über weitere Bewertungen von Dir sehr freuen.
    Froschkönigin Hallo Elli, willkommen bei Golocal! Bin auch relativ neu hier, macht aber richtig Spaß. Fachkräfte wie Dich brauchen wir dringend, um aus deren Sicht beurteilen zu können, warum Fehler gemacht werden, ob sie zu verhindern sind und wie´s richtig gemacht wird. Bleib bei uns!
    Ein golocal Nutzer Klasse Bewertung, würde mich freuen, wenn du jetzt, quasi im "Gegenzug", eine Location bewerten würdest, die aus deiner Sicht richtig GUT abschneidet! Dank dir!