Gekaufter Barren (Kinebarren) weist Mängel auf. Umtausch ausschließlich auf meine Kosten. Die Mängel wurden bei Abholung entdeckt, das Dumme war dann nur, dass ein Umtausch der Mangelware am selben Tag nicht möglich war, da das Geschäft bereits geschlossen war.
    Dass es sich bei dem Kinebarren um frische Neuware direkt von Heraeus handelt konnte aufgrund der Prägenummer nicht bestätig werden. Der Barren weißt deutliche Unterschiede im Vergleich zu einem mir bereits vorliegenden Barren auf.
    Die Mängel sind offensichtlich! Es handelt sich nicht, so wie von Silber-Corner.de angegeben, um einen prägungsfrischen Barren, was aus der Prägungsnummer des Barrens zurückverfolgt werden konnte.

Es wurde mir angeboten den Barren auf eigene Kosten einzusenden. Der neue Barren könne mir dann auch auf meine Kosten zugestellt werden. Alternativ wurde mir angeboten den Barren im Ladengeschäft ebenfalls auf meine Kosten hin umzutauschen (An- und Abfahrt, 270 km, auf meine Kosten).

Ein Anschreiben der Geschäftsführung wurde nicht beantwortet ...

Verkäufer kann ich somit nicht weiterempfehlen!
    Ich werde NIEMALS mehr dort etwas kaufen!

Münzen / Metalle und Metallwaren in Erlangen

DM_Laasten @mrs.liona. Nachdem ich mich als Sachverständiger zu erkennen gab ging es nach einigem zögerlichem Hin- und Her, dass ich meinen Barren gegen unversehrte Ware eintauschen kommte. Ich bin trotzdem immer noch Stinkesauer. Als Otto-Normalverbraucher wäre ich wohl auf dem mangelhaften Kinbbarren hängengeblieben. Beim Wiederverkauf hätte ich schlechte Karten gehabt ...!
    FalkdS Es ist aber traurig, dass erst reagiert wird, wenn man Sachkunde zeigt.
    Da könnte sogar ein Betrug raus schauen, wenn der Verkäufer zum Verkaufszeitpunkt von dem Unterschied wusste....
    Tikae Abgesehen vom miserablen Service hat das einen sehr komischen Beigeschmack .
    Danke für den sachlichen Bericht.
    DM_Laasten Das einzig Gute ist: Man/ Frau kann zu den Öffnungszeiten hingehen Kaufen und Verkaufen.
    DM_Laasten 270 km waren der Hin- und Rückweg. Ich war wie Besessen vom Gold. Es war wie im Goldrausch.