Schon seit vielen Jahren wenn es mal eilig ist! Vielleicht der beste Yufka im weiten Umfeld!! Immer freundlich und schnell, preiswert und fair. Döner, Pizza & Co. eher zum abholen, drin sitzen ist etwas eng und warm, aber es gibt in der Umgebung am Schloss Bänke!

Pizza / Schnellrestaurants in Karlsruhe

Ein golocal Nutzer Ein paar zusätzliche Informationen wären schön (Lage, Preise, Öffnungszeiten). Mich hat der Name irritiert, denn in der Umgebung des Karlsruher Schlosses kenne ich mich ganz gut aus. Das Lokal befindet sich in der Nähe des Durlacher Schlosses. Durlach ist ein Stadtteil von Karlsruhe.

Sehr freundlich, sehr sauber, sehr hohe Qualität! Es lohnt sich immer wieder. In der Mittagszeit sehr viel Zulauf durch umliegende Firmenmitarbeiter. Wen die Straße nicht stört, der sitzt draußen recht nett!

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in Karlsruhe

Was soll man dazu sagen? Großer Filmpalast mit viel Auswahl, auch in Hinblick auf die kulinarischen Dinge. Von Pommes bis Pizza.............. Großes Parkhaus, klimatisierte Säle, bequeme Sessel, freundliches Personal. Ich war bisher immer sehr zufrieden!

Kinos in Karlsruhe

Super Einrichtung, meine Oma schwärmt nur noch! Essen wird täglich frisch, nach Wunsch der alten Menschen gekocht. Oma kann zuschauen, mitmachen oder an anderen Dingen teilnehmen. Die Alltagsbegleiterinnen kochen wirklich nach Wunsch. Freundliche Verwaltung, kompetenter und verbindlicher Heimleiter. Außerdem ist das ein neues Haus in der Nähe meiner Arbeit, so kann ich Oma in der Pause besuchen gehen, dann ist sie wenigstens noch fitter als am frühen Abend wenn sie müde ist. Danke an das Team!

soziale Hilfsdienste in Karlsruhe

Männlein Gott lob gibt es auch solche Einrichtungen. Man hört meist mehr von schauderlichen Vorkommnissen.
    Ein golocal Nutzer Man macht sich dort wohl wirklich Gedanken, wie man älteren Menschen das Leben schön und abwechslungsreich machen kann. Lustig finde ich die Namensgebung für das "Kiss & Go"-Projekt, mit welchem sich die Tagespflege des Caritas-Seniorenzentrums besonders an Berufstätige in der Karlsruher Südweststadt wendet. Unter dem Motto "Vereinbarkeit von Pflege und Beruf" können sie ihre zu pflegenden Angehörigen auf dem Weg zur Arbeit in die Tagespflege bringen.
    Tikae Unbedingt !
    So wie manche mit alten Menschen umgehen , entgleitet einem ad hoc die Contenance :-(
    Auch das Wort "Alltagsbegleiter" finde ich sehr gut gewählt .