Das Höpfnertreff ist eine seit Generationen betriebene Gaststätte einer alt eingesessenen Metzgerfamilie. Zu Alten Zeiten kam selbst Geschlachtetes auf den Tisch! Das Gemüse vom eigenen Acker. Nun wird zwar nicht mehr selbst geschlachtet, denn der Alte Mezger hat es seiner Tochter Ade übergeben.
    Die Metzgermutter ist im Hintergrund noch dabei und versorgt die Gaststätte mit hausfraulichem selbstgebackenem Kuchen. Die Äpfel hierfür stammen zum Beispiel aus der Biolandwirtschaft der Karlsruher Bergdörfer.
    Auch die anderen Zutaten werden weißlich gewählt. Wir finden hier aber nicht nur eine erstklassige Küche. Wir finden hier auch eine Gemütlichkeit die ihres Gleichen sucht. Während am Mittag schon der Bär steppt und das Höpfnertreff von hungrigen Angestellten gestürmt wird, sitzen am Abend die Gäste im Biergarten und in der Kneipe. Ohne vorherige Reservierung ist kaum ein sicherer Platz zu bekommen. Der Mittagsservice ist der Beste, den ich jemals erlebt habe. Andrea und Koko lassen die Hüften wackeln, dass Mann es kaum schafft mit den Augen hinterher zu kommen! Stammgäste können ihr Getränk abonnieren und erhalten es zum Teil bereits beim Betreten der Kneipe ohne Aufforderung! Dies ist einzigartig in Karlsruhe, wenn nicht sogar auf der ganzen Welt. Einzigartig ist auf jeden Fall die Ehrlichkeit und die Herzlichkeit des Teams gegenüber jedermann, egal ob der alte OB gerade am Tisch sitzt oder der Fensterputzer.
    Alle werden gleich behandelt.
    Ich selbst bin auch nur ein Gast und profitiere nicht von der Lokalität.
    Mein Name ist Herr Hoffmeister. Meines Zeichens Lehrer.

Restaurants und Gaststätten in Karlsruhe

joergb. Willkommen auf golocal Herr Lehrer. Tolle Bewertung, gut geschrieben. Schade das es keine Fotos gibt.

Weiter so. Ich würde mir wünschen, es kommen noch mehr so schöne Bewertungen.
    Tikae Wow !
    Das nenne ich wohlfühlen in einer Location .
    Ich mag diesen ganz persönlichen Touch .
    Männlein Ja hallo Herr Lehrer Hoffmeister. Toller Einstieg bei golocal und Glückwunsch zum GD. Gibt es eigentlich noch die Brauerei Höpfner. Dieses Bier war recht gut.

Liebe Leute.
    Dieses Fahrradgeschäft im Herzen Durlachs bei Karlsruhe ist das Beste, das ich jemals betreten habe. Herr Quante ist äußerst kompetent und berät ohne Zeitlimit. Er unterstützte uns bei der Kaufentscheidung, bis wir unsere Räder gefunden hatten. Das ist aber noch nicht alles! Herr Quante, ein Diplomingenieur, geht auch auf individuelle Wünsche ein. So werden hochwertigste Teile angeboten, die das Rad aufwerten und erst zum wahren Eigentum werden lassen. Hier ein besonderer Zahnkranz, Da eine bessere Kette. Aber lohnt es sich für den Einzelkunden überhaupt ? Da ist Herr Quante ehrlich und sagt auch schon mal =Das würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Das ist unverhältnismäßig zu teuer. = Er ist ehrlich!!!
    Nie wieder werden wir in einem anderen Geschäft kaufen. Wir sind bei Herrn Quante angekommen.
    Nur zu empfehlen.

Thorsten und Andrea