Man hat mir keinen Termin gegeben, weil mein 1.ter Wohnsitz nicht im Landkreis Ludwigsburg ist, sondern ich nur dort 5 Tage die WOCHE (Mo bis Fr) arbeite. Die Überweisung ist von einem Arzt in Bietigheim. Frau W. (Name bekannt) : "Suchen Sie sich einen Hausarzt am Wohnort und einen Kardiologen am Wohnort. Wir dürfen Sie nicht nehmen". Eine Unverschämtheit!

Fachärzte für Innere Medizin und Kardiologie in Ludwigsburg in Württemberg

eknarf49 Hast Du Dich erkundigt, ob man dort wirklich keine Patienten aus anderen Orten nehmen darf?
    FalkdS Dass keine Patienten aus anderen Wohnorten an- / aufgenommen werden dürfen kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Mir hat ein Facharzt einen Facharzt in Neuruppin bzw. Bernau vorgeschlagen ("Da könnten sie noch bei Dr. in... oder Dr. in... nachfragen.) da wohne ich definitiv nicht und das wird auch nicht passieren. Warum sollte mir ein Arzt so etwas vorschlagen, wenn es verboten wäre.
    Eine mögliche Erklärung für mich wäre, dass sie keine Kapazität mehr haben, ihre absolute Obergrenze erreicht haben, was durchaus vorstellbar ist.
    Calendula Immer mehr Ärzte können, wenn sie in den Ruhestand gehen, ihre Praxis nicht mehr an einen Nachfolger übergeben. Aufgrund der Überlastung noch bestehender Praxen nehmen diese immer öfter nur noch Patienten auf, die in direkter Nähe wohnen.
    Ein golocal Nutzer Dass Ärzte keine neuen Patienten mehr aufnehmen ist mir leider auch bekannt. Aber das mit dem Wohnort ist keine Begründung. Ich bin zum Beispiel immer noch in Berlin gemeldet aber bin noch von jedem Arzt in BW aufgenommen worden. Ich würde mich an die Krankenkasse wenden was du jetzt tun sollst. Viele haben auch einen arttermin Service und die machen einen Termin für dich
    Ein golocal Nutzer Calendula allein der Name cardio Zentrum sagt nicht gerade aus dass es nur ein Arzt ist der möglicherweise in Ruhestand geht
    szarius Ja, habe ich, bei der Krankenkasse, es stimmt natürlich nicht. Ich vermute deren Budget ist aufgebraucht und sie nehmen deshalb niemanden mehr.
    szarius Ich habe inzwischen den Facharzt Vermittlungsdienst der Krankenkasse eingeschaltet.
    Ein golocal Nutzer Szarius sehr gut! Wünsche dir viel Erfolg. Die werden dir einen Kardiologen vermitteln innerhalb von einem Monat. Kann nur sein dass es ein anderer ist und etwas weiter weg