Die Neue Welle ist einfach der Sender der Region. Endlich mal ein Sender, der neben den Charts auch noch die guten alten Schinken abspielt. Viele andere Sender machen meines erachtens auf viel zu jugendlich, da kommt Die Neue Welle gerade recht.
    Da kommt wirklich "Der beste Musikmix aus vier Jahrzehnten". Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit gibt es nur einen Sender.

Sehr positiv finde ich natürlich die Berichterstattungen über den KSC und auch die Liveschaltung zu Spielen des KSC.

Mein Highlight war wie sich jemand im Sommer "Last Christmas" wünschte und der Titel dann tatsächlich abgespielt wurde:)

Einfach nur genial!

Radiosender und Fernsehsender in Karlsruhe

dancingwoman stimmt - höre immer und überall die neue welle - morgens zum aufwachen, im auto und im büro.

Ich bin leider etwas enttuäscht vom Europabad. Als ich dort hin ging, hatte ich ein Bad in der Größe der Therme in Erding erwartet. Es entpuppte sich jedoch als viel kleiner ...

Vorhanden sind ein Schwimmbecken, ein Nichtschwimmerbecken, sowohl auch Babybecken. Natürlich auch viel Platz um einfach nur da zu liegen und zu entspannen. Dann auch noch Saunen und Dampfbäder. Dann gibt es auch noch Rutschen, die wirklich Spaß machen.

Alles in Allem ist es dort recht schön, aber bei diesen Eintrittspreisen gehe ich doch lieber in die There Erding bzw. in die Therme Sinsheim. Dort gefällt mir das Saune- und Badeangebot einfach besser.

Schwimmbäder / Saunabäder in Karlsruhe

Wegen der U-Bahn bedingten Umbaumaßnahmen findet der Weihnachtsmarkt an neuer Stelle statt. Ich finde diese Stelle richtig gut :)
    Wieder dabei sind natürlich unzählige Stände, die Essen wie Bratwurst, Langos oder Crepes anbieten. Dann natürlich auch wieder viele Stände mit tollen weihnachtlichen "Sächelchen", wie Kerzen, Glaskugeln und und und...
    Dann natürlich nicht zu vergessen die Getränkestände, die schönen heißen Glühwein oder Kinderpunsch ausschenken.

Die Atmosphäre ist einfach herrlich. Komme dort sofort in weihnachtliche Stimmung.

Heute Abend nach dem KSC Spiel werde ich noch einen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt wagen.

Freizeitanlagen / Kultur in Karlsruhe

kalommel Das sollte der Friedrichsplatz sein :)

Die U-Bahn ist doch direkt neben dem neuen KSC Stadion :)
    Blattlaus Danke dir, gut zu wissen, auf dem Friedrichsplatz war ja schon immer ein zweiter Markt mit Eisbahn.

U- Bahn ist aber noch Zukunftsvision, noch mußt du zu Fuß oder mit den Fanbussen zum Stadion fahren.

- Kunst und Kultur ist das einzige was uns vom Tier unterscheidet -
    Ich war schon sehr oft im Naturkundemuseum. Besonders atemberaubend finde ich das Vivarium mit den vielen Aquarien. Sämtliche Wasserlebewesen gibt es dort zu bestaunen. Der Einsatz von verschiedenen interaktiven Spielen und Medien lassen den Museumsbesuch nicht zu einer langweiligen Last werden, sondern zu einem spannenden Entdeckerabenteuer.
    Sehr gut sind auch die immer wieder wechselnden Sonderausstellungen.

Der Eintrittspreis ist sehr in Ordnung.
    Nur die Preise für die Sonderausstellung sind (meines Erachtens) zu hoch.

Museen in Karlsruhe

Das Fest gehört ja jetzt schon zu Karlsruhe wie Ketchup zu Pommes.
    War früher jedes Jahr dabei und habe keinen Tag verpasst. Leider schaffe ich es berufsbedingt nicht mehr so oft dabei zu sein.
    Auch die Umstellung von kostenlos auf kostenpflichtig hat dem Fest nicht geschadet. Der Mount Klotz ist legendär und 5 Euro bringen wohl keinen um. Die Bands sind natürlich an die Masse ausgerichtet, was ich allerdings nicht so schlimm finde.
    Auch die vielen Nebenattraktionen rund um die Bühne machen wirklich viel Laune. Wie z. B.die Slackline über den See :-P

Freizeitanlagen in Karlsruhe

Das Sasch in Bruchsal ist jetzt kein Abenteuer Bad, aber für Leute, die einfach mal ein wenig schwimmen wollen, ist es wirklich sehr gut.

Das Bad an sich beinhaltet 3 Becken, ein Schwimmerbereich, ein Nichtschwimmerbereich und noch ein Babybecken.

Im Nichtschwimmerbereich befindet sich auch noch ein Sprungturm, mit 1m, 3m oder 5m Sprungbrettern. Meines Wissens ist der Sprungturm 2mal die Woche geöffnet.

Da ich einfach nur meine Bahnen schwimmen möchte, reicht mir das total.

Wenn im Sommer das Freibad offen hat, bekommt man natürlich noch mehr geboten.

sonstige Dienstleistungen in Beerheide Stadt Auerbach im Vogtland

Dieser Edeka Markt, oder wie ich ihn nenne "SuperEDE" ist mein Stammeinkaufsladen. In diesem Laden finden sowohl meine Freundin als auch ich immer alles was wir suchen. Man kennt sich aus und weiß auch wo alles ist.
    Es gibt eine Frischetheke, bei der Käse/Wurst und Fleisch angeboten wird. Im Sortiment sind auch die tollen Lorenzo Baguettes einschließlich der Cocktailsoße, die ich so gerne esse.
    Das Personal ist IMMER sehr nett, fleißig und hilfsbereit. Besonders fällt dies bei den Getränkeautomaten auf. Das Problem gibts in jedem Laden, dass der Pfandautomat voll ist oder nichts mehr annimmt. Dieses Problem taucht so gut wie nie auf... und wenn wird dies in Windeseile behoben. TOP!

Lebensmittel in Bruchsal

Rofu Kinderland ist einfach SPITZE. Obwohl ich aus dem Alter heraus sein sollte, zieht es mich immer wieder in dieses geschäft. Man findet dort Spielzeug für kleinere Jungs und Mädchen. Aber was man da nicht alles finden kann. Spielsachen von denen man denkt, dass hätte ich früher auch gerne gehabt.
    Meine Freundin kommt auch immer gerne mit, da Rofu Kinderland ebenso diverse Dekoartikel und "Sachen zum hinstellen" anbietet. Vor Fasching ist es ein MUSS dort hinzugehen. Dort findet man wirklich super Kostüme zu einem wirklich günstigen Preis!! (Kostüme werden für Kinder und ebenfalls für Erwachsene angeboten)

Spielwaren / Dekorationen in Bruchsal

Dies hat Bruchsal schon länger gefehlt. Endlich mal ein Laden der sämtliche Marken zu "normalen" Preisen anbietet. Natürlich gibt es auch höherpreisige Ware dort. Allerdings spezialiisiere ich mich eher auf Marken wie Jack 'n' Jones, S.Oliver oder Selected.
    Besonders hervorheben muss ich den Service. Normalerweise mag ich es gar nicht angesprochen zu werden. Aber bei Jost war es weder aufdringlich noch nervend. Ich teilte mit, was ich im Groben möchte und keine 10 Sekunden später wurde mir eine Auswahl angeboten:)
    Jost hat auch immer wieder diverse specials wie "night shopping" oder ähnliches.
    Wer gemühtlich Kleider einkaufen gehen will und dabei gut bedient werden will, macht bei Jost keine Fehler.

Mode in Bruchsal

Das E-Center in Springe ist einfach nur gigantisch. Alles was man für den täglichen Bedarf benötigt, wird man dort finden. Aber man findet auch ganz viele andere Dinge drumherum. Parkplätze waren immer reichlich vorhanden. Das Essen beim Chinesenwagen vor dem Eingang ist auch nicht übel :)
    Ich konnte einen Artikel nicht finden und sprach daraufhin einen Mitarbeiter an. Anstatt mich einfach durch Kommandos wie "links, rechts, geradeaus" abzuweisen, lief er mit mir durch den gesamten Laden, um mir genau zu zeigen wo ich ihn finde!
    Kundenfreundlichkeit wird definitiv Großgeschrieben!!

Lebensmittel in Springe