Eine interessante Auswahl findet man dort. Einem Getränkehandel entsprechende Preise ...
    Die Freundlichkeit ist davon abhängig, wer hinter der Kasse steht. Heute hatte ich eine Verkäuferin, die offensichtlich mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Für die Pfandrücknahme muss sich die Dame nur von ihrer Kasse einmal umdrehen. Das hat noch geklappt. Als ich dann sagte, ich möchte den Bon gleich ausgezahlt haben, kam nur "andere Seite". Also bewegte ich mich die 2m nach links. Dies nahm sie zum Anlass Ihre Rücknahmekasse zu verlassen und Leergutkästen zu sortieren. Ich stand dann wie ein Trottel und wartete auf ihre Rückkehr. ...
    Wenn der junge Verkäufer an der Kasse steht wird man auch wie gern gesehene Kundschaft behandelt, sehe ich die kurzhaarige Verkäuferin oder den Chef selbst ... Dann werde ich künftig im Supermarkt Getränke kaufen

Wein in Trebbin

Doreen M Hin und wieder lasse ich mich doch hinreißen in diesen Laden zu gehen. Und ich werde immer wieder daran erinnert, warum ich Getränke im Supermarkt kaufen wollte. Ist im Laufe der Zeit leider nicht besser geworden.

Meine ersten Eindrücke waren wirklich ungeschlagen gut. Der Meister hat wirklich Ahnung von seinem Fach. Wir sind aufgrund der guten Erfahrung mit 2 Autos zu ihm gewechselt, auch wenn es einen Weg von knapp 50km bedeutete. Haben wir doch einen satten 4stelligen Betrag in diese Werkstatt investiert.
    Heute musste ich feststellen, dass man anscheinend als Stammkunde an Wert verliert. Fehler auslesen weil die Motorlampe leuchtet stand auf dem Plan. "Irgendwas an der Abgasanlage" ? Was heißt das? Was kostet sowas? "Kann ich nicht sagen. Wir müssten den Fehler suchen." Okay. Das heißt ich kann mit dem Wagen weiterfahren? "Das werden Sie sehen, wenn die Motorlampe wieder angeht!" Ich kann verstehen, es ist Freitag und es ist warm. Aber es geht um einen fahrbaren Untersatz auf den ich zwingend angewiesen bin. Keine Information nach dem Motto "wenn das, dann soviel, sonst ..." Obendrein war ich für das Auslesen mal 31€ los.
    Neue Kundschaft wird, so mein Eindruck, gut umsorgt, aber sobald man sich eines Kunden sicher ist ... für diese Art Service muss ich nicht insgesamt 100km fahren.

Autowerkstätten in Berlin

Das Mischbrot ist ungeschlagen lecker!
    Wenn es frisch aus dem Ofen kommt, schaffe ich locker ein halbes Brot allein!
    Boah ... :-)
    Andere Sachen kann ich nicht beurteilen ... es bleibt immer beim Brot!

Bäckereien / Lebensmittel in Trebbin

Als Kursteilnehmer wird man nicht nur mit sehr gut recherchiertem Wissen "vollgestopft", auch die Verpflegung ist super! Ich habe dort meine Qualifikationen im Bereich Hygiene und PSNV aufrecht erhalten.
    Da ich dort nun auch als LSM/EH-Ausbilder tätig bin kann Ich auch auf dem Gebiet der Zusammenarbeit nur positives Feedback geben. Ich brauche nur zum Lehrgang erscheinen, das gute und funktionierende Material (bei anderen Bildungsträgern leider häufig nicht der Fall) ist vor Ort. Wer sich gut einbringt und gute Arbeit leistet, wird hier hervorragend und liebevoll umhegt. :-)
    Aufträge dieser Schule haben bei mir daher oberste Priorität!

Vereine / Bildungseinrichtungen in Goslar Vienenburg

über Jahre war er mein Versicherungsvertreter. Als dann persönliche Differenzen auftraten, stellte er still und heimlich meine BU-Versicherung beitragsfrei. Via Anwalt und hohem finanziellen Aufwand konnte ich die (wie ein neuer Vertreter mir aufzeigte) für meine Bedürfnisse viel zu schlechte Absicherung halten.
    Statt Entschuldigung nur freches Grinsen.

Versicherungen in Jüterbog

FalkdS Ich gehe davon aus, das wird ihr der Neue schon gesagt bzw. für sie gemacht haben.
    Doreen M Ich hatte tatsächlich überlegt das dem Ombudsmann vorzutragen, hab es dann aber doch nicht getan.

Absolut KEIN Kundenservice! Taxi wurde von uns vorbestellt. Als wir aus dem Bhf kamen stand "unser" Taxi zwar bereit, aber es war dem Unternehmen lieber, 4 Jugendliche reinzustopfen die nicht bestellt hatten. "Sie kriegen das nächste, das kommt in 10min" Wir moserten, warum man vorbestellt wenn das Taxi dann doch andere Kunden kriegen. "Sie haben ja recht, aber was soll ich machen" tönte aus dem Zentralbüro vor Ort. Nach einigen Diskussionen durften wir in Taxi 43 einsteigen. Der Fahrer (welcher UNS nach dem Weg fragte!!), wollte in aller Ruhe seinen Schreibkram machen und ließ sich davon auch nicht abbringen. Inzwischen fuhr bereits das nächste Taxi auf den Hof ... und vom Hof ... und wir warten.
    Der Hammer, wir mussten uns anpöbeln lassen was wir für Hektik verbreiten! Nie wieder, eher laufe ich km zu Fuß!!!

Taxi in Schwelm