Unser persönlicher Favorit wenn es ums Eis geht,da fahren wir auch gerne mal 10 min mit dem Auto.Das Café liegt genau an der Straße, also nicht zu verfehlen. Davor befindet sich ein Parkplatz. Hier gibt es eine sehr große Auswahl an Eissorten die auch ab und zu mal wechseln. Für KInder gibt es Kindereisbecher und Waffeln usw. Die Preise sind für die Größe der Eisbecher total in Ordnung. Man kann das Eis auch gerne mitnehmen in Bechern oder man isst vor Ort. In der Sommersaison ist es wirklich immer voll am Wochenende. Wir finden das es das beste Eiscafé im Saalekreis ist.

Eiscafés in Schkopau

Starlet Jo das kann ich bestätigen , das Eis dort ist total lecker wir fahren extra aus Halle dort hin um lecker Eis zu essen

Zu meinem Geburtstag brauchte ich kurzfristig eine ordentliche Platte. Da habe ich Barner empfohlen bekommen. Ich habe mir als erstes mal die Homepage angeschaut, dort gibt es den Katalog zum durchblättern. Ich habe mir da eine Platte rausgesucht. Also rief ich einfach mal dort an, die nette Verkäuferin sagte das wäre kein Problem ich kann sie zu einem beliebigen Zeitpunkt abholen. Diese Filiale kann auch problemlos mit der Straßenbahn erreicht werden. Parkplätze für Autos sind auch genug vorhanden. Die Filiale befindet sich gegenüber der Edeka in einem Pavillon. Jeden Tag ein anderes Top Angebot. Mittagessen gibt es dort auch. Sehr zu Empfehlen!

Fleischereien / Partyservice in Halle an der Saale

Wenn man an der Saale spazieren geht oder wenn man sich für Burgen interessiert sollte man einfach mal die Oberburg der Burg Giebichenstein besuchen. Der Eingang ist leicht versteckt an der Seite der Burg. Parkplätze findet man gegenüber der Burg auf dem Park und Ride Parkplatz. Dieser ist Kostenfrei. Wenn man auf der Oberburg ist hat man einen wunderschönen Blick auf die Saale. Den Burgturm kann man bis zur Spitze erklimmen, und raus schauen. Desweiteren kann man die alten Mauern bestaunen. Empfehlen kann ich die Oberburg und das Ritterfest welches einmal im Jahr stattfindet.

Museen in Halle an der Saale

Ein Tagesausflug nach Seiffen mit der Ergebirgscard einfach ein Muss für jeden. Das Spielzeugmuseum ist eines der Attraktionen in Seifen. Der Weg zum Museum ist ausgeschildert und ohne Probleme zu finden. Vor dem Museum befinden sich Parkplätze, ich glaube jedoch Kostenpflichtig, wenn nicht soll ´mich bitte jemand korrigieren. Es lohnt sich aufjedenfall für Jung und Alt. Vorallem für Erzgebirgsholzkunstfanatiker. Man kann zum Beispiel eine riesige Holzpyramiede bestaunen und andere Holzspielzeuge kann man sogar ausprobieren, perfekt für die Kinder. Aufjdenfall ein Besuch wert!

Museen in Kurort Seiffen im Erzgebirge

FalkdS UNd es lohnt sich auch für einen zweiten oder dritten Besuch... ;)

Super tolles Restaurant,tolle Atmosphäre, freundliche Servicekräfte und leckeres Essen. Wir gehen auch heute noch gerne hier essen,wenn wir mal in der Gegend sind. Das Restaurant befindet sich genau gegenüber dem Maya Mare. Parkplätze befinden sich rechts neben dem Gebäude. Die Einrichtung des Restaurants ist typisch Griechisch. Man bekommt vor dem Hauptgang noch einen Ouzo und einen leckeren kleinen Salat. Die Karte ist übersichtlich und es gibt auch viele verschiedene Gerichte. Das Restaurant hat jeden Tag von 11.00 bis 15.00 Uhr und von 17..00 - 24.00 geöffnet. Sehr gutes Griechisches Restaurant.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Halle an der Saale

Ein super tolles Besucherbergwerk in der Region Sachsen. Parkplätze sind genügend vorhanden und der Weg dorthin ist ausgeschildert. Am Anfang bekommt jeder Bergwerksbesucher einen Helm und dann kann es auch schon los gehen. Man fährt erstmal ca. 600m in den Schacht mit der Grubenbahn ein. Dort steigt man dann aus und erkundet unter Tage. Manche gänge fand ich schon recht eng aber sonst war alles in Ordnung. Die Führung durch das Bergwerk dauert ca eine Stunde. Und der Eintritt ist mit der Erzgebirgscard,soweit ich mich erinnern kann frei. Achso es ist wichtig festes Schuhwerk zu tragen und Kinder dürfen erst ab 6 Jahren miteinfahren.Tolles Bergwerk.

Bergbau / Vereine in Annaberg-Buchholz

Wer ein tolles und abenteuversprechendes Besucherbergwerk sucht ist hier genau an der richtigen Adresse.Als erstes bekommt man eine Jacke,Gummistiefel,ein Helm und eine Leuchte. Man kann hier bis zu 100m mit einem Aufzug tief in das Bergwerk hineinfahren. Dannach hat man erstmal eine kleine Wanderschaft untertage zu meistern. Vorbei an funktionstüchtigen Geräten die wirklich laut sind. Mit der Erzgebirgscard lohnt sich der Besuch, weil man dann freien Eintritt bekommt. Der Normalpreis liegt glaube ich für Erlebnisführungen bei 17 € pro Person., welche dann aber auch 3 Stunden dauert. Für mich eines der besten Bergwerke, welches ich je gesehen habe.

Wir waren zweimal hier gewesen,aber nicht in der Wintersaison, sondern im Sommer. Der Kurort ist nicht weit weg der Tschechischen Grenze. Das Hotel liegt genau am Markt von Oberwiesenthal. Hinter dem Hotel befinden sich Parkplätze. Das Servicepersonal ist freundlich. Die Zimmer sind schön groß und sauber. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichlich gedeckt und schmeckt fantastisch. Wir hatten online gebucht und dann noch All Inclusiv drin,also konnten wir jeden Tag soviel trinken wie wir wollten ab 15 Uhr. Da spart man schon einiges. Alles im allem sehr Empfehlenswert, da einfach alles stimmt

Hotels in Kurort Oberwiesenthal

Ich glaube mein Vorgänger hat das Musuem wohl verwechselt. Um welches es sich hier handelt ist die Salzherstellung. Als kleine Stifte haben wir das Salzmuseum schon besucht und heute machen wir das immernoch gerne. Am Anfang des Museums wird man die Geschichte des Salzes von Halle sehen, vorbei an den Trachten der Halloren bis hin zum Schausieden (Welches an seperaten Tagen angeboten wird). Wo dem Besucher gezeigt wird wie man früher Salz gesiedet hat. Parkplätze sind genug vor dem Museum und man kann auch bequem mit der Straßenbahn anreisen. Die Haltestelle befindet sich 200 m nach dem Museum. In dem kleinen Hallorenshop kann man scih unter anderem Salz,Bücher und andere Souvenirs kaufen. Sehr Empfehlenswert. Eintritt für Erwachsende 3€, Kinder bis 10 Jahre frei, also recht billig.

Museen in Halle an der Saale

Also wenn ich mir meine Haare schneiden lasse dann nur hier. Parkmöglichkeiten gibt es nahe der Edeka-Kaufhalle,aber man kann auch bequem mit der Straßenbahn fahren, denn direkt davor ist eine Haltestelle. Ich nehme immer einen Herrenhaarschnitt für 7,50 € was meines erachtens sehr billig für einen Haarschnitt ist. Das Personal ist immer sehr Freundlich und Fachkundig. Sie schneiden mir meine Haare immer innerhalb von 20 min genauso wie ich sie haben möchte. Da dort ohne Termine gearbeitet wird,kann es auch manchmal passieren das man dort ein bisschen länger dauern kann,ehe man an die Reihe kommt, deshlab leider nur 4 Sterne aber trotzdem sehr zu Empfehlen. Man kann sich auch eine Bonuskarte geben lassen,wo man dann Rabatt auf den 11ten Frisörbesuch bekommt.

Friseure in Halle an der Saale