Naja, das Essen ist nicht zu gut, aber sehr preiswert. Die Stimmung ist dann besonders gut, wenn der lokale Fußballverein gespielt hat und das Bier in Strömen fließt. Ich esse meistens Bratkartoffeln mit Schnitzel oder Bauernfrühstück. Das schmeckt okay. Die Küche scheint sehr klein, wenn viele Gäste kommen, dauert es schon mal eine halbe Stunde.
    Es ist gut erreichbar im Herzen von Babelsberg, aber nur mit dem Auto. Der Bus fährt nur alle zwanzig Minuten. Ich denke, die Reise dahin lohnt sich für Touristen nicht, aber wenn man in Babelsberg wohnt, kann man mit den Sportkameraden ab und zu mal einkehren auf ein Bierchen. Okay!

Restaurants und Gaststätten in Potsdam

Finde das Angebot an Nudel- und Pizzagerichten sehr groß und schmackhaft. Hatte die Margherita, meine Freundin eine Pizza Tonno mit Thunfisch. Die Pizzen waren groß und nicht zu salzig, wie so oft in anderen Italienern. Wir mussten beim ersten Besuch leider etwas warten, weil wir nicht reserviert hatten und es sehr gut besucht war, aber der Ober hat uns dafür ein Freigetränk ausgegeben - sehr anständig! Die Preise sind völlig im Rahmen und besonders gut fand ich beim Desertz das Tiramisu (hausgemacht). Nicht zu süß und viel Kaffeearoma. Schon deshalb einen Besuch wert :)

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Potsdam

Das Daily Coffe ist im Zentrum Potsdams, zentraler geht es kaum. Hier treffen sich vorrangig junge Gäste zu Kaffe, Brunch oder leichten asiatischen Suppengerichten. Es gibt Wi-fi und Zeitung zu lesen. Die Preise finde ich hoch, aber der Flair des Interieurs wirkt auf viele anziehend. Draußen stehen kleine Tische und Stühle, im Sommer finde ich es ein wenig nervig, draußen zu sitzen , weil so viele Touristen auf dem engen Bürgersteig vorbei drängen. Aber insgesamt dennoch eine gute location, um sich mit Freunden tagsüber zu treffen, auf einen kleinen Snack. Besonders gefallen mir die frischen Bagels.

Amerikanische Restaurants / Schnellrestaurants in Potsdam

Der Alte Stadtwächter ist sehr gemütlich. Drinnen findet man 40 Sitzplätze an riesigen Holztischen vor, draußen einen abgetrennten Biergarten, mit Bäumen überwachsen und dadurch gut von den Passanten und der Straßenbahn und ihrem Lärm geschützt. Das Essen ist nichts besonderes, ich habe schon deutlich besser, anderswo, gegessen. Aber Rotkraut mit Braten schmeckt trotzdem. Bei den Nachtischen wird mit Sprühsahne gerbeitet, das hat mit kochen nicht soviel zu tun, aber nun gut. Die Alkohole wie Schnaps und Bier sind sehr gut, für Betriebsfeiern geeignet, aber nicht für romantische Diners, finde ich.

Österreichische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Potsdam

Zwei Freunde und ich warern zum Whiskey-Tasting da. Es war ziemlich feuch-fröhlich, da gute und hochprozentige Spirituosen verkostet werden konnten. Es war nicht ganz billig, aber als Geburtstagsgeschenk jeden Cent wert.
    Gegessen haben wir auch, schottische Gerichte, definitiv mal etwas anderes. Mir ist es ein wenig zu dunkel, gerade im Winter, aber im Sommer geht es und mitten im Zentrum (Holländisches Viertel) findet man selten so urigen Kneipen. Der Barkeeper war super herzlich und überhaupt nicht verstellt. So macht ein Männerabend Spaß!
    Preislich etwas teuer bei Sonderveranstaltungen, aber dafür bekommt man dort Erlebnisse, die über einen schlichten Restaurantbesuch weit hinausgehen, geboten!

Restaurants und Gaststätten in Potsdam

Ich liebe Thailändisch und deswegen gehe ich öfter mit meiner Frau, aber ohne die Kinder, für die wäre das Essen leider nix, ins "Lemon Gras". Wir mögen beide scharfe Speisen und obwohl das Essen dort wirklich scharf sein kann, wenn man möchte, kommen noch die vielen anderen Geschmacksrichtungen gut durch. Meistens nehmen wir Kokusnussmilch mit Gemüse und Reisbeilage, aber es gibt auch nicht-vegetarische Gerichte, also für jeden was dabei. Die Stimmung ist gut, meist junge Leute oder Familien, das gefällt uns gut.
    Preislich völlig im Rahmen, so 30,- für 2 Personen muss man einplanen, um satt zu werden.

Thailändische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Potsdam

MisterM dass du thailändisch liebst kann man alleine schon an der menge an thai-bewertungen nachvollziehen :) Du bist ab jetzt meine Thai-Koryphäe für Potsdam :)

Hier stimmt wirklich viel, die Kneipe sieht aus wie ein Bierkeller und die Serviererinnen sind sehr nett. Das Essen kommt in großen Portionen, überwiegende Steaks, aber dafür von z.B. Strauß und anderen Tieren. Es gibt reichhaltige Beilagen wie Kartoffeln aus dem Ofen mit selbstgemachter Sour Cream oder Pommes Frites mit Ketchup.
    Die Toiletten sind sehr gut, hell und riechen nicht. Als Familie kann es etwas teuer werden, aber so oft muss man ja nicht essen gehen. Dafür stimmt wenigstens die Qualität und der Service. Das REstaurant ist jetzt etwa 7 Jahre alt und hat schon viele Stammgäste.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Potsdam

Ich war schon oft mit meiner Frau da, meistens zum Kaffee trinken und Kuchen essen. Eis für die kleinen Gäste oder andere Deserts gibt es natürlich auch. Die Kuchen sind wirklich frisch, wie ein anderer hier schon bemerkt hat, aber auch der Kaffee ist frisch zubereitet. Schmeckt jedenfalls so ;) Im Sommer lohnt es sich besonders, dann kommt das Gebäude und die Inneneinrichtung im Abendrot gut zur Geltung. Ich kann es Familien, aber auch beim Besuch der Schwiegereltern empfehlen, denn um die Ecke sind jede Menge Spazierwege, um die Kalorien wieder zu verbrennen.

Das Pino ist ein gehobener Italiener im Zentrum Potsdams. Die Parkplätze sind etwas weit entfernt, aber das Restaurant an sich ist gut zu erreichen auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es gibt etwa 30 Sitzplätze und auch vor dem Geschäft stehen meist Tische und Stühle. Leider ist es etwas laut wegen des Straßenlärms. Das Essen ist gut bis besser, meistens esse ich Ravioli. Besonders empfehlen kann ich das Weinangebot, es gibt zwischen 8 und 30,- sehr gute Weine für Feinschmecker. Das Ambiente ist leicht und beschwingt, die Dekoration passt sehr gut. Ich würde wieder hingehen.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Potsdam

Ich habe das Restaurant über einen Zwei-für-Eins-Gutschein kennengelernt und es hat sich sehr gelohnt. Es liegt in Babelsberg und ist gut erreichbar, auch Parkplätze gibt es ausreichend. Es gibt saisonale Küche, mediterran angehaucht ist, also ein bunter Mix aus italienischer und deutscher Küche. Empfehlenswert ist die Bolognese, die meine Kinder und mein Mann über alles lieben. Wir gehen regelmäßig hin. Noch besser würde es uns gefallen, wenn es etwas mehr Kindergerichte gäbe und mehr Fisch-Gerichte. Aber insgesamt ein schönes Erlebnis - wir kommen wieder!
    Die Servicekräfte sind zügig und sehr freundlich, das Preisniveau angemessen, aber etwas höher.

Italienische Restaurants / Pizza in Potsdam