Der Lidl am Kirchsteigfeld ist bequem mit dem Auto zu erreichen und es gibt ausreichend Parkplätze, die meistens auch frei sind. Zu Fuß ist es nicht so leicht, hinzukommen, denn es befindet sich zwischen Stern-Center und Kirchsteigfeld, sprich: Der Fußweg ist recht lang. Ansonsten ist es ein durchschnittlicher Lidl-Markt. Einzig die Brötchen-Aufback-Station ist erwähnenswert, denn sie ist gerade neu gemacht worden und zeigt den Stand der Technik in diesem Bereich. Aber ich will nicht übertreiben, es ist nur gut zu nutzen und gibt eine deutliche grössere Auswahl an Broten und Brötchen als bei anderen Supermärkten. Dafür geh ich ab und zu vor dem Training gerne dort vorbei. Frische knackige Brötchen und etwas Obst. Die Kassen sind zudem meistens nicht sehr voll und bei zuviel Andrang wird eine weitere Kasse geöffnet. Toll.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Potsdam

Also für Männer ist das laden ideal - gute Lage, leicht zu erreichen und fast nie voll. Die Herrenabteilnug ist zwar kaum größer als die Kinderabteilung und weniger als halb so groß wie die Frauenabteilung, aber okay, so ist das eben. Mann muss die Rolltreppe nehmen und findet sehr gut sortiert alles, was mann braucht. Umkleidekabinen gibt es mehr als genug, und die Verkäufer sind schnell zur Stelle, wenn man etwas braucht oder sucht. Die Preise sind halbwegs günstig und auch bei Umtäuschen habe ich noch keine schlechten Erlebnisse gehabt. Ein sehr guter H&M in perfekter City-Lage.

Mode / Bekleidung in Potsdam

MaBaChem Ich finde hier auch immer nur für meine Kinder etwas. Zum Glück gibt es ja noch ausreichend Läden für Frauen!!!

Sehr guter Laden, besonders wenn man viel Hunger mitbringt. Erst dachte ich: Hoppla, bin ich hier in einem XXL-Restaurant, so groß waren die Portionen. Das Tolle, man kann auch Reste mitnehmen und zu Hause ein zweites Mal genießen. Das Angebot ist gute solide Hausmannskost, Bratkartoffeln, Schnitzel, Hack und ähnliches. Mettbrötchen haben mir am Besten geschmeckt. Meine Kinder lieben die Bratkartoffeln, haben aber selbst bei der Kinderportion nicht alles geschafft! Die Parkplätze sind 4 Minuten Fußweg entfernt. Werde bestimmt nochmal hingehen oder den nächsten Geburtstag dort veranstalten. Gefällt mir richtig gut wegen des sehr guten Essens.
    Bedienung auch top, allerdings bei Andrang etwas langsam.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Potsdam

Sala Thai gehört zu einer (kleinen) Kette von thailändischen Restaurants. Es ist aber eine Mischung aus Asia-Shop mit exotischen Lebensmitteln und angeschlossenem Restaurant. Die Speisekarte ist abwechslungsreich, der Service ist freundlich und schnell. Es gibt saubere WCs und die Möglichkeit, Kinderwagen sicher abzustellen. Preislich orientiert sich das Restaurant an den Asia-Bistros in der näheren Umgebung. Die Konkurrenz ist groß in Ptosdams Innenstadt. Die Einrichtung ist offen und kreativ gestaltet, es gibt viele Masken und Bilder zu bstaunen. Klare Empfehlung für Liebhaber der asiatischen Küche.

Thailändische Restaurants in Potsdam

Zunächst: Es handelt sich um einen Wellness-Hort, d.h ein Hotel mit Restaurant. Meine Familie und ich waren auf einem Ausflug im nahegelegenen Naturschutzgebiet und haben nur im Restaurant gegessen. Zum Hotel und den Wellnessangeboten kann ich nichts sagen, außer, dass man durch die Glasfronten einen vielversprechenden Swimmingpool und Saunas erkennen konnte. Das Restaurant war erstaunlich gut besucht, obwohl es weit außerhalb Potsdams liegt. Das versprach schon mal einiges und unsere Erwartungen haben sich erfüllt. Das Essen war ausgezeichnet. Saisonale Küche Brandenburgs und Weine aus ganz Deutschland zu akzeptablen Preisen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Urlaub hier richtig viel Freude machen würde.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Potsdam

Ich liebe Thailändisch und deswegen gehe ich öfter mit meiner Frau, aber ohne die Kinder, für die wäre das Essen leider nix, ins "Lemon Gras". Wir mögen beide scharfe Speisen und obwohl das Essen dort wirklich scharf sein kann, wenn man möchte, kommen noch die vielen anderen Geschmacksrichtungen gut durch. Meistens nehmen wir Kokusnussmilch mit Gemüse und Reisbeilage, aber es gibt auch nicht-vegetarische Gerichte, also für jeden was dabei. Die Stimmung ist gut, meist junge Leute oder Familien, das gefällt uns gut.
    Preislich völlig im Rahmen, so 30,- für 2 Personen muss man einplanen, um satt zu werden.

Thailändische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Potsdam

MisterM dass du thailändisch liebst kann man alleine schon an der menge an thai-bewertungen nachvollziehen :) Du bist ab jetzt meine Thai-Koryphäe für Potsdam :)

Das Asia Bistro könnte einen schöneren Namen vertragen, denn es ist mehr als nur eine der vielen asiatischen Kleinküchen. Mit viel Liebe zum Detail - das sieht man schon an den mit farbiger Kreide beschrifteten und bemalten Ausstellern vor dem Bistro - gestaltet, macht es schon von außen einen guten Eindruck. Oft sehe ich Passanten wie sie den Laden länger beäugen und schließlich reingehen - das spricht für ihn! Das Lokal ist noch recht neu und hat gute Preise, ich denke es wird Stammkundschaft erobern können. Die Preise sind sehr fair und das Essen ist ein Hingucker! Schön dekoriert und ausgefallene Zutaten wie Zitronengras oder Lavendel. Unbedingt probieren!

Restaurants und Gaststätten in Potsdam

Ich möchte hier meinen Lieblingssportladen in Potsdam bewerten. Er wurde Ende 2012 renoviert und wirkt jetzt noch freundlicher. Genauso wie die Mitarbeiter, die sehr entgegenkommend sind und sich wirklich gut auskennen. Besonders in der Schuhabteilung und im Outdoorbereich wurde ich top beraten (inklusive Laufanalyse mit Computer). Im Erdgeschoss der 2000qm großen Sporthauses gibt es Schuhe, Laufbekleidung, Rucksäcke und Kleinkram. Im Obergeschoss von günstig bis teuer alles in Sachen Trekking, Fußball, Basketball. Zu den Marken gehören nicht nur Wolfskin, sondern auch Northface und Deuter. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt! Und die Atmosphäre stimmt einfach.

Sportbedarf / Schuhe in Potsdam

In den Starbucks in der Brandenburgerstraße gehe ich nach der Uni am liebsten. Dort geh ich zum entspannen hin, treffe Freunde oder lese ein Buch. Es ist ruhig, obwohl es direkt an der großen Einkaufsstraße liegt. Die Preise sind okay, es gibt total viel Auswahl an Kaffee-Getränken, Kuchen, Muffins oder Donuts. Erstaunlicherweise findet man immer einen Platz, obwohl es immer recht voll ist. Die Möbel sind total gemütlich, viele Sessel zum Beine hochlegen. Man kann die Stühle auch verrücken oder sich alleine zurückziehen. Die Kunden sind alle jung, Studenten, Schüler oder aber Touristen. Empfehlenswert, wenn man sich ausruhen oder Freunde treffen will.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Potsdam