Oft muss ich beim Vorbeilaufen in Richtung Marktplatz bei WMF stehen bleiben und mir die Küchengeräte anschauen. Verarbeitung und Qualität sind einfach super und begeistern mich jedes Mal aufs Neue.
    Dass ich tatsächlich etwas kaufe, kommt allerdings nicht so häufig vor. Zum einen brauche ich nicht unendliche viele Gegenstände für den Haushalt, zum anderen hat die Qualität auch ihren Preis. Den Traum von einem mehrere hundert Euro teuren Küchenmesser habe ich aber noch nicht aufgegeben.
    Ansonsten gibt es zu sagen, dass die Bedienung immer gerne berät und recht freundlich ist.

Haushaltswaren in Tübingen

Die Stimmung bei Bundesligaspielen der Walter Tigers ist sensationell! Das Tübinger Publikum feuert seine Basketballmannschaft das ganze Spiel über an.
    Diese tolle Atmosphäre machen sich mittlerweile auch die Volleyball-Herren aus Rottenburg in der Bundesliga zunutze.
    Ein Besuch lohnt sich.

Sportanlagen in Tübingen

Ich habe bisher einige Uhren bei Schott gekauft und war bisher immer zufrieden. Bei der Beratung hatte ich immer den Eindruck, dass man sich für mich Zeit nimmt und nicht irgend etwas aufdrängen möchte.
    Auch wenn es hochwertige Uhren gibt, findet man auch bei etwas schmalerem Geldbeutel qualitativ hochwertige Uhren.

Der Bierkeller ist eine von Studenten betriebene Kneipe in Tübingen. Die Preise sind entsprechend günstig. Zusätzlich gibt es Donnerstags eine Longdrink Happy Hour. Mein Favorit jedoch ist das Kneipenquiz am Montag. Durch das studentische Publikum sind abwechslungsreiche Quizabende garantiert. Im Sommer stehen draußen zahlreiche Biergarnituren bereit, auf denen sich der Abend genießen lässt.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Tübingen

Der Weg zum reinen Fußballstadion ist ja geebnet - das wurde auch Zeit. Auch wenn Stuttgart nun die Heimstätte der beliebten Leichtathletik-Wettbewerbe verloren geht, halte ich die Entscheidung für richtig.
    In zwei Punkten muss ich den bereits abgegebenen Bewertungen widersprechen: Die Stimmung, die die Fans machen, ist Bundesliga-Mittelmaß. Die Stuttgarter Fans (zu denen ich mich auch zählen darf) sind launisch und verwöhnt. Zum Vergleich rate ich jedem, sich mal nach Hamburg, Schalke oder Nürnberg zu begeben. Da ist die Stimmung und die Lautstärke der Fans eine andere.
    Und der zweite Punkt: Die Stadionwurst schmeckt natürlich immer, wenn man im Stadion ist. Aber wenn man sieht, wie die Würste im Wasser vorgewärmt werden, bevor sie für einen kurzen Augenblick auf dem Grill landen. Na ja...

Sportanlagen in Stuttgart

Für mich stellt die Kichererbse in der Imbisslandschaft eine willkommene Abwechslung zu Curry, Pommes und Döner dar: Sie bietet vegetarische Spezialitäten aus dem arabischen Raum. Sehr lecker! Zusätzlich beherbergt sie ein Spezialitätengeschäft für Wein und Lebensmittel und einen Partyservice.

Restaurants und Gaststätten / Partyservice in Tübingen

Der Storchen ist innerhalb der Tübinger Kneipenlandschaft eine Institution. Für Newbies sei erwähnt, dass man sich beim Betreten der Treppe in den ersten Stock sehr leicht den Kopf anschlagen kann. Hat man sich ein paar Bier schmecken lassen, sollte man die Erinnerung an den Zusammenstoß mit dem Türbalken nicht vergessen, denn beim Gehen droht die gleiche Gefahr. Der Storchen ist eigentlich immer voll und das auch zurecht wie ich denke.

Restaurants und Gaststätten in Tübingen

Das Pequenita ist eine wirklich im wahrsten Sinne gemütliche Kneipe. Gemütlichkeit meine ich damit nicht im urigen Sinne, sondern im Hinblick auf die entspannte Stimmung, die bequemen Sessel und die Möglichkeit, auf einem erhöhten Teil des Raumes auf dem mit Kissen bedeckten Boden zu sitzen.
    Die Musik unterstreicht die relaxte Atmosphäre und dafür, wie klein die Kneipe ist, tummeln sich meistens ziemlich viele Leute darin.

Bars und Lounges in Tübingen

Empfehlenswerte Eisdiele. Obwohl es nicht gerade wenig Sitzgelegenheiten vor dem Gebäude gibt, ist es meist schwer, einen Platz zu finden. Umso mehr ein Grund, mal einen Besuch abzustatten!

Cafés / Eiscafés in Tübingen

In der Bahnhofsbuchhandlung habe ich schon so manches Mal die Wartezeit auf einen Zug verbracht. Das Innere wirkt aufgeräumt wartet mit großzügigem Raumangebot auf. Besonders das Zeitschriftensortiment ist ziemlich groß.

Verbrauchermärkte / Buchhandlungen in Tübingen