Du brauchst einen Nagel, bist gerade im Hassfurter Gewerbegiet und hast nicht viel Zeit. Meiner Erfahrung nach, dauert es, wenn man in den OBI geht, sich die Schraube, den Nagel oder andere Kleinteile schnappt, zur Kasse eilt und dann endlich den OBI wieder verlässt, mindestens 10 Minuten. Was mache ich aber, wenn ich nicht mehr so viel Zeit habe? Richtig, Ich fahre 300m weiter zum Wolfschmidt und kaufe dort mein benötigtes Teil.

Im Wolfschmidt in Hassfurt, gibt es nicht nur Sägen, Sägeblätter, Hammer, Bohrmaschinen, Bohrer, Schrauben und Nägel, sondern auch Arbeitskleidung, also Sicherheitsschuhe, Handschuhe, Hosen, Jacken und Helme. Falls du das gesuchte Teil nicht auf Anhieb findest, hilft dir einer der netten Mitarbeiter gerne bei der Suche, oder Zeigt dir gleich, wo du es findest.
    Man könnte fast sagen, es ist wie ein kleiner OBI oder eine kleine Baywa.
    Parkplätze sind direkt vor dem Laden, die Preise akzeptabel und mein Fazit lautet:

Wer schnell etwas braucht oder Beraten werden will, der geht zum Wolfsschmidt, wer aber mehreres, große Maschinen oder große Auswahl braucht und viel Zeit hat, für den lohnt sich der Weg zum OBI.

Garagentore in Haßfurt

Im Vergleich zu der neuen Kletterhalle in Bad Tölz, die von mir aus gesehen sogar näher liegt, ist die Weilheimer Kletterhalle einfach viel besser. Zum einen gibt's dort auch Kinderklettern und zum anderen wird man auch ohne Kletterschein, oder wie man das nennt, in die Halle gelassen. Man muss lediglich das Sichern beherrschen und wenn nicht, dann wird man vom netten Personal eingewiesen.
    Die Halle ist schätzungsweise Klein mit mind.80 verschiedenen Routen und es gibt einen weniger anspruchsvollen Kinderbereich für die kleinen.
    Was die Preise angeht, da bin ich jedesmal auf neue Überrascht. Klettern, für ca. 3 Stunden und Ausrüstung für unter 20€, natürlich ist die Ausrüstung dann nur geliehen, wer will kann aber auch ohne Probleme seine eigene Ausrüstung mitnehmen.
    Außerdem kann man dort natürlich auch Ausrüstung, also Karabiner, Gurte, Schuhe & Co kaufen.
    Sowohl für jeden ambitionierten Hobby Kletterer, als auch für Profis ist diese Kletterhalle auf jeden Fall zu empfehlen!

Freizeitanlagen in Weilheim in Oberbayern

Jemand sucht eine Gaststätte mit tollem Ausblick, leckerem Essen und freundlichen Bedienungen?
    Dann seid ihr hier zu 100% richtig. In der Gaststätte, direkt neben dem Wittelsbacher Turm, auf einer Anhöhe gelegen, hat man eine grandiose sicht auf Bad Kissingen.
    Wem das nicht genug ist, der kann ja nach dem Essen noch einmal auf den Wittelsbacher Turm gehen (über 100 Stufen) und die Aussicht aus einer noch größeren Höhe genießen.

Doch nun wieder zurück in die Gaststätte, wo gutbürgerliche Speisen und fränkische Spezialitäten die Speisekarte füllen.
    Die Getränke sind, bis auf das selbst gebraute Bier, keine Besonderheit, sondern das, was es auch in allen anderen Gaststätten gibt.
    Die Gaststube selber ist mit dem Brauhaus verwachsen, denn während dem Essen und dem Genießen der schönen Aussicht, kann man auch die Braukessel aus Kupfer in voller Größe bewundern.
    Die Preise muss ich eigentlich gar nicht erwähnen, da das Essen dort sehr günstig ist und auch (noch) von Menschen mit "normalem" Einkommen bezahlt werden kann.
    Alles in allem rentiert sich ein Besuch der Gaststätte am Wittelsbacher Turm auf jeden Fall, besser aber im Sommer.

Brauereien / Brauereiausschank in Arnshausen Stadt Bad Kissingen

heidelerche_123 Wenn die Speisen nur die Speisekarte füllen ist das recht dünn. Besser wäre es, die Gäste würden satt davon.

Das Isar Kinocenter in Bad Tölz ist das größte Kino hier im Landkreis.
    Es gibt genügend Parklätze, für alle.
    Ich glaube es sind 8 riesige Kinosäle, jeweils mit extra großer Leinwand und dann gibt es vor der Vorstellung noch die Möglichkeit Popcorn, Chips, Nachos, Cola, Fanta, Sprite, Wasser, usw. zu kaufen.
    Der Klang ist auch super, ich tippe auf Dolby Surround 7.1 oder 5.1
    Also, der Besuch dieses Kinos ist ein Erlebnis für groß und klein.

Kinos / Theater in Bad Tölz

Das House of Hair in Geretsried, neben dem L'Arena ist ein echter Geheimtipp. Dort bekommt man noch etwas für sein Geld! Auch sonderwünsche sind problemlos machbar
    Nette Friseusen und eine tolle Atmosphere.
    Kann ich nur weiterempfehlen, kostet fast nichts, ca. 15€ für einmal frisieren und waschen.

Friseure in Geretsried

Heiko64 Ich glaube er hat sich nur verschrieben und meint FRISUREN in netter Atmosphäre.
    heiko64
    andreas5232 Nein, eigentlich nicht. Ich meine, dass die Friseusen nett sind und das es dort eine tolle Atmosphere gibt.

Eine Bäckerei, wie jede andere, nur dass der Kiliansbäck in Würzburg die besten Brezen macht, die ich kenne. Sie sind immer frisch ein bisschen knusprig und nicht zu trocken.
    Außer Brezen gibt es dort natürlich auch Kuchen, Semmeln, Sandwiches, süße Gebäcke und leckere Pizzabrötchen zum mitnehmen.
    Wer also einen gute Bäckerie in Würzburg sucht, dem kann ich den Kiliansbäck wirklich empfehlen und nicht nur den in der Domstraße sondern auch alle anderen Würzburger Filialen.

Bäckereien in Würzburg

Nürnberg Feucht, hier besonders die Fahrbahnseite Ost, ist eine der bekanntesten Raststätten bundesweit.
    Speziell für die Unternehmer und die Fahrer ist dies der führende Dreh- und Angelpunkt im Süden schlecht hin. Muss ein Busunternehmer oder ein Lastspediteur einen zweiten Fahrer nachschicken oder umsteigen lassen, dann ist dies am besten zu machen in Nürnberg Feucht, gleichzeitig ist das natürlich eine recht besuchte Anlage mit einem breiten, guten Angebot, hier kann man getrost vor Anker gehen, da wird man nicht enttäuscht.

Restaurants und Gaststätten / Autobahnraststätten in Feucht

Eine recht große Raststätte, direkt an der Autobahn A9, nahe Greding.
    Für den kleinen Hunger bietet Gusticus Snack viel Auswahl an handgemachten Ciabatta und warmen Speisen.
    Im Rasthaus erwartet Sie ein eigenes Nordsee Restaurant, eine Lavazza Kaffeebar und ein Gusticus Gastronomiebereich. Dort kann man nach Herzenslust zwischen Klassikern, regionalen Spezialitäten, leichten Speisen und süßen Verführungen wählen.
    Außerdem gibt es neben der Raststätte einen Edelsteinladen und eine Shell Tankstelle.
    Die Raststätte in Greding ist eine der schönsten Raststätten, die ich kenne.

Restaurants und Gaststätten in Greding

Eine der größten Wöhrl Filialen, die ich kenne.
    Es gibt dort Kleidung, Schmuck, Kosmetik, Parfum, ein Cafe und eine Hauseigene Tiefgarage.
    Die Preise sind allerdings nichts für normal Verdiener, sondern eher für Firmen Chefs oder Manager.
    Die Beratung ist super, was ja nötig ist, wenn man schon so viel bezahlt.

Bekleidung / Mode in Würzburg

heidelerche_123 Wöhrl ist ein Haus des gehobenen Bedarfs. Wer sich hier nicht als Kunde behandelt fühlt, sollte das hier auch sagen.

Ein etwas größerer Kaufhof mit ca. fünf Stockwerken.
    Im ersten bis vierten Stockwerk gibt es Schreibwaren, Schmuck, Anzüge, Unterwäsche, Kinderkleidung, Spielzeug, Schuhe, Krawatten, usw.
    Die Auswahl ist zufriedenstellend und das Personal freundlich.
    Im fünften Stockwerk gibt es eine Art Lokal mit Selbstbedienung, wo man sich dann das was man will auf seinem Tablett zusammenstellt und dann mit dem Tablett zur Kasse.
    Man hat an den fesnterplätzen eine relativ gute Sicht auf Würzburg.

Kaufhäuser in Würzburg

heidelerche_123 Der Kaufhof in Würzburg ist ein Warenhaus mit Vollsortiment. Die Auswahl ist umfassend und das Angebot nicht nur auf "billig" orientiert. Das ist ja die Krankheit aller Kaufhäuser!