Ich war am 02. Februar 2019 mit meinen Nichten (6 u. 9 Jahre) im Park. Es schneite und war sehr kalt. Nach ungefähr 5 Minuten rutschte ich auf einer Eisschicht aus und fiel in einen zugefrorenen Teich mit tiefem, schwarzem, völlig verdreckten Wasser. Ich ging komplett unter und versuchte natürlich sofort, aus der stinkenden Kloake heraus zu klettern. Leider waren die Wände des Teichs und auch das Ufer vereist, so dass ich keinen Halt fand und immer wieder unter die Wasseroberfläche rutschte. Ich schrie um Hilfe, aber niemand kam. Auch keiner der in kurzer Distanz vorbei laufenden Parkgäste. Meine jüngere Nichte rannte zur Kasse zurück. Dort wurde ihr gesagt, man müsse erst Eintrittskarten verkaufen, bevor man kommen könnte. Es waren an der Kasse drei unfreundliche, missmutige Damen beschäftigt. Im Februar. Also hätte mindestens eine der Damen sehr wohl Zeit gehabt, während ich darum kämpfte, nicht zu ertrinken oder zu erfrieren. Nach ein paar Minuten, als ich meine Beine bereits nicht mehr spürte, bekam ich den Rand eines vergammelten Steinbrunnens zu fassen und zog mich mühsam unter Mithilfe meiner älteren Nichte aus dem stinkenden Wasser. Als das Personal kam, war ich wieder an Land. Man gab mir einen Tee und ein altes, dreckiges Handtuch und ließ mich triefend und zitternd in der Spielscheune sitzen. Eine empörte Angestellte holte gleich einen Putzeimer, weil sich ja unter mir eine große Pfütze bildete. Niemand fragte, ob ich mich verletzt hätte oder einen Arzt brauchte.
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