Im Badeparadies in Zweibrücken wird für den bezahlten Eintrittspreis von 2,50€ (Jugendliche, Studenten etc) einiges geboten. Die Umkleidekabinen sind geräumig, es gibt für Gruppen und Familien auch entsprechende Sammelumkleiden. Die Duschen sind in einem guten Zustand, wobei man kalt oder warm duschen kann - je nach belieben. Lediglich die Toiletten im Duschbereich sind nicht wirklich hübsch anzusehn. Über die Duschen kommt man dann in den Innenbereich. Es gibt hier 3 verschiedene große Becken: Das Schwimmerbecken mit rund 29,5° Wassertemperatur und einer ordentlichen Tiefe. Das Becken ist auch ziemlich groß und an einem Ende gelegen gibt es Sprungbretter bzw einen Turm (schätze mal 3m hoch). Die Wassertiefe dürfte überall mindestens 1.90m sein, also auch perfekt zum tauchen.
    Daneben gibt es das Nichtschwimmerbecken mit einer leicht höheren Temperatur (Rund 30,5 glaube ich) mit einer geringen Tiefe. Für die Kinder gibt es hier eine kleine Rutsche in das seichte Wasser, die rege benutzt wird. An einer Stelle wird auch das Wasser durch eine Düse ordentlich zum "blubbern" gebracht, was auch den größeren viel Spaß bereiten kann. Neben dem Nichtschwimmerbecken gibt es dann noch das Massagebecken mit einer nochmals höheren Temperatur um die 32,5° Hier wechseln sich Düsen im Whirlpool mit denen unter den Sprudelbecken und dem "Wasserfallpilz" ab. Weitere Massagedüsen im Becken bereiten hier reichlich Erholung. In den Sommermonaten gibt es außerdem in direkter Wasserverbindung mit dem Innenbereich ein Wellenbecken im Außenbereich, wo - wie der Name schon sagt - stündlich hohe Wellen erzeugt werden, was immer wieder viele Leute anzieht. Für die Kleinkinder und Babys gibt es extra hergerichtete kleine Becken mit einem kleinen Wasserlauf und einem Schiff.
    Ein weiteres großes Highlight ist die Wasserrutsche, welche über eine Wendeltreppe zwischen Nichtschwimmer- und Massagebecken zu erreichen ist. Der Eingangsbereich ist Videoüberwacht und mit einer Ampel wird angezeigt, wann der Mindestabstand zwischen zwei Rutschern erreicht ist, womit Unfälle vermieden werden sollen. Die Rutsche ist sehr kurvig und man kann eine recht hohe Geschwindigkeit erreichen. Gerade gegen Ende gibt es auch Dunkelbereiche, um das ganze noch spannender zu machen. Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß! Die Rutsche endet dann in einem kleinen Auffangbecken am Fuße der Wendeltreppe.

Wer sich mal etwas ausruhen möchte kann eine der Liegen benutzen oder im Restaurant oder der kleinen Snackbar eine Mahlzeit zu sich nehmen. Man kann auch über eine Tür raus auf eine Terrasse gehn, wo man einen wunderbaren Blick in das Stadion des SVN Zweibrücken-Niederauerbach hat, welcher in der Oberliga einen sehr erfolgreichen Fußball spielen. Aber das nur nebenbei bemerkt.

Also für mich das beste Hallenbad in der näheren Umgebung und auf jeden Fall ein Besuch wert!

Kleiner Tipp: Die Schließfächer werden mit 1€-Münzen gefüttert!

Schwimmbäder / Saunabäder in Zweibrücken

Kaiser Robert Eine aufgehende Perle, erst die Bahnhöfe und nun das hier! Glückwunsch - Für mich Bewertung der Woche!!!

Der kleine "Tante Emma"-Laden in der Bahnhofstraße in Rieschweiler bietet neben den Lebensmitteln für den alltäglichen Bedarf wie Joghurt, Eier, Mehl, Tiefkühlpizza etc. auch frische, selbstgemachte Backwaren an, die sehr lecker schmecken. Außerdem gibt es frisches Gemüse und ein kleines Stehcafé. Guth bildet zusammen mit der Bäckerei Axel´s Backstubb, der Metzgerei Burkhardt, der Gaststätte Dieter´s Bierstubb sowie der Arztpraxis Dr. Schneider, einer Apotheke und der Filialen der Sparkasse und der VR-Bank den Dorfkern und eine kleine Einkaufsstraße wie man sie nur noch selten in solch kleineren Dörfern sieht.

Bäckereien in Rieschweiler-Mühlbach

In der Metzgerei von Rieschweiler gibt es wirklich leckere Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Schlachtung. Egal ob man Wurst fürs Brot, einen richtig leckeren Fleischsalat oder Grillgut sucht, hier wird man fündig! Besonders zu empfehlen ist meiner Meinung nach der Wurstsalat und das Käsewürstchen, die seines gleichen suchen. Man kann sich hier übrigens auch ein belegtes Brötchen zubereiten lassen zu einem unschlagbaren Preis!
    Natürlich gibt es auch in dieser Metzgerei für die jüngeren unter uns stets ein Stückchen Lioner gratis, was noch bis heute schöne Erinnerungen hervorruft :)

Fleischereien in Rieschweiler-Mühlbach

Direkt an der ehemaligen Landesgartenschau im Westen von Kaiserslautern gelegen, findet man das Restaurante Milano. Das Milano macht wie in der Kritik vor mir schon genannt wirklich riesige Pizzen zu einem unschlagbaren Preis, was es natürlich gerade für die Bewohner des anliegenden Studentenheimes in der Forellenstraße sehr interessant macht.
    Ich habe es erst einmal geschafft alles aufzuessen, anschließend war es mir dann aber auch dermaßen übel, dass ich es fast schon wieder bereut hätte. Abraten kann ich euch dabei aber von den scharfen Pepperonis: Das sind diese kleinen Grünen fiesen Dinger, die - obwohl ich normalerweise schärfe Liebe - so abartig brennen, wenn man mal ne Ladung von ihnen gegessen hat, dass es mir vielleicht doch nur von den "Viechern" so übel wurde. Dann doch lieber nächstes mal die mildere Variante nehmen - man lernt ja stets dazu :D
    Also wer mal Lust hat sich zu einem sehr moderaten Preis den Bauch vollzuschlagen, dem sei das Milano in Kaiserslautern ans Herz gelegt.

Hier die Größen der Pizzen:
    Kleine Pizza - ca. 33 cm
    Mittlere Pizza - ca. 35 cm
    Große Pizza - ca. 38 cm
    Familienpizza - ca. 50 cm

Also man siehe: die kleine Pizza ist schon größer, als die Große bei ziemlich jedem anderem Rastaurante :D

Pizza / Italienische Restaurants in Kaiserslautern

Die SG Rieschweiler hat ein schönes Sportheim direkt an dem unten liegenden Hartplatz, welcher bald in einen Kunstrasenplatz gewandelt werden soll. Geht man den Berg etwas hinauf findet man den gepflegten Rasenplatz der Gemeinde Rieschweiler-Mühlbach. Die SG hat in jeder Jugend mindestens eine Mannschaft, jedoch manche in einer Spielgemeinschaft mit Vereinen in der Umgebung. Das Sportheim hat einen schönen, neu angelegten Biergarten direkt mit Blick auf den Fußballplatz.

Sportanlagen in Rieschweiler-Mühlbach

Die Sparkassenfiliale in Rieschweiler hat im Vorraum einen Selbstbedienungsautomaten für Kontoauszüge und Überweisungen etc. und einen für Geldabheben, bei welchem man sich auch aussuchen kann wie der Betrag ausgezahlt werden soll (5€-Scheine, 10€-Scheine, etc)
    Die Berater drinnen sind sehr freundlich und geduldig mit einem und helfen einem gerne, wenn man mit etwas nicht so ganz zurecht kommt. Habe mir in dieser Filiale auch das Online-Banking erklären und einrichten lassen und bin durchweg zufrieden!
    Wenn man eine größere Menge Kleingeld einzahlen möchte, muss man es vor Ort in Schutzumschläge umfüllen und an die Hauptstelle nach Pirmasens schicken lassen. Von dort wird es dann wiederum auf das gewünschte Konto überwiesen, was innerhalb von 5-7 Tage passiert sein sollte. So kam es schonmal dazu, dass ich 15 Kilogramm Münzen in Tüten nach Rieschweiler geschleppt habe :D

Banken in Rieschweiler-Mühlbach

Amazon ist wohl DIE Versandseite im Internet. Es gibt wirklich kaum etwas, das man nicht bekommen kann. Sogar Lebensmittel wurden vor einiger Zeit integriert, wobei mir da die Preise noch nicht besonders zusagen. Ansonsten hat Amazon aber oft super Angebote in alle Richtungen, ein Vergleich mit dem offline Handel oder anderen Online Seiten lohnt sich aber dennoch manchmal und sollte man einfach immer machen. Versandzeit ist bei Amazon wirklich makellos und auch defekte Produkte und andere Retouren werden problemlos zurückgenommen. Empfehlenswert ist meiner Meinung nach auch das AmazonPrime (insbesondere für Studenten, die das erste Jahr nichts zahlen müssen!).

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Mit dem McDonalds in Zweibrücken bin ich sehr zufrieden. Das Servicepersonal ist größtenteils immer sehr freundlich. Das Restaurant inklusive der Toiletten ist soweit ich das beurteilen kann stets ziemlich sauber. Das Essen ist auch in dieser Filiale halt so, wie man es kennt. Da gibt es nichts zu bemängeln. Der Außenbereich ist auch ganz nett gestaltet, ein Zugwaggon dient den Kindern als Spielplatz, kann jedoch auch zu Kindergeburtstagen gebucht werden. Eine der schöneren Filialen der Kette.

Imbiss in Zweibrücken

Wir waren inzwischen schon 3 mal im Miniatur Wunderland Hamburg, obwohl ich selbst in der Pfalz wohne. Aber was dort vorzufinden ist, ist einfach unglaublich. Riesige Miniaturwelten auf einer riesigen Ausstellungsfläche. Modellzüge soweit das Auge reicht. Dazu Schuffe, Flugzeuge, Brände, die von der Feuerwehr "gelöscht" wird. Da werden nicht nur Kinderaugen größer. Die lange Schlange vor der Kasse kann man mit einer vorherigen Online-Anmeldung ganz einfach umgehen.
    Leider war ich seit paar Jahren nicht mehr da, aber muss unbedingt mal wieder hin. Auf jeden Fall jedem zu empfehlen, der mal nach Hamburg kommt!

Modellbau / Freizeitanlagen in Hamburg

Das Restaurant zum Beisl liegt an einem kleinen Hügel. Im schön eingerichteten Hauptgebäude gibt es einige Tische/Stühle. Geht man raus in den leicht erhöhten Biergarten, kann man das schöne Wetter in vollen Zügen genießen. Zur WM/EM gibt es oft Public Viewing im Beisl und immer eine gute Stimmung!
    Die Pizzen schmecken einfach unglaublich lecker, eine der besten in Zweibrücken. Ansonsten habe ich noch nie etwas gegessen :D

Restaurants und Gaststätten in Zweibrücken