Bei diesem Media Markt handelt es sich um eine größere, modern ausgestattete Filiale. Hier findet man jede Menge an Elektronik und Zubehör, jedoch nicht alles.

Die Preise sind im Markt teilweise um 10 bis 15 Euro teurer, als wenn man die Ware im Internet auf der Media Markt Webseite zur Abholung im Markt bestellt. Daher empfehle ich hier die Ware vorher im Internet zu bestellen und dann abzuholen, da man hier die Versandkosten spart und zudem das bessere Angebot erhält.

Ansonsten sind die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit, wenn man etwas bestimmtes sucht. Wie schon weiter oben beschrieben hat der Markt jedoch nicht alles. Vor allem wenn man spezielle Dinge, wie etwa einen Adapter sucht. Hier möchte man den Kunden teilweise sagen, dass diese Art von Adapter nicht existiert, wobei man es vorher ausreichend im Internet recherchiert hat. Um welche Art von Adapter es sich handelt, ist erstmal zweitrangig, hierbei geht es nur um die Tatsache, dass die Mitarbeiter teilweise fachunkundig sind, wenn es um etwas speziellere Dinge geht.

Im Gesamten wird der medienverwöhnte Guru im Media Markt aber größtenteils fündig und kann hier sein Geld für hochpreisige "Marken"ware ausgeben.

Akzeptiert wird BAR-Zahlung und Karten-/Kreditkartenzahlung. Die Filiale ist Barrierefrei und mitten im Zentrum der Stadt. Somit also auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr einfach zu erreichen.

Unterhaltungselektronik / Computer in Leipzig

Bei diesem Zahnarzt handelt sich es um einen Mann, der sein Fach versteht. Der Umgang mit Patienten ist sehr freundlich . Die Behandlung selbst merkt man kaum und ist recht angenehm. Dies kommt auch durch die Aufklärung, welche der Zahnarzt während der Behandlung durchführt.

Angstpatienten sind hier also entsprechend gut aufgehoben.

Es werden verschiedene Narkosemöglichkeiten angeboten. Selbst bei der schwächsten Narkose merkt man kaum etwas vom Eingriff bei etwas komplizierteren Eingriffen. Nebenbei lockert der Zahnarzt die Behandlung mit einem lockeren Gespräch. Ich kann diesen Zahnarzt empfehlen.

Zahnärzte in Leipzig

Es ist eine mittelgroße Filiale der REWE-Gruppe, welche sich in einem Wohngebiet an einer leicht zu erreichenden Stelle befindet. In der Umgebung befinden sich diverse Haltestellen für Bus und Straßenbahn und eine Marktkunden kostenfreie Tiefgarage für Autofahrer.

Der Markt hat ein reichliches Sortiment, jedoch sind die Preise größtenteils höher, als in vielen anderen REWE-Märkten. Dies allerdings erst, seit dem der Penny gegenüber geschlossen hat.

Die Optik des Marktes ist okay, könnte aber mal eine Renovierung oder einen Berater in Sachen "moderne Ausstattung" vertragen.

Zu den Stoßzeiten sind die Kassen überlastet und es bilden sich Menschenschlangen, welche sich manchmal durch den halben Markt ziehen (zu wenig Kassen vorhanden).

Bezahlen kann man hier BAR oder mit EC-/Kreditkarten.

Ich persönlich würde diesen Markt jedoch meiden, wenn es eine Ausweichmöglichkeit gibt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Leipzig

Konzentrat Eine Bewertung, die einem echt weiterhilft, falls man mal bei REWE einkaufen will. Dankeschön.

Ich war nach vielen Jahren das erste Mal seit dem Umbau in diesem Zoo und ich finde das dieser wirklich einer der besten deutschen Zoos überhaupt ist. Auch wenn es größere Zoos gibt, wurde hier alles sehr detailverliebt hergerichtet. Es sind sehr viele verschiedene Tierarten vorhanden und die Gehege sind schön gestaltet. Die Elefanten Gehege sind meiner Meinung nach etwas zu klein, dies sieht man auch an den Verhaltensstörungen (abwechselnd vor- rückwärts laufen mancher Tiere).

20€ für Erwachsene und 12€ für Kinder ist dann gerade so noch okay. Wenn man in der Stadt lebt, kommt man sicher mit einer Jahreskarte günstiger davon. Auch sparen kann man in größeren Gruppen oder mit einer Familienkarte, insofern die Familie etwas größer ist.

Die Preise der Imbissbuden sind okay (Pommes 3,50€), die Restaurants jedoch sind meiner Meinung nach zu überteuert (mind. ca. 15€ für ein Essen ohne Getränke). Haben uns dann dazu entschieden zu McDonald's in der Stadt zu gehen, dort kamen dann die Menüs für 2 Personen (inkl. Getränke) zusammen 15€.

Gut.. ich möchte mich nicht beschweren und man sollte auch das Gute in den hohen Preisen sehen. Immerhin wird viel in die Tiere investiert und auch in viele Projekte weltweit investiert. Daher volle Punktzahl für den Zoo.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Halt eine gewöhnliche Tankstelle. Sieht alles etwas runtergekommen aus. Ein Shop für diverse Lebensmittel/Tabakwaren ist vorhanden. Preise sind Tankstelle typisch gepfeffert. Sehr negativ anzurechnen ist, dass die Tankstelle eine Kartenzahlung erst ab einem Umsatz von 5€ akzeptiert. Das geht zu heutiger Zeit gar nicht und wirkt sehr altbacken. Wenn ich nur eine Cola kaufen möchte, möchte ich zudem nicht irgendwelche anderen Dinge dazukaufen müssen, nur um den Mindestumsatz zu erreichen. Die Cola kostet immerhin auch bei weitem mehr als in einem Supermarkt.

Teilweise sind Preise der angebotenen Produkte nicht ausgewiesen, so kann es mal schnell zu einem Ratespiel werden, was man denn nun am Ende zu zahlen hat.

Mehr kommt mir die Vermutung auf, dass man mit dem Mindestumsatz erstens Kosten auf den Kunden umwälzen und zweitens weiter die eigene Kasse füllen will. Jeder noch so kleine Supermarkt oder auch jede andere Tankstelle akzeptiert Kartenzahlung, selbst wenn es sich dabei um Kleinstbeträge handelt.

Tankstellen / Waschanlagen in Leipzig

Es ist ein Kaufland. Es ist ein sehr großes Warenangebot vorhanden und man findet relativ schnell die gewünschten Artikel. Das klappt aber nicht immer, vor allem dann nicht, wenn die Waren umgeräumt werden und man im Markt kaum die Möglichkeit hat, einen Mitarbeiter zu fragen, da diese im Markt kaum auffindbar sind. Auch sind die Kassen regelmäßig unterbesetzt, was dazu führt, dass man sich stehts auf eine längere Wartezeit an den Kassen einstellen muss (egal zu welcher Tageszeit).

Ein weiteres Problem sind Bettler, welche sich an den Ein-/Ausgängen platzieren und die Kunden täglich wegen etwas Geld anbetteln. Manchmal stehen die auch direkt im Eingang und sprechen einen an, wenn man den Markt betritt oder verlässt. Sowas geht nach meiner Auffassung gar nicht und sollte von den Marktleitern unterbunden werden.

Ansonsten bekommt man hier, wie schon gesagt, alles was man zum Leben braucht.

Lebensmittel in Leipzig

Calendula Gefragt wird bei uns auch nach Geld, aber über etwas Essbares von der heißen Theke der Fleischabteilung freuen sich Obdachlose ebenfalls.
    Christian Allwissend Ich gebe auch ab und zu mal Geld oder etwas essbares, aber im Grunde fragt mich auch keiner, wie es um meine Finanzen steht und ob ich über den Monat komme. Ich war auch kurzzeitig in der Situation, in der sich diese Menschen befinden, habe aber auch gelernt, dass das nicht sein muss, wenn man sich um seine Angelegenheiten kümmert. Es wird sehr schnell geholfen, wenn man keine Wohnung oder kein Geld hat. Dass ist das gute an einem Sozialstaat. Wer dann immer noch meint, auf der Straße leben und die Leute anbetteln zu müssen, dann weiß ich auch nicht, ob das mit rechten Dingen von Statten geht.

Als ich in der Situation war, habe ich Dinge aus deren Mündern gehört, so dass mir die Ohren schlackerten. "Warum sollte ich arbeiten gehen, das Jobcenter bezahlt mir meine Obdachlosenunterkunft und gibt mir jeden Monat Geld". Auch das ansetzen der Schnapsflaschen nach dem Aufstehen am Morgen dieser Leute fand ich irgendwie nicht lustig. Seit dem bin ich im Punkt "Obdachlose" etwas anders eingestellt (nicht mehr so hilfsbereit) als zuvor.
    Calendula Geld gebe ich nicht, aber Essen kaufen finde ich in Ordnung.
    Hungern sollte keiner.

War dort zu einem Date verabredet. Das Café befindet sich direkt neben der Thomaskirche, ist gemütlich ausgestattet und schaut toll aus. Mein Latte Macchiato mit Haselnuss-Sirup schmeckte lecker und war auch noch mit knapp 3 Euro günstig. Die Gesamtatmosphäre war aufgrund der modernen und klassischen Ausstattung und der Hintergrundmusik recht angenehm.

Hier kann man von Tee, bis Kaffee und Kuchen bis Torte alles zu kleinen Preisen erwerben und im Lokal entspannt genießen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und beantworten mit viel Geduld auch die Fragen der Kunden.

Cafés in Leipzig

Christian Allwissend Weil es meinem Geschmack entspricht und Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Der Eine mag lieber Kaffee, der Andere Tee und ich eben Latte Macchiato. LG.

Die Einrichtung ist in jedem Fall bei weitem besser als die Filiale in Gholis, dennoch gibt es auch Kritik zu vermerken. Vor allem bei diesen Spendeaktionen, wo es einen Gutschein nach der 5. Spende gibt, wird man gerne mal aufgrund von angeblichen Eiweißmangel gesperrt, wenn man fast alle Stempel hat. Ich frage mich, wie man Eiweißmangel haben kann, wenn man viele Tage vor der Spende schon damit beginnt Hühnchen, Fisch, Milchprodukte zu essen und letzteres auch trinkt. Irgendwie erschließt sich die Logik nicht und man muss deren Entscheidung so hinnehmen, da man keinen Einblick auf die eigenen Blutwerte bekommt.

Weiterhin zu kritisieren ist, dass die Mitarbeiter teilweise nicht verstehen können, dass der Mensch auch mal schwitzt, wenn er nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Auto anreist, sondern eine halbe Stunde gelaufen ist.

Komisch finde ich auch, dass es bei der Haema keine Stärkung in Form von etwas zu essen gibt, wenn man gespendet hat. Bei dem DRK ist das eigentlich normal und man kann da so viel trinken (Tee - Kaffee - Saft) und essen (belegte Brötchen - Obst), wie man möchte. Ich finde das sollte auch bei der Haema so sein. Das verhindert einfach mal, dass man unterwegs Kreislaufprobleme bekommt.

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Haema. Man wird in der Stadt Filiale (am Markt 9) freundlich behandelt.

Blutspendedienste in Leipzig

Ich war bisher nur 2x innerhalb 2 Jahren dort und wurde bisher immer recht gut bedient. Sehr aufgeräumte Filiale und freundliches Personal. Auch die Beratung war bisher zufriedenstellend und wirkte auf mich nicht so, als würde man dort nur Medikamente verkaufen wollen, um Geld zu verdienen.

Wer also eine seriöse Apotheke sucht, ist mit dieser Filiale gut aufgehoben.

Bezahlmöglichkeiten sind BAR-Zahlung und Kartenzahlung. Es gibt keinen Mindestumsatz, welchen man erfüllen muss.

Erreichbar ist diese Filiale sehr einfach mit Bus oder Bahn, da sich in der Nähe die Haltestelle befindet. Weiterhin ist diese Filiale barrierefrei zu erreichen.

Apotheken in Leipzig

Alles bestens. Habe dort meinen Motorradführerschein Klasse A absolviert und auch beim ersten Mal (Theorie und Praxis) bestanden. Die Schulungen sind ausführlich und bei offenen Fragen wird geholfen. Auch die Ausbildung auf der Straße ist intensiv. Die Preise halten sich im Gegensatz zu vielen anderen Fahrschulen auch in Grenzen. Ich kann die Fahrschule uneingeschränkt weiterempfehlen.

Der besondere Dank geht an Herr Baierlein, welcher mich während der Ausbildung stehts fachkundig unterstützt hat.

Fahrschulen in Leipzig