1. via Android

Uriges Lokal mit guter Speisekarte, leckerem Essen und sehr netter Bedienung. Wir waren gerne hier.

Sonstige Gewerbe in Köln

2. via Android

Ins griechische Restaurant Nefeli gehen meine Frau und ich jetzt schon seit über sechs Jahren regelmäßig. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Im Restaurant haben maximal etwa 20 Gäste gleichzeitig Platz, womit es nicht zu laut wird. Im Sommer gibt es auch noch ein paar Plätze vor dem Restaurant.

Der Betreiber des Nefeli legt großen Wert auf eine schöne Dekoration. Neben einem großen Aquarium (ein echter Hingucker) und schönem Wandgemälde gibt es saisonal verschiedene Tischdekorationen. Um die Weihnachtszeit gibt es besonders viel zu sehen. Im Hintergrund läuft meist griechische Musik, die nicht aufdringlich ist, und zur guten Atmosphäre beiträgt. Als Begrüßung gibt's für jeden Gast ein Gläschen Ouzo. Da ich keine Kinder habe, weiß ich nicht, was die bekommen.

Nun zum Essen: der Küchenchef hat hier ein richtig gutes Händchen. Die Menükarte ist ausgewogen und bietet für jeden Geschmack etwas. Es werden auch Pizzen angeboten, die ich aber noch nie bestellt habe. Regelmäßig ließ ich mir im Nefeli schon Souvláki, einen Aristoteles-Teller mit verschieden Fleischsorten oder auch mal eine Rinderleber mit Knoblauchsauce servieren. Alles sehr, sehr lecker. Dazu gibt es meist einen leckeren grünen Salat als Vorspeise. Als Beilage zur Hauptspeise kann man zwischen Pommes, Kartoffeln, Kroketten, Reis oder Reisnudeln wählen. Die Getränkekarte ist auch gut, es gibt natürlich auch griechisches Bier oder Wein. Hin und wieder bestellen wir auch eine leckere griechische Nachspeise - bisher wurden wir noch nie enttäuscht. Besonders ist uns der Griechische Joghurt mit Honig in Erinnerung geblieben. Himmlisch!

Die Preise im Nefeli gehen in Ordnung. Ich würde sagen, sie sind durchschnittlich. Alles in allem ein wirklich nettes Restaurant, in das wir gerne wiederkommen und welches ich jedem Leser weiterempfehlen kann.

Italienische Restaurants / Griechische Restaurants in Langen in Hessen

Das Lokal "Zum Treppchen" in der Langener Altstadt hat eine tolle Atmosphäre: rustikal, herzlich und familiär. Bei unserem Besuch war die Bedienung sehr zuvorkommend und nett. Die gut-bürgerliche Küche bietet für jeden Gaumen etwas, die Preise bewegen sich im Durchschnitt.

Ein absoluter Hit sind die hausgemachten Bratkartoffeln als Beilage zu den angebotenen Schnitzelvariation! Die Bratzwiebeln bei meinem "Zwiebelschnitzel" waren auf den Punkt gegart und eine Freude für den Gaumen. Auch die Vorspeisensalate haben wir restlos verputzt. Also uns hat's super geschmeckt.

Bei einer größeren Anzahl von Gästen sollte unbedingt vorher reserviert werden, denn das Lokal ist zu den "Stoßzeiten" immer gut besucht.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Langen in Hessen

Exlenker Auch von mir ein herzliches Willkommen bei Golocal - und der Beitrag ist gut und hilfreich!
    pumoka Gut und informativ geschrieben - meine Frau als ZWIEBELSCHNITZEL - FAN würde dort bestimmt gerne einkehren.