Das Restaurant Lindbergh am City Airport Mannheimer ist eine sehr attraktive Location. Der Name ist für das Interieur Programm mit einigen Propellern und weiteren Dingen aus den Kindertagen der Fliegerei unter der Decke und einem aufgelockerten Gastraum. Dazu kommt eine optisch ansprechende Bar, sodass man sich hier sofort wohl fühlt. Im Sommer lädt zudem ein großer schattiger Biergarten zum entspannten Verweilen. Die Nähe zur SAP-Arena macht das Lindbergh zudem für Konzert- und Sportveranstaltungsbesucher attraltiv. Außerdem finden hier – in einem angeflanschten Zelt – die Mondays Finest statt; eine musikalische LifePerformance mit einer Hausband und wechselnden Gästen.

Als Handballfans waren wir vor einigen Jahren hier öfter zu Besuch. Damals gab es hier eine sensationelle Kürbiscurrysuppe mit Hühnchenspiess. Auch der Rest der Speisekarte vermittelte seinerzeit einen etwas gehobenen Anspruch. Irgendwann wurde dann leider die Rezeptur und/oder der Küchenchef gewechselt und auch terminlich passte es uns nicht mehr so recht. Jetzt sind wir wieder einmal da gewesen, und es zeigte sich sehr schnell, dass hier zu essen immer noch etwas Besonderes zu sein scheint. Wer das Lindbergh zum ersten Mal besuchen möchte, sollte vorab einen Blick in die online verfügbare Speisekarte werfen.

Meine Partnerin wählte das leider sehr enttäuschende und fade Kürbis- Karottensüppchen. Ich hatte mit der Maronen-Orangensuppe als Vorspeise da deutlich mehr Glück, denn sie war etwas exotisch und ausgesprochen lecker. Die Auswahl der Hauptspeise fiel uns nicht ganz so leicht, denn das Angebot ist für unseren Geschmack schon etwas gewöhnungsbedürftig. Die Menge der Speisen war für uns durchaus angemessen. Das Bedienungspersonal empfanden wir als aufmerksam aber etwas „muffelig“. Die zwei Jungs an der Bar hingegen waren ziemlich locker und cool drauf.

Resümee: Schöner Laden mit Wohlfühlfaktor, bei der Gast und Speisekarte leider nicht ganz zusammen passen.

Restaurants und Gaststätten in Mannheim

eknarf49 Danke für Deinen Bericht, Maronen-Orangensuppe klingt für mich wirklich interessant. :-)