Also ich kann mich meiner Vorrednerin Nina nur anschließen: Die Brautgalerie ist absolut empfehlenswert! In puncto Freundlich- und Höflichkeit stimme ich allerdings nur teilweise zu, denn da habe ich sogar richtig gute Erfahrungen in der Brautgalerie Krenzer gemacht. Die Terminvereinbarung beim "Feldwebel" lief bei mir ebenso ab: Schuhe aus, Handschuh an, nicht bewegen!
    Beim Termin selbst wurde ich jedoch von einer anderen Verkäuferin bedient, die wirklich sehr nett war. Nachdem sie mir nicht glauben wollte, dass ich keine Vorstellungen von meinem perfekten Brautkleid habe, rückte ich ganz zögerlich doch mit der Wahrheit heraus (innerlich schon auf Widersprüche zwecks Figur, Preis etc, gewappnet). Völlig überraschend ging die Dame dann durch den Laden und suchte mir zwei Kleider aus, die exakt meinen Vorstellungen entsprochen haben. Ich war begeistert! Das Erste wurde sogleich angezogen und es passte wie angegossen. Ich konnte es kaum fassen!! Beim Preis bin ich dann wieder in Ohnmacht gefallen, ein hilfloser Blick zur Mama hat aber im Endeffekt alles geregelt. Die einzige Tochter heiratet ja (hoffentlich) nur einmal im Leben... Mit dem Befehl, mir die nötigen Accessoires so schnell wie möglich zu kaufen, um dann zum Abstecken wieder zu kommen, wurde ich, sehr glücklich, entlassen.
    Zusammenfassend möchte ich nochmal hervorheben, dass ich auf jeden Fall wieder in die Brautgalerie Krenzer gehen würde, um mein Brautkleid zu kaufen. Toll fand ich, dass bei der Anprobe immer wieder von der Verkäuferin "in Ruhe" gelassen wurde, um mich ausgiebig mit meiner Mama und meiner Trauzeugin zu beraten. Auch während beide noch Abendkleider anprobierten, durfte ich mein künftiges Brautkleid noch etwas anbehalten und mich seelig und auf Wolken schwebend im Spiegel bewundern. Gut war außerdem, dass mir keine Accessoires oder Schuhe aufgedrängt wurden, sondern einzig und allein das Kleid im Vordergrund stand!
    Eine tolle Erfahrung!

Bekleidung in München

Nachdem ich mich spontan dafür entschieden hatte bei Mitgift ein Brautkleid anzuprobieren, bekam ich schon für den nächsten Tag einen Termin für eine Anprobe. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich hatte noch nie in meinem Leben ein Brautkleid an und war dementsprechend aufgeregt... Als ich zusammen mit meiner Mama und meiner Trauzeugin zur vereinbarten Zeit erschien, wurden wir sehr nett begrüßt und gebeten unsere Straßenschuhe gegen lila Puschen einzutauschen (was für ein Pluspunkt! Ich liebe lila!!) und durften uns schon mal etwas umsehen. Es gibt dort nämlich neben Brautkleidern auch Abendmode und Accessoires. Nachdem wir gefragt wurden, ob wir ein Glas Prosecco wollten (ich wollte!) wurden wir von einer sympathischen Verkäuferin aus dem Laden raus und durch ein Treppenhaus in eine seperate Wohnung im ersten Stock geführt. Dort präsentierte sich uns, nachdem ich gebeten wurde mir die Hände zu waschen, ein Meer aus Brautkleidern. Weil ich mit keiner genauen Vorstellung kam, bat ich die Verkäuferin für mich auszusuchen, was sofort äußerst freudig in die Tat umgesetzt wurde (ich bin da wohl die Ausnahme..). In einem gemütlichen und sehr hübsch eingerichteten Nebenraum durften Mama und Trauzeugin entspannt Platz nehmen, während ich angezogen wurde. Mir war vorher nicht ganz klar, dass es mehr als zwei Hände braucht, um ein Brautkleid anzuziehen. Aber auch dabei war die Verkäuferin furchtbar nett und sehr hilfsbereit. Jedes Kleid wurde natürlich dem Publikum präsentiert und von diesem kritisch kommentiert. Bis ich dann schließlich DAS Kleid anhatte (ich bin mir sicher bei den Beiden glitzerten die Tränchen...). Es gefiel mir und meinen beiden Begleiterinnen wirklich wahnsinnig gut. Allerdings lag es leider weit außerhalb meines Budgets, was mir zwar das Herz gebrochen hat, aber dafür sorgen wird, dass ich noch weitere Kleider anziehen und dazu Bewertungen schreiben werde.
    Alles in allem ist Mitgift sehr zu empfehlen. Die Verkäuferinnen sind wirklich sehr nett und man fühlt sich gleich wohl. Wie bereits erwähnt, gibt es dort auch Abendkleider zu kaufen (sehr praktisch für Mutter und Trauzeugin!!), die vom hauseigenen Änderungsschneider auch gleich angepasst werden können.

Brautmoden in München

Ein golocal Nutzer KatiB, versuch es doch auch mal hier:

da hab ich heute noch eine Klasse Bewertung zu gelesen!!!
    KathiL @ Becoba: Vielen Dank Becoba!! Bei denen habe ich am Donnerstag einen Termin - ich werde berichten... ;-)
    @ helge88: Eigentlich nur ich ;-)

Die Klosterschänke ist eine wirklich schöne Location mitten in Dietramszell im Tölzer Land. Hier kehren vornehmlich Wanderer und Radfahrer ein, trotzdem ist es bisher nie zu voll dort gewesen. Ob im Wirtshaus oder im idyllischen Biergarten, hier kann man leckere bayerische Küche mit Produkten von Landwirten aus der Umgebung genießen, dabei ein kühles Bier trinken und die bayerische Gemütlichkeit mit allen Sinnen genießen. Der Service ist flott und sehr nett. Für die kleinen Besucher gibt es einen Spielplatz zum Toben und für alle, die gerne noch länger bleiben möchten einige Gästezimmer. Unbedingt mal hinfahren und ausprobieren, auch wegen der wunderschönen Lage zwischen München und Tölz!

Bayrische Restaurants in Dietramszell

Das Freudenberg in Penzberg ist ein gemütliches kleines Café, das für mich vor allem wegen seiner außerordentlich leckeren Kuchen, Torten und Pralinen punktet. Torten zu allen Anlässen werden auf Anfrage auch geliefert. An Sonn- und Feiertagen kann man hier ausgiebig und studenlang lecker brunchen und dabei ganz schön die Zeit vergessen. Nettes Personal rundet diese Location für mich ab. Immer wieder gerne!

Cafés in Penzberg

spreesurfer Ute Freudenberg,

Jugendliebe bringt,
    den Tag wo man beginnt,
    alles um sich her,
    ganz anders anzusehn,
    ooooh, lachend geht die Zeit,
    die unvewrgessen bleibt,
    denn sie war traumhaft schööö-ööö-ööö-n...!!! :)

Die Grenze in der Nähe von Isny im Allgäu zeichnet sich durch mich besonders für seine hervorragende Küche aus. Wenige Gerichte auf der Karte, dafür kunstvoll angerichtet auf dem Teller und jedes Mal ein Gaumenschmaus. Dazu wirklich sehr zuvorkommendes freundliches Personal. Zudem eine tolle Kuchenauswahl, die man sich auf der gemütlichen Terrasse schmecken lassen kann. War bereits mehrmals hier und komme immer wieder gerne, wenn ich in der Nähe bin. Hochzeitsgesellschaften werden rundum liebevoll betreut, sogar bis in die frühen Morgenstunden. Absolut empfehlenswert!

Hotels in Maierhöfen im Allgäu

Das kleine Spiel ist ein winziges Marionettentheater für Erwachsene, dass es schon seit Anfang der 1940er gibt. Es lohnt sich früh da zu sein, da es nur wenige Sitzplätze und dafür auch keine Reservierungen gibt. Man sitzt in dem kleinen Raum zwar sehr beengt, trotzdem mag ich den Charme dieses sehr persönlichen und familiären Theaters. Soweit ich weiß, wirken die Puppenspieler alle ehrenamtlich mit und denken sich viele Stücke selbst aus. Das Kleine Spiel kostet keinen Eintritt, am Ende der Vorstellung legt jeder so viel Geld in den Zylinder, wie er möchte. Vorstellungen finden nur donnerstags um 20 Uhr statt. Wirklich toll, dass es so etwas heute noch gibt!

Theater in München

Der Purzmurzel mitten in Penzberg ist mein absolutes Lieblingsgeschäft was Spielzeug angeht! Allein schon der niedliche Name zieht mich jedes Mal, wenn ich in Penzberg bin, hierhin. Hier kann man dank der großen Auswahl, die sich bis unter die Decke zu stapeln scheint, Raum und Zeit vergessen und nochmal Kind sein. Egal, ob man auf der Suche nach einem Geschenk ist oder einfach nur so vorbeischaut, man findet immer etwas! Absolut empfehlenswert!

Spielwaren in Penzberg

Wenn ich im Glockenbachviertel unterwegs bin, dann darf ein Besuch im "Für Freunde" nicht fehlen. Abends übrigens schon gut von weitem an dem beleuchteten Stern über der Eingangstür zu erkennen. Drinnen schummerige, gemütliche Atmosphäre, bequeme Sofas, nette Barkeeper, schöne Menschen und leckere Drinks. Hin und wieder legt ein DJ auf, leider ist es zu später Stunde meist zu voll zum tanzen. Macht aber nichts ;-)

Kneipen in München

Also ich habe ganz andere Erfahrungen im Schnookeloch gemacht. Empfehlungen vom Reiseführer gehe ich eigentlich nicht nach, aber in diesem Fall hat es sich so gut angehört, da wollte ich es einfach mal ausprobieren und wurde positiv überrascht. Gemütlicher Gastraum mit viel Holz, allerdings nur wenig Platz, sehr guter Wein und echt leckeres deftiges Essen. Untermalt wurde das ganze von einem wirklich fähigen Klavierspieler. Am nächsten Tag bin ich sogar gleich nochmal dorthin, um diesmal den Biergarten zu testen. Klein und überschaubar, dafür sehr gemütlich. Der angeblich mangelden Hygiene kann ich nicht zustimmen, aber da hat sich vielleicht auch etwas geändert über die Jahre. Sehr zu empfehlen ist übrigens der Flammkuchen...

Restaurants und Gaststätten in Heidelberg

Das Pomeroy & Winterbottom, benannt nach den beiden Herren mit denen Miss Sophie ihren 90. Geburtstag alle Jahre wieder bei uns an Silvester feiert, befindet sich im Glockenbachviertel und ist für mich und meine Familie jedes Mal ein Muss, wenn wir in der Nähe sind. Typisch britische Geschenkartikel und Lebensmittel werden hier von einem sehr netten Engländer vertrieben. Mir geht jedesmal mein anglophiles Herz auf, wenn ich zwischen Colman´s Senf, Marmite und dem Porträt der Queen stehe. Hier ist alles very british indeed und absolut einen Besuch wert!!

Geschenkartikel / Lebensmittel in München

Ein golocal Nutzer Mensch, wieder so ein Klasse Location Name - und eine wunderbare Bewertung dazu - man merkt, wie sehr dir der Laden gefällt!