Seit 2003 gib es die stets inhabergeführten Friseursalons von Coiffure Velly (Velly ist also KEINE Kette!) - so auch einen im Kaufland in der Max-Weinberger-Straße 9 in Pfaffenhofen an der Ilm.
    Wie immer bei Coiffure Velly stellt man sich da die Dienstleistungen selber zusammen, die man in Anspruch nehmen möchte.
    Also z.B. nimmt man einen Herren-Kurzhaarschnitt inkl. Waschen für (zum Zeitpunkt des Berichtes) 22,50 €, dazu noch 12 Foliensträhnen für ebenfalls 22,50 €.
    Bitte beachten: Wax oder Gel oder Spezialshampoo usw. kostet extra, am besten vorher immer fragen, was wieviel kostet.
    Mein Fazit: super Haarschnitt, (bei mir) keine lange Wartezeit - also optimal für den schnellen und spontanen Friseurbesuch.

Friseure in Pfaffenhofen an der Ilm

Die Edelbranddestillerie vom Edi Kraus in Jetzendorf spielt geschmacklich in einer sehr hohen Liga, egal ob Edelbrände oder Liköre. Die vielen Auszeichnungen, die der Edi Kraus jedes Jahr immer wieder bekommt, sprechen da für sich und eine eindeutige Sprache für das herausragende Händchen, dass er hier an den Tag legt.
    Ein Erlebnis bei der Brennerei Kraus in Jetzendorf sind auch die Besichtigung der Brennanlage, Verkostungen und das Schaubrennen. Einkauf ist nach telefonischer Vereinbarung jederzeit in der Brennerei möglich, auch sonntags.
    Die Brennerei Kraus ist Mitglied der Bayerische Edelbrandsommeliers e.V.
    Mein absoluter Favorit von der Brennerei Kraus ist übrigens der Sauerkirsch-Likör - trotz edelster Obstbrände, verschiedenster Geiste und weiterer Liköre.
    Tipp: Einfach anrufen, einen Termin ausmachen und sich vor Ort mal selber zu seinem Lieblingslikör bzw. -brand durchtesten.

Brennereien in Jetzendorf

Seit 12 Jahren sind wir jetzt schon Kunde bei Bernhard Rohr Kfz-Technik in Jetzendorf.
    Egal ob Kundendienst, ob TÜV (bzw. in diesem Falle DEKRA), komischen Geräuschen und anderen Problemen rund ums Auto - der Bernhard Rohr hat bisher alles was war gefunden, repariert und zu unserer absoluten Zufriedenheit erledigt.
    Was ich besonders klasse finde: der Bernhard macht bzw. richtet am Auto auch nur das, was wirklich nötig ist, und nicht vielleicht dazu noch das eine oder andere, was dem Kunden nichts, ihm aber mehr Geld bringt.
    Ich habe absolutes Vertrauen in die Kfz-Fachwerkstatt vom Bernhard Rohr und fahre auch weiterhin die inzwischen 25 km zu ihm, wenn was ist.

Autowerkstätten in Jetzendorf

Martin Wittek Garten- und Landschaftsbau in Jetzendorf ist für mich die absolute Top-Adresse in unserer Gegend in Sachen Garten- und Landschaftsbau: der Martin Wittek ist extrem zuverlässig, hat ein super kompetentes Team am Start, hat faire Preise und liefert erstklassige, gewissenhafte und absolut verlässliche Arbeiten ab. Ein gutes Bild, auch über seine Arbeiten, kann man sich auf der Homepage machen: www.galabau-wittek.de
    Ansonsten einfach mal anfragen - am besten dies immer rechtzeitig vorher, denn der Martin Wittek ist ein sehr gefragter Mann im Garten- und Landschaftsbau - und das nicht nur in Jetzendorf.

Über 7 Tennisplätze verfügt der Tennisclub Jetzendorf e.V. in der Schulstraße in Jetzendorf. Bei etwas mehr als 200 Mitgliedern gibt es da also ausreichend Möglichkeiten und viele Gelegenheiten, um diesem schönen Sport nachzugehen. Das tolle, sehr geräumige Vereinsheim macht zudem schon ordentlich was her und kann auch für eigene Feiern gemietet werden.
    Legendär ist die Weinlaube des TC Jetzendorf beim Jetzendorfer Frautag, die schon so etwas wie Kultstatus in der ganzen Region hat. Dort zeigen die Jetzendorfer Tennisspieler gutgelaunt, dass sie auch im Ausschank und in Sachen Bewirtung einiegs zu bieten haben.
    Tipp für Interessenten: Neumitglieder, die noch nie Mitglied beim TC Jetzendorf waren, sparen mit einer Schnuppermitgliedschaft im ersten Jahr die Hälfte des Jahresbeitrages. Ein Super Angebot des Vereins, um mal abzuchecken, ob einem dieser Verein taugt oder doch nicht.
    Alle Infos über den Verein auf www.tc-jetzendorf.de

Tennis / Vereine in Jetzendorf

Wir waren Anfang Januar diesen Jahres 3 Tage Langlaufen im Langlaufzentrum Bretterschachten in Bodenmais. Warm, kein Schnee - super Aussichten auf Langlauf dachten wir beim Losfahren. Unten in Bodenmais dann im Ort tatsächlich kein Schnee, auf der Fahrt zum Startpunkt Bretterschachten ebenfalls kaum Schnee. Von den vielen Loipen dort war aber erfreulicherweise sogar eine Loipe befahrbar (die Auerhahnstraße Alternativ-Loipe), aber diese war dafür in einem absolut perfekten Zustand mit genügend Schnee, sowohl für uns als klassische Fahrer als auch für die Skater, die da unterwegs waren. Wir sind jetzt keine herausragenden Skilangläufer, sondern nur 2 mit viel Spaß und Freude an diesem Sport. Wenn mehr Schnee liegt und mehr Loipen geöffnet haben ein absoluter Langlauftraum da oben.
    "Bodenmais mit dem Aktivzentrum Bretterschachten ist eine der schneesichersten Langlauf-Destinationen in ganz Mitteleuropa – und das mit Naturschnee." Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Vielleicht noch wichtig: die Parkplatzgebühr war 6,- € für die Tageskarte (ohne Kurtaxe).

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Bodenmais

Ich habe jetzt zum zweiten Mal aufgrund einer Beinlängendifferenz bei Müller Orthopädie - Schuhtechnik in Aichach eine Schuherhöhung um 2cm machen lassen - zum einen bei Tennisschuhen, zum anderen schon im letzten Sommer bei Sandalen.
    Die Ausführung war top, absolut sauber, eine 100% professionelle Arbeit, wie man es von einem solchen Fachbetrieb erwarten darf. Die Wartezeit von der Abgabe bis zur Abholung war jeweils 1 Woche. Ich hatte es aber nicht eilig damit, so dass ich nicht sagen, kann, ob es auch schneller hätte gehen können. 1 Woche war für mich da absolut okay.
    Fazit: Durch die sehr saubere und gewissenhafte Arbeit hat Müller Orthopädie - Schuhtechnik in Aichach jetzt einen Stammkunden mehr.

Orthopädietechnik in Aichach

Wir haben am Samstag abend über Lieferando zum zweiten Mal beim L'angolino dei Sapori in Aichach Pizzen bestellt - 1x Pizza Primavera (vegetarisch) und 1x Pizza Fiorentina (Spinat, Gorgonzola, 2 Eier, Mozzarella) für jeweils € 10,50 sowie 1x Pizza Shrimps für € 12,- . Bei der Bestellung angegebene Lieferzeit war 40 Minuten.
    Die Pizzen wurden dann sogar schneller geliefert, waren noch richtig warm, kamen frisch aus dem Ofen. Man kann auch dort direkt bestellen, muss also nicht über Lieferando sein.
    Unser Fazit: preislisch jetzt nicht so ganz günstig, aber alle 3 gelieferten Pizzen schmeckten super!

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Aichach

Es war mal wieder an der Zeit für eine neue Lesebrille - der Arm wurde langsam aber sicher zu kurz. Apollo-Optik am Tandlmarkt 5 gesehen und hineingegangen war im Prinzip eines. Glücklicherweise musste ich garnicht lange warten und kam sofort dran. Die sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Verkäuferin zeigte mir ein paar für mich in Frage kommende Modelle, das für mich richtige war da auch gleich dabei. Und in der damals geltenden 2-für-1-Aktion bekam ich Gläser in meiner Brillenstärke gleich nochmals mit dazu, so dass ich jetzt auch gleich zwei Lesebrillen mit Aufpreis des zweiten Brillengestelles habe. Super, ich fühlte mich bei Apollo-Optik perfekt beraten und bestens aufgehoben. Ich komme wieder!

Optiker in Aichach

Wir haben ein tolles Wochenende (Freitag bis Sonntag) im Hotel Felix in Kaufbeuren verbracht.
    Beste Lage in Kaufbeuren, nur 2, 3 Minuten zu Fuß zum Hauptplatz, dazu ein superfreundliches, sehr hilfsbereites und auskunftsfreudiges Personal.
    Unser Doppelzimmer war sehr sauber und, wie wir fanden, toll eingerichtet, in den Betten haben wir geschlafen wie Murmeltiere. Das Frühstücksbüffet (Frühstück gab es ab 7 Uhr) war reichhaltig und absolut nach unserem Geschmack.
    Wir haben uns absolut wohlgefühlt im Hotel Felix, es hatte an unserem Wochenende dort alles perfekt gepasst.

Hotels in Kaufbeuren