4 Sterne. Weil die schmecken. In Sachen Pünktlichkeit / Lieferzeit geht es auch manchmal etwas schneller.

Also. Gleich vorneweg. City Pizza gibt es gefühlt zwei Jahrzehnte. Ich denke, dass ich die also mittlerweile ganz gut einschätzen kann. Die Menge meiner Bestellungen ist auch ein guter Beweis dafür.

Die Pizzen haben sich im Laufe der Jahre auf jeden Fall enorm verbessern. Während zu Beginn der Eröffnung die Pizzen eher den klassischen TK-Pizzen gleichkam, so hat man heute eine anständige Pizza, wie man es von einem Pizza-Lieferdienst erwartet.

Kommt es also zu einem längerem Aufenthalt in Premnitz/Rathenow, dann wird es auch immer wieder einen Tag geben, wo ich genau hier bestelle. Was ich manchmal schade finde sie die Öffnungszeiten. Ausgerechnet zur Mittagszeit und wenn man von einem langen Discoabend kommt, gibt es hier nichts mehr. (Die Öffnungszeiten gehen nicht in die Wertung, da ich diesbezüglich sehr verwöhnt bin aus Berlin.)

Sie sind angemessen groß.
    Sie machen satt.
    Sie schmecken frisch und lecker.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Pizza / Essensbringdienste in Rathenow

Das Auto sollte auffallen.
    Das Auto sollte individuell sein.
    Das Auto sollte Harley Quinn sein.

Auf der Suche nach einem Folierer, der auch ganz gerne super kitschige Digitaldrucke macht, habe ich ihn gefunden. Den Hauptstadt Wrapper! Er selbst fährt ein Auto, welches auf jeden Fall im alltäglichen Stadtverkehr auffällt und so bin ich auf ihn aufmerksam geworden.

Online angesehen. Angerufen. Vorbeigefahren. Nummern ausgetauscht.
    Bis das Design endlich festgelegt war, sind gute 3 Monate vergangen. Aber egal. Das Warten hat sich gelohnt und ich muss auch zugeben, dass ich manchmal eine anstrengende Kundin sein kann :D

Das Design stand. Die Maße waren genommen. Anzahlung geleistet. Nun weiter warten bis die Folie gedruckt war und der Termin vereinbart. Nachdem der Termin stand, Auto gewaschen und hingebracht. Nach 4 Tagen abgeholt und was soll ich sagen?

WAHNSINN !!!! Ich kannte die Bilder. Aber ich konnte mir niemals im Leben vorstellen, wie das später aussieht! ich bin begeistert und eben weil ich so begeistert war und immer noch bin, durfte der Gute seinen Namen auf meiner Frontscheibe verewigen.

In Guben kennt mich mittlerweile jeder und wer mich noch nicht kennt, der hat mich garantiert schon im Internet gefunden! Zumindest diejenigen, die in der Tuning-Szene unterwegs sind. Der PKW fällt einfach gnadenlos aus und kein DC-Fan kommt daran vorbei.

Das nächste Auto und das nächste Motto sind bereits in Planung.
    Wir freuen uns !!

sonstige Dienstleistungen in Berlin

Großartig. Einfach nur großartig.
    Ich mag die Lage. Ich mag das Minigolf. Ich mag die Veranstaltungen.
    Unweit der Straße gelegen, hinter Bahnschienen, findet man diese kleine süße Pension. Die gibt es auch schon eine gefühlte Ewigkeit (seit ich denken kann) :D

Die Preise für Übernachtungen sind einer Pension entsprechend günstig und nicht übertrieben teuer. Es gibt einen kleinen und einen großen Saal, den man anmieten kann für verschiedenste Veranstaltungen und auch hier sind die angesetzten Preise absolut legitim.

Frühstück inklusive. Kostenfreie Parkplätze. Kostenfreies WLAN. Naturnah. Ruhig.

Wer genug hat, von den langen Laufwegen in Rathenow, der kann gerne auf dem Minigolf-Platz entspannen, der auch über einen Grillplatz verfügt. Das Minigolf ist für die Pensionsgäste kostenfrei, alle anderen müssen 3€ pro Person bezahlen. Absolut in Ordnung.

Also wenn ich wieder in Rathenow übernachte, dann definitiv hier.

Hotels in Rathenow

In dieser Schwimmhalle habe ich vor gut 20 Jahren meinen Schwimmpass gemacht. Wir waren hier immer mit der Schule. Und auch heute noch gehe ich hier gerne in die Schwimmhalle, wenn ich in Rathenow zu Besuch bin.

Die Schwimmhalle ist im Gesamten nicht sehr groß. Es gibt ein Nicht-Schwimmerbecken und es gibt das große Becken. Das große Becken ist 1.80 tief und hat insgesamt 8 Bahnen (wenn ich mich richtig erinnere).

Die Umkleidekabinen sind alle sauber. Was man von den Toiletten leider nicht immer sagen kann. Dafür sind die Duschen alle pikobello sauber und man kann hier problemlos duschen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Duschen jemals nicht funktionierten oder unsauber waren.

Zu meiner Jugendzeit gab es dort einen Imbiss in der Schwimmhalle, der aber vormittags (wenn wir dort Schwimmunterricht hatten) nicht geöffnet war. Der wurde immer erst gegen Mittag geöffnet und bekam hier das übliche, wie in Freibädern auch (Pommes und andere Snacks). Wenn ich an meinen letzten Besuch zurückdenke, dann kann ich gerade nicht mit Sicherheit sagen, ob es diesen Imbiss noch heute gibt. Aber das kann ich ja ergänzen, wenn es in drei Wochen wieder nach Rathenow geht :D

Parkplätze und Abstellplätze für Fahrräder gibt es reichlich.
    Hinter der Schwimmhalle gibt es einen tollen Park, der auch zwischendurch zum Verweilen einlädt.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Rathenow

So. Ich habe ja neulich erzählt, dass wir uns erst eine neue Küche gekauft haben und eigentlich wollte ich wegen Kleinigkeiten (wie einem Wandregal) nicht unbedingt wieder nach Cottbus fahren. Also habe ich mir gedacht, ich habe mir gedacht ich besuche einfach mal das örtliche Möbelfachgeschäft.

Ein guter Freund hat hier früher gearbeitet und daher wusste ich bereits das es hier etwas teurer ist. Aber das es so teuer ist, habe ich wirklich nicht erwartet. 182€ für ein Brett mit Beleuchtung ist dann doch ein wenig zu viel! Wer macht solche Preise?

Die Beratung war auch eher mau und nicht das was man als potentiell zahlender Kunde erwartet. Schade eigentlich.

In Summe gab es dann doch drei Sterne. Es ist dort sehr sauber, ordentlich und gut begehbar. Die Gänge sind auch für Rollstuhlfahrer gut zu passieren. Parkplätze sind draußen ebenfalls reichlich vorhanden und das Sortiment ist überschaubar.

Möbel / Wohnaccessoires in Guben

Das Freibad ist eine nette Abwechslung, im Vergleich zur Schwimmhalle. Wenn man keine Lust hat drinnen seine Bahnen zu schwimmen und weder über PKW noch Fahrrad besitzt, dann kann man hier auch mal hinlaufen. Busstationen sind direkt in der Nähe und so kann das Freibad auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Sollte man doch mit Fahrrad kommen, so gibt es hier ausreichend viele Plätze, an denen man sein Fahrrad anschließen kann.

Die Benutzung des Freibades ist nicht kostenfrei. Hier ist ein Eintrittsgeld zu zahlen. Man bekommt dann wasserfestes Bändchen für das Handgelenkt. Die Preise für Pommes, Eis und Getränke sind meines Erachtens nach sehr hoch angesetzt. Das geht auch 20-30 Cent günstiger. Wenn man den ganzen Tag mit der Familie da ist, dann kann das schon einmal ein teurer Tag werden.

Es gibt insgesamt 3 Becken. Eines für die Kleinsten von uns. Eines für die Jugendlichen mit Wasserrutsche und ein großes Freischwimmerbecken, wo man entspannt seine Bahnen ziehen kann.

Schattige Plätze kann man hier nicht erwarten. Der Betreiber hat zwar diese Bank-Tisch-Kombination mit Überdachung aufgestellt, aber ich denke bei 30 Grad Außentemperatur und brennender Hitze, sind diese Plätze direkt mit Öffnung des Freibades, belegt. Es empfiehlt sich also einen eigenen Sonnenschirm oder ähnliches mitzubringen.

Die Toiletten sind sauber und ordentlich und es gibt nichts dramatisches, worüber man sich beschweren könnte. Sie werden halt benutzt.

Schwimmbäder in Guben

Ein KiK. Ein KiK wie jeder andere? An einigen Stellen, ja. Das wird sich vermutlich auch nicht ändern. Aber was bringt mich dazu dieses Geschäft zu besuchen? KiK hat Kleidung für jung und alt. KiK hat viel Zeug, welches unter NON-Food fällt und genau deswegen gehe ich hier immer mal wieder rein.

Wie schon gesagt: Kein Unterschied zu anderen KiK-Geschäften. Viel Kleidung. Viele Angebote. Kleine Preise, aber weniger Auswahl. Vieles ist bedruckt, beklebt mit aktuellen angesagten Mustern, Bildern. Ein paar Schlüppi und ein BH sieht aber keiner und kann man immer mitnehmen.

Da es in Guben kein IKEA gibt, kaufe ich hier auch öfter mal Teelichte.
    Modeschmuck darf manchmal auch nicht fehlen und die obligatorischen FlipFlops, die nur einen Sommer halten.

Viele Parkplätze, direkt an der Sparkasse gelegen. Fahrradplätze sind ebenfalls ausreichend vorhanden.

Das Geschäft ist sauber und übersichtlich. Selbst die "Wühltische" werden immer wieder neu geordnet und nicht sich selbst überlassen.

Textilwaren / Bekleidung in Guben

Das Einkaufscenter in Guben ist ein Ort, an dem man schnell einkaufen geht und dann auch wieder nach Hause fährt. Hier gibt es nicht viel zu sehen und es ist auch kein klassisches Center zum lange Verweilen.

Was haben wir hier?
    Aldi, REWE, Thomas Phillips, TEDI, Rossmann, Friseur, Imbiss, Kleidung, Schuhe

Parkplätze?
    Ja. Sehr viele. Fast zu viele. Seit neustem gibt es hier auch 2 E-Ladesäulen.

Bankautomat?
    Ja. Vorhanden. Es ist eine internationale Bank und daher ist hier grundsätzlich mit Gebühren zu rechnen, wenn man Geld abheben möchte.

Innenräume (keine Wertung der einzelnen Geschäfte; ausschließlich Center-Bereich)
    Die Innenräume sind für meinen Geschmack etwas zu schmutzig. Oft liegt hier Papier mitten auf den Laufwegen, von Zeug welches die Leute meistens direkt auspacken. Mülleimer sind aber stets leer und die wenigen Sitzgelegenheiten sauber.

Kaufhäuser in Guben

Ich bin ja bekannt dafür, dass ich gerne und viel im Internet bestellt. Darunter geriet dann manchmal auch eine Internetseite von diesem Geschäft. Und wieso? Weil Klischees abgeschafft sind und die Kleidung wie jede andere, vollkommen neutral ist. Ausserdem haben die hübsche Oberteile für Damen und Herren, auf denen weder das Logo vom Hersteller ist, noch sonst irgendwelche erkenntlichen Zeichen.

Ja, die Marke Thor Steinar hat Ende der 90er Jahre einen verdammt schlechten Ruf bekommen, weil irgendwelche der Meinung waren, diese Marke zu ihrer zu machen. Der Inhaber des Geschäftes hat sich aber mächtig ins Zeug gelegt um diesen schlechten Ruf loszuwerden und mittlerweile mit gutem Erfolg. Der Hauptfokus liegt nun nicht mehr auf dem Logo (so wie früher), sondern auf den germanischen Göttern. Und sind wir mal ehrlich. Welcher Marvel-Fan mag Thor und Loki nicht?

Das Geschäft macht sowohl von außen, als auch von innen einen guten Eindruck. Bestellungen werden bei mir dann aber doch meistens online durchgeführt. Die Kleidung ist von richtig guter Qualität und hält auch in den nächsten 10 Jahren nach gut 500 Wäschen super. Ich kann nichts Negatives von der Kleidung berichten. Hier gehen keine Nähte auf. Hier lösen sich keine Drucke. Die Stickereien sind von hervorragender Qualität.

Mode in Mittenwalde in der Mark

Wouhuuuu. Endlich hat Guben auch einen Bubble Tea Geschäft und man muss nicht mehr ständig nach Cottbus fahren. Ich mag das und bin einmal direkt dort gewesen.

Am liebsten wäre ich direkt zur Eröffnungsfeier dabei gewesen. An diesem Tag sollte es Bubble Tea mit Alkohol geben. Schade dass ich das verpasst habe. Ich hätte die einfach zu gerne probiert. Ich hoffe einfach, dass es bald wieder eine so tolle Aktion geben wird und ich die dann probieren kann.

Parkplätze:
    Da das Lokal direkt in der Altstadt ist, ist es hier sehr schwer mit Parkplätzen. Das Lokal befindet sich am Ende einer Einbahnstraße und geschätzt gibt es hier nur etwa 5-6 Parkmöglichkeiten direkt am Lokal. Wenn dann würde ich persönlich empfehlen in einer Seitenstraße zu parken.

Ambiente:
    Das Lokal wirkt etwas karg. Es wirkt beinahe so, als wenn nicht gewollt ist, dass die Leute sich nicht mehr lange im Inneren aufhalten. Bestellen. Entgegennehmen. Bezahlen. Gehen. Leider keine Tische oder Stühle. Was mir persönlich jedoch gut gefällt sind die Pastelltöne in denen die Wand gestaltet ist. Hier leider einen Punkt Abzug.

Auswahl:
    Die Auswahl hier unterscheidet sich nicht sehr von den anderen Bubble Tea Geschäften. Ich denke auch, dass es hier kaum möglich ist im Innovationen und was Neuem zu kommen. Würde mich ja sehr freuen, wenn es ab einer bestimmten Uhrzeit (bspw. 20 Uhr Happy Hour oder ähnliches) die alkoholischen Bubble Teas dauerhaft geben würde. Da es leider nur zur Eröffnung bisher angeboten wurde, daher auch hier ein Punkt Abzug. Neuerungen und Innovationen bleiben in Erinnerung und man schafft ein Alleinstellungsmerkmal.

Preis:
    Die Preise sind akzeptabel. Die Bubble-Teas sind nicht übertrieben teuer und auch nicht zu günstig.

Imbiss in Guben

Harpye Bubble Tea ist so gar nicht meins, aber für Fans desselbigen klingt es gut