Wer unter Anleitung von Gigi Yoga praktiziert, erlebt nicht nur körperliche Übungen in Form von Asanas, sondern auch viele Momente der Achtsamkeit für den Körper und den Geist. Ich freue mich, dass Gigi jetzt auch in Strausberg und Umland Präventionskurse anbietet. Sie hilft hier durch ihre sehr ruhige, einfühlsame und geduldige Art. Nach jedem Kurs fühle ich mich immer sehr entspannt. Weil es ein Präventionskurs ist, bekomme ich einen Großteil der Gebühr von meiner Krankenkasse zurück.

Yoga in Petershagen-Eggersdorf

Asanas?

Asanas wie Sirsasana oder Sarvangasana? Was ist z. B. an einem Kopfstand präventiv?

Halasana, Matsyasana, Paschimottanasana, die Bhujangasana, die
    Salabhasana und der Dhanurasana sind Yogaubungen die ebenfalls "gehalten" werden. Geht sowas ohne längere Vorerfahrung?

Was man mir bitte erklären möge ist. warum sind diese Übungen präventiv und wofür.
    02 Check ..
    Sorry, vermutlich nicht alle, sondern nur die die gehalten werden müssen. Hoffe meine Sanskrit Kenntnisse haben die Wörter korrekt mir erschlossen (halten / fest).
    02 Check ..
    Yogakurse kosten. Kurse zur Vorbeugung werden von den Kassen bis 150 Euro / Jahr erstattet (Grundlage Paragaph 20 SGB V).

FalkdS anmajulu, danke für deinen Tipp, ich habe vor 30 Jahren sehr gute Erfahrungen mit Yoga gemacht. Mir gefällt deine Bewertung.

Lass dich bitte nicht von 02 Check verärgern.
    02 Check ..
    Wie Fakten / Tatsachen können verärgern?

Bin nur auf eine Bemerkung der Bewerberin eingegangen. Ja, Präventionskurse werden bis zur Höchstgrenze bezahlt. Gut zu wissen.
    FalkdS Ja, gibt es 42E, und um deine Frage zu beantworten gib einfach Yoga und Präventionskurs bei Google ein….