Ich wollte meiner Mutter unbedingt noch Pfingstrosen mitbringen, da sie diese Blumen über alles liebt. Am Telefon bestätigte mir der Inhaber von Rosen Paduch, dass tatsächlich noch welche vorrätig seien (die letzten für diese Saison). Vor Ort wurde ich dann ins Kühlhaus geführt und konnte mir Pfingstrosen aussuchen. Der Preis war wirklich super fair und ich bekam sie sogar noch mit Grün gebunden, dazu noch interessante Infos zu diesen wunderbaren Blumen und einige Tipps, damit sie lange halten.
    Meine Mutter hat bei der Übergabe richtig gestrahlt, und die Pfingstrosen sind nach einem Tag in der Wärme fast alle aufgeblüht (die restlichen ziehen bestimmt noch nach). Die Blumen sind einfach ein Traum und werden meiner Mutter noch einige Tage viel Freude bereiten.
    Herzlichen Dank dafür an Herrn Paduch! Ich komme garantiert nächstes Jahr ein paar Mal wieder!

Blumen in Nieder Rosbach Stadt Rosbach vor der Höhe

Übernachtung mit Retro-Camping-Feeling!

Tolle Idee: Indoor-Campingplatz in einer großen, hellen Halle mit alten Wohn-/Eisenbahnwagen, Wohnmobilen und sogar einer Seilbahngondel, alles mit Liebe zum Detail umgesetzt, z. B. mit passenden Sitzgruppen vor den Themen-Wohnwagen und entsprechender Deko. Die Gemeinschaftssanitäranlagen (wie beim Camping) sind modern, sehr gut ausgestattet (auch mit Toilettenpapiervorrat), sauber und es "müffelt" nicht.

Den Frühstücksbereich findet man auf der großen eingebauten Empore, auch hier originelle Gestaltungsdetails, z. B. wird ein Teil des Essens auf einer alten Werkbank präsentiert und man kann auf Kinositzen Platz nehmen. Das Frühstück ist relativ einfach gehalten, aber absolut ausreichend, ich habe lediglich (gekochte) Eier vermisst. Alles sieht appetitlich aus und es wird immer wieder kontrolliert, ob etwas fehlt.

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig. Und zuletzt stimmt auch noch das Preis-Leistungs-Verhältnis!

Tipp: Vor der Buchung checken, ob Platz- und "Komfort"-Angebot der gewählten Unterkunft auch den eigenen Ansprüchen und körperlichen Voraussetzungen entspricht. Zum Beispiel geht es in den alten Schlafwagenabteilen sehr eng zu, die Betten sind sehr schmal und bei Belegung mit 2 Personen muss einer sein Bett per Leiter erklimmen (so waren eben die alten Schlafwagen). Ich hatte das Abteil alleine gebucht, mir hat der Platz gereicht (bin "Dackelgarage" und Isomatte gewohnt!). :D

Hotels in Bonn

Über den Erwerb eines Groupn-Gutscheins bin ich (mit 2 weiteren Tapas-Fans) in dieses spanische Restaurant gekommen. Es liegt in einem Gewerbegebiet (dank Navi aber problemlos zu finden) mit ausreichend Parkplätzen direkt neben dem Restaurant und notfalls in der näheren Umgebung. Das Gebäude ist im mediterranen Stil gebaut mit einem großen, einer Hacienda nachempfundenen Hof, wo man im Sommer bestimmt sehr schön draussen (bei Fackelschein) sitzen kann. Den Eingang des im Keller befindlichen Restaurants erreicht man über eine 14 Stufen lange Treppe, die sehr stimmungsvoll mit kleinen Windlichtern dekoriert war.

Die Reservierung war - mit einigen Tagen Vorlaufzeit (verständlich bei dem z. Z. großen Andrang durch die verkauften Gutscheine!) - schnell und problemlos am Telefon erledigt.

Beim Eintreffen im Restaurant wurden wir sehr freundlich empfangen, unsere Bedienung hat sich mit Namen (Eric) vorgestellt und uns 2 Tische zur Auswahl gezeigt. Nachdem er sich unsere Gutscheine zur Information angeschaut hatte (es sind verschiedene Varianten verkauft worden), bekamen wir noch gute Tipps zur Bestellung. Die vorab georderten Getränke und der im Daily-Deal enthaltene Aperitiv (Aperol Spritz) waren schnell auf dem Tisch und die Bestellung für unsere Wunsch-Tapas wurde samt des 1. Gutschein (über 10 Tapas für 2 Personen) entgegengenommen.

Die Tapas haben auch nicht allzu lange auf sich warten lassen und wurden in den üblichen kleinen Schälchen auf einem großen leichtgängigen Drehteller serviert. Alles war wirklich sehr lecker (die Aioli war Spitzenklasse!) und die Menge (eigentlich für 2 Personen) war selbst für uns 3 (2 Damen, 1 Herr) schon fast zum Sattwerden ausreichend. Daher haben wir den 2. Gutschein (für 10 Tapas für 2 Pers. - eigentlich war ein Besuch zu viert geplant) für das nächste Mal aufgehoben, weil wir uns sonst "überfressen" hätten. Weil es uns aber so gut geschmeckt hat haben wir "zum Abgewöhnen" ;-) noch 2 Extra-Tapas bestellt (die einzeln alle - auch die mit Garnelen und Tintenfisch - nur € 2,85 kosten), sowie für jeden ein Dessert und einen Kaffee. Diese Sachen waren natürlich nicht mehr vom Gutschein abgedeckt und mussten logischerweise - so wie die Getränke - zusätzlich bezahlt werden.

Für die 2 Tapas, 4 alkoholfreie Bier (0,5 l), 1 Cola (0,4 l), 1 Ki-Ba (0,2 l), 2 Creme Catalan, 1 Flan und 3 Kaffee haben wir dann noch knapp € 40 bezahlt - da kann man nicht meckern.

Im Marbella gibt es außer Tapas natürlich auch noch andere Speisen (Fleisch, Fisch usw.), zu denen ich aber nicht sagen kann. Neben dem großen Sortiment an Getränken und Weinen werden auch Cocktails angeboten.

Man sitzt im Keller sehr gemütlich in nettem Ambiente, die (sauberen) Lichtschächte sind mit einer Art Klappläden mit mediterranem Durchbruchmuster versehen und innen beleuchtet - so wirken sie fast wie Fenster. Die Sitzmöbel sind bequem, die Musik dezent.

Die Preise im Marbella sind fair, die Portionen (bei den Tapas) absolut ausreichend und wir waren mit unserem freundlichen, immer zu kleinen Späßen aufgelegten Ober, dem Service und dem Essen sehr zufrieden.

Wir haben einen entspannten Abend bei leckerem Essen verbracht und werden das Marbella wohl auch nach der Einlösung des 2. Gutscheins noch öfter besuchen. Trotz der für uns etwas längeren Anfahrt - Ambiente, Preise und Service haben uns überzeugt!

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Hainburg in Hessen

Lumilla Hey Fly, nach deinen 16 Bewertungen wissen wir jetzt schon, dass sich mit Dir ein weiterer Top-Bewerter in unseren Reihen eingefunden hat. Ich finde das klasse und bin gespannt, wann Du Deine erste Trophäe bekommst ;)

Da ich einmal im Monat bei meiner Friseurin in Mainz bin (die ist so gut, daß ich trotz meiner 2 Umzüge die jetzt 60 km auf mich nehme), steht im Sommer ein Besuch beim Florenz auf der unbedingten To-Do-Liste! Ich habe noch nirgendwo besseres Eis gegessen - und bei den vielen leckeren Sorten weiß man bei der - selbst auferlegten - Beschränkung auf 2 Bällchen (naja, ab und zu darf es auch mal ein Eisbecher sein *g*) gar nicht, was man nehmen soll. Als absolute Lieblingssorten haben sich aber mit der Zeit die Kreationen Mozart, After Eight und Nutella rausgestellt und bei den Eisbechern (dem guten Gewissen zuliebe) der Fitness-Joghurt-Becher.

Das Ambiente des Cafés geht auch in Ordnung, Sitzplätze "drinnen", teilweise mit Blick auf die Fußgängerzone, oder "draußen" mit Blick in/auf die Römerpassage. Die Bedienungen sind (meistens) recht flott und freundlich.

Übrigens noch ein Tipp: frühstücken kann man im Florenz auch ganz hervorragend - mit tollen Wurst- und Käsesorten (italienisches Frühstück), leckerem Rührei und sehr guten Brötchen! Auch eine schöne Auswahl an kleinen Speisen und belegten Brötchen ist zu haben.

Wer also in Mainz wohnt, oder dort vorbei kommt: das Eiscafé Florenz ist auf alle Fälle einen Besuch wert!

Eiscafés in Mainz

"Dank" einer überstandenen schweren Erkrankung und zweier schwerer Unfälle (Sport) mit bleibenden Folgeschäden bin ich bei Physiotherapie Boller "Dauergast" (Krankengymnastik + Lymphdrainage). Die Praxis ist hell und ansprechend eingerichtet, das Personal - inklusive Chef - sehr freundlich und hilfsbereit. Von der Qualifizierung und Weiterbildung zeugen jede Menge entsprechende Zertifikate in der Praxis.

Es gibt mehrere Behandlungsräume, 2 davon sind nochmal per Trennwand + Vorhang in 2 Kabinen unterteilt. Die meisten Zimmer sind recht geräumig, in den 4 Kabinen geht es ein bißchen enger zu.

Die Ausstattung der Praxis liegt - soweit ich das beurteilen kann - auf einem guten Niveau, auch an der Sauberkeit hatte ich bisher nichts zu meckern. Die meisten Patienten bringen sich ein Handtuch für ihre Behandlung mit, auf Wunsch/bei Bedarf wird auch eines gestellt.

Der Wartebereich mit Wasserflasche + Bechern ist recht klein, aber wohl dank der guten Terminierung nie voll besetzt. Es liegen - z. Teil gesundheitsorientierte - Zeitschriften bereit, die man aber selten braucht, da die Termine bis auf ganz wenige Ausnahmen pünktlich eingehalten werden. Falls sich wirklich mal was verschiebt oder ausfallen muß, bekommt man rechtzeitig einen Anruf.

Es wird das komplette Programm geboten: Massagen, Krankengynastik, manuelle Lymphdrainage, manuelle / craniosacrale / Elektro- / Eis-Therapie, Fango, Heißluft, Schlingentischbehandlung, Tape, Kinesiotape, Sportphysiotherapie, Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis (PNF). Im Keller befindet sich dann noch die "Folterkammer" ;-) für die gerätegestütze Krankengymnastik (MTT).

In Sachen Sportphysiotherapie ist der Chef ist der richtige Ansprechpartner - er arbeitet in der medizinischen Abteilung der Deutschen Leichtathletik-Verbandes und betreut hier die Mehrkämpfer - diese Arbeit und die dort gewonnenen Erfahrungen kommen natürlich auch den "normalen" Patienten zugute.

Der Umgangston mit Patienten und unter den Kollegen ist sehr freundlich, selten daß der Stress, den es in einer gut laufenden Physiotherapie-Praxis zwangsläufig immer mal wieder gibt, nach außen durchdringt.

Ein kleines Manko (welches mich als "Stammkunde mit Dauerterminen" aber nicht berührt) ist der absolut volle Behandlungsplan - einen kurzfristigen Termin zu bekommen ist meist relativ schwierig und/oder über Warteliste möglich.

Alles in allem aber eine sehr empfehlenswerte Praxis!

Physiotherapie in Nieder Wöllstadt Gemeinde Wöllstadt

Fly206350 Ja, leider. 2 kapitale Abflüge - jeweils 6 Monate arbeitsunfähig, beim 2. Sturz bleibende Schäden. :( Aber ich fahre wieder! :)
    Fly206350 Klar, sogar mit Integralhelm (fahre Freeride + Downhill) - sonst hätte ich (beim ersten Crash) statt dem doppelten Unterkieferbruch auch lt. Kieferchirurgin einen Trümmerbruch gehabt (neben den 8 gebrochenen Rippen). Beim zweiten Mal wars dann "nur" eine ausgekugelte Schulter mit Teilabriss des Oberarmkopfes und Nervenverletzung (die leider nicht mehr komplett geheilt ist). Aber mir geht's ja wieder gut (siehe mein Profilbild)! :)
    Fly206350 Oder: Von Nix kommt Nix! Aber um nix zu tun, ist das Leben viiiiieeel zu schade und zu kurz!

Mein absoluter Lieblings-"Fahrradladen": Verkauf/Versand von überwiegend hochwertigen Sport-Fahrrädern und allem drum herum, mit Schwerpunkt auf Mountainbikes. Hier finden Racer, Marathon-Fahrer, BMXler, Dirter, Downhiller und Freerider, was sie für ihren Sport brauchen. Bikes, Teile, Zubehör, Bekleidung in großer Auswahl und von sehr guter Qualität. Die meisten Verkäufer sind selbst Biker, fachkundig und kompetent. Die Werkstattmitarbeiter sind trotz großer Auslastung stets für Fragen offen und hilfsbereit. Für mich DER Topladen und die Preise können oft dem Internetvergleich standhalten.

Fahrräder in Kronberg im Taunus

Ein golocal Nutzer Gratuliere zur 10. Bewertung! Ich hoffe doch sehr, dass du uns weiterhin mit so tollen ausführlichen Bewertungen erfreust!
    Ein golocal Nutzer den Laden muss ich mir mal merken! Haben die ne eigene HP? Wenn ja, magst du sie in den Locationdaten noch hinzufügen? Dank dir im Voraus!

Trainiere da jetzt seit über 2 Monaten und bin sehr zufrieden: modernes, chices und sauberes Fitness-Studio mit netten Trainern. Die Umkleiden sind sehr geräumig mit ausreichend großen Spinden und riechen überhaupt nicht muffig (wie sonst leider in vielen Sportstätten). Ausdauergeräte (Ergometer, Crosstrainer, Stepper, Rudergeräte, Laufbänder, Spin-Räder) sind ausreichend vorhanden, fürs Krafttraining könnten es von dem ein oder anderen Gerätetyp ruhig mehr Exemplare geben, da gibt es öfter mal "Staus". Es werden auch Kurse (Aerobic, Zumba) angeboten und zumindest von "außen" betrachtet scheinen die Spass zu machen. Zum Service gehört auch eine Getränkezapfstelle (Wasser, gesprudelt/ungesprudelt, gekühl/ungekühlt, und Sirups in wechselnden Geschmacksrichtungen) - prima! Was meiner Meinung nach der größte Pluspunkt für dieses Studio ist: der Preise sind sehr moderat und die Verträge monatlich kündbar - da muß man sich für bezahlbare Monatsgebühren kein "halbes Leben lang" verpflichten. Die Mitgliedschaft im Studio Bad Homburg (sowie Frankfurt-Sachsenhausen = "blacklabel clubs") kostet im "feel-free-Tarif" (monatlich kündbar) € 14,90 / 14 Tage + einmal jährlich € 29,90 Servicepauschale (für Duschen, AllYouCanDrink, Betreuung, Trainingsplanerstellungen), die Aufnahmegebühr beträgt € 89. Diese Leistungen gibt es in den beiden "bluelabel clubs" (in Eschborn und Frankfurt-Kalbach) schon für € 9,95 / 14 Tage. Mitglieder eines "blacklabel clubs" können auch die "bluelabel club"-Studios nutzen. Ein Upgrade von blue auf black ist jederzeit möglich. Wer sich doch länger binden will, für den gibt es noch den Tarif "classic": 14-Tages-Preis / Service-Pauschale ebenfalls € 14,90 bzw. € 9,95 / € 29,90, aber die Aufnahmegebühr beträgt hier nur € 49.

Fitnessstudios in Bad Homburg vor der Höhe

Ein golocal Nutzer was kostet denn der Monatsbeitrag? Dass es monatlich kündbar ist, macht das Studio erst so richtig interessant!!!!!!
    Fly206350 So, habe die location mit der Website und die Bewertung mit den Preisen ergänzt. :)

Brot, Brötchen, Kuchen, süße Teilchen, belegte Brötchen - alles da, aber nicht allzu große Auswahl. Dafür ist alles sehr lecker. Für Auswahl, Qualität und Frische gebe ich 4 Sterne - den 5. gibt es für das supernette, hilfsbereite Personal!

Bäckereien / Lebensmittel in Burgholzhausen Stadt Friedrichsdorf

Sehr freundlich und hilfsbereit. Bestellte Nachschlüssel wurden wegen Zeitmangel sogar ins Büro geliefert und konnten per Rechnung bezahlt werden (weil nicht genügend Bargeld dabei).

Sicherheitstechnik / Handwerk in Friedrichsdorf im Taunus

Tikae Na das nenn ich mal kundenfreundlichen Service für uns gestresste Arbeitnehmer :)