In der früheren Kneipe em Oellig ist nun ein tolles Speiserestaurant eingezogen . Der junge neue Inhaber Alexander Scheld ist auch der Küchenchef. Er kocht echt lecker mit österreichen Einschlag und kölschen Gefühl zum Beispiel ,Himmel und Äd heißt Blutwurst und Leberwurst auf Kartoffelstampf, es gibt auch das berühmte Wienerschnitzel ode Backhändel mit grüner Soße, es ist einfach alles sehr lecker . Die Getränkeauswahl ist groß es gibt sogar Nippeser Bier und viele verschiedene Kraftbiere auch eine schöne Weinkarte ist vorhanden. Der Service ist immer sehr nett und aufmerksam. Am besten kommt man zu Fuß oder mit der Bahn da die Parksituation nicht so toll ist. Die Küche schließt immer so um 22 Uhr, dass Restaurant natürlich später. Ein Weg der sich lohnt !

Restaurants und Gaststätten in Köln

Foto vor Ort

Unser Lieblings Italiener, Marco und Gaby sind liebevolle Gastgeber. Auch der Nachwuchs im Service gibt sich sehr viel Mühe, ist immer Aufmerksam und sehr freundlich. Da wir immer sehr frühe Esser sind bekommen wir auch ohne Vorbestellung einen Tisch, nach 20 Uhr ist es besser zu reservieren. Die Speisenauswahl ist auf einer großen Tafel geschrieben ,es gibt eine gute Auswahl an Vorspeisen,Nudelgerichten und verschiedenen Fleischgerichten und Tagesfrischem Fisch. Als kleinen Gruß aus der Küche gibt es Bruchetta sowie ein Körbchen mit Brot wo auf dem Tisch Öl und Balsamico bereit steht, damit kann man auch den Salat nachwürzen. Die Speisen werden frisch für jeden Gast in der Küche vom Chef und seiner Kochhilfe hergerichtet. Die Produkte sind erstklassig, darauf legt Marco viel Wert . Es gibt eine sehr gute Weinauswahl auch die mündlichen Empfehlungen sind immer sehr gut. Mit viel kölschen trocken Humor genießt man hier einen schönen Abend, was Gäste von Auswärts auch schon mal falsch verstehen, aber sie sollten es nicht auf die Goldwaage legen,gell. Liebe Grüße von uns Kölnern

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Köln

Foto vor Ort

Ihr sucht dass perfekte Geschenk für Fleischfans , dann kann ich euch den Tipp für das Santos in Köln Mülheim geben . Wir bekamen Gutscheine zu Weihnachten geschenkt, Anfang Februar war es für uns dann soweit, übrigens dass Erste mal für uns . Wir wurden sehr freundlich von Patrick begrüßt der an diesem Tag das Grillseminar geführt hat . Wir waren sehr beindruckt von den vielen verschiedenen Grills die es so gibt . Alle bekamen einen Posten zugeteilt um kräftig mitzuhelfen in den Vorbereitungen, es hat echt Spaß gemacht mit vielen fremden Menschen gemeinsam die Produkte für die verschiedensten Grills vorzubereiten. Neugierig, dann meldet euch an die Termine sind täglich und sehr begehrt uns hat es gefallen , wir haben viel gelernt .

Hausgeräteservice / Veranstaltungsräume in Köln

Hier wird mit Herz gekocht , die Brüder Ali und Shain stehen abwechselnd in der Küche . Schon mehr als zehn Jahren wird dass Restaurant von Ali geführt , nach einem dreijährigen Ableger des Restaurants Vis aVis in Köln kehrte der jüngere Bruder wieder zurück da es große Differenzen mit dem Kölner Vermieter gab , wir waren sehr traurig und hoffen dass es mit einem neuen Ladenlokal in Köln irgendwann wieder klappt , denn in Moment ist der Fahrweg für uns doch etwas weit mit dem Auto denn so muss einer immer auf den leckeren Wein verzichten . Die Gerichte sind alle super lecker alles wird frisch gekocht und ist von bester Qualität, dass Preisleistungsverhältniss ist top . Die Getränkeauswahl ist gut der Service immer nett und aufmerksam. Sonntags ist durchgängig geöffnet, unter der Woche und Sonntag am Mittag gibt es sehr günstig ein Menü. Die Speisekarte wird auf einer großen Tafel präsentiert. Parkplätze direkt vor der Tür um in dass Restaurant zu kommen muss man eine Treppe überwinden für die schönen Sonnentage gibt es eine Aussenterasse.

Französische Restaurants in Rösrath

Wir sind glücklich in Köln Niehl noch eine echte Familien geführte Metzgerei zu haben . In anderen Stadteilen gibt es ja leider ein Aussterben dieser Inhabergeführten Betriebe . Hier wird noch in Handarbeit Wurst hergestellt die schmeckt und auch das Fleisch ist super besonders die Auswahl jetzt zur Grillsaison ist toll. Blutleberwurst und die Hausmacher Pfefferblock sowie die Frischwurstauswahl super lecker. Betty die Chefin ist immer voll auf Zack und hat alles gut in Griff. Wolfgang der Chef schneidet dass Fleisch in Perfektion so wie man es möchte. Es gibt auch leckere frische Brötchen die man sich mit allerlei leckerem belegen lassen kann. Und zum Mittag gibt es eine heiße Schlemmerecke auch zum mitnehmen.

Fleischereien / Partyservice in Köln

Foto vor Ort

Hier hat sich Maximilian Lorenz eine kleine feine Schlemmeroase geschaffen. Es ist noch nicht so lange her , da waren wir dort zu einem Weinmenue mit Dr.Heger . Der die leckeren Weine präsentierte während Maximilian Lorenz mit seiner Küchencrew feinste Speisen dazu zauberte. Es war eine reine Geschmacksexplosion was der tolle aufmerksame Service an die Tische brachte. Natürlich muss man etwas tiefer in den Geldbeutel greifen aber es ist voll gerechtfertigt für diese Qualität der Lebensmittel und für den Service den man dort bekommt. Wir kommen immer gerne und genießen über Stunden diese Atmosphäre.

Französische Restaurants in Köln