Am Samstag, den16:5:2020 war ich gegen 14 Uhr im Wesselinger Marktkauf einkaufen. Als ich die Rolltreppe hochfuhr sah ich ein deutsches, unverpacktes Spargelangebot, welches treppenartig in Kisten aufgebaut war. Ein älterer Herr davor packte mehrere Spargel an und stieß sogar mehrfach seinen Fingernagel in die Enden, wahrscheinlich um zu testen wie frisch der Spargel war. er wühlte und kramte immer weiter in den Kisten. Auf meine Frage hin ob er die angepackten Spargelstangen auch kaufen würde meinte er nur
    „ junge Frau , Problem ?“
    Ich war fassungslos , wies ihn mehrfach an, das zu unterlassen.
    Tatsächlich kam ein junger Marktkaufangestellter dazu ( ich vermute ein Landsmann )
    Sah auch , dass der Herr nicht schlüssig wurde und weiterhin die Stangen in seiner Hand
    Untersuchte und meinte darauf nur, dass er in den oberen Kisten Gucken solle, die seien frischer...........!!??
    Als ich dann lautstark fragte ob denn hier noch niemand etwas von Hygienevorschriften gehört hat bekam ich wieder nur zu hören : „junge Frau, Problem?“
    Der junge Angestellte sagte nichts, und eine Kundin, die auch den nötigen Abstand hielt, unterstützte mich leider auch nicht unschön nur zu warten bis sie endlich an den Stand kommt !?.....
    Ich bin immer noch fassungslos, besonders über den Marktkaufmitarbeiter.
    Werde keinen Fuß mehr in den Laden setzen, ist ja ekelhaft, rücksichtslos und mehr als unsolidarisch.
    Frau R. N.

Konzentrat Verständlicher Aufregung. Leider gibt es immer wieder solche rücksichtslosen Leute. Schlimm, wenn die Mitarbeiter nicht eingreifen. bearbeitet
    FalkdS Heftig, ich verstehe und teile deine Aufregung sowie dein dich darüber ärgern.
    Papa Uhu + Theo iss halt der Nachteil, wenn der Kunde die Ware offiziell eigenständig begutachten darf... wie hätte der Mitarbeiter reagieren sollen?