Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Herr Wochnik nimmt sich wirklich Zeit für einen. Er hinterfragt die Symptome und macht sich ein Gesamtbild vom Patienten. Wenn möglich, versucht er mit pflanzlichen Mitteln zu helfen und verschreibt Medikamente nur, wenn sie wirklich nötig sind. Er ist der Arzt meines Vertrauens. Die Praxis selbst ist eher altbacken und sieht aus, wie ein altes Wohnhaus. Für mich ist das aber zweitrangig, da es schließlich auf die Qualität des Arztes ankommt. Natürlich muss man hier einige Wartezeit in Kauf nehmen. Das ist halt die Kehrseite dafür, dass Herr Wochnik sich Zeit für einen nimmt.

eknarf49 Hallo Christian, schön, dass Du mit dem Arzt so zufrieden bist. Und Deine Beschreibung zeigt, dass es sich um einen Arzt handelt wie ich ihn mag. bearbeitet

Hier erlebt man Italien! Eine kleine, bunte Pizzeria, in der der Chef fröhlich trällernd und den Pizzateig in der Luft wirbelnd hinter der Theke steht. Leider war ich bihser noch nie in Italien, aber genau so stelle ich es mir dort vor. Manchmal ist hier Flexibilität gefragt. Da das Lokal recht klein ist, kann es auch passieren, dass man zu anderen, bereits am Tisch sitzenden Menschen, an den Tisch gesetzt wird. Natürlich nur, wenn beide damit einverstanden sind ;-) Nebend dem gemütlichen Flair kommt aber selbst verständlich auch der Geschmack nicht zu kurz. Die Pizza schmeckt super. Ein dünner, reichlich und mit frischen Zutaten belegter Teig. Wer also einen schönen Abend in italienischer Atmosphäre und mit gutem Essen verbringen will, muss Umberto unbedingt kennen lernen. Übrigens bietet er seit Kurzem auch Pizzataxi an, wenn es mal nur die leckere Pizza auf der heimischen Couch sein soll ;-)

Pizza / Italienische Restaurants in Geldern

eknarf49 Ein schöner und lebendiger Beitrag. danke dafür. Auch ich mag die Pizza mit dünnem Boden lieber.

Mittlerweile habe ich hier schon meine zweite Brille gekauft. Da ich seit etwa dem 3. oder 4. Schuljahr eine Brille trage (jetzt bin ich 29), habe ich schon einige Optiker erlebt. Keiner war, meiner Meinung nach, bisher so gut, wie Sommer in Geldern. Sehr freundliche Mitarbeiter und absolut kompetente Beratung.
    In meinem Fall wurde ich vom Chef persönlich bedient. Er hat sich alle Zeit der Welt genommen, um mir zig verschiedene Brillen zur Auswahl zu geben, bis ich endlich die richtige für mich gefunden habe. Außerdem hat er mir mit einer Engelsgeduld die Unterschiede der Gläser, technische Hintergründe, etc. bis ins letzte Detail erklärt. - Aber keine Sorge, das blüht nicht jedem. Ich habe ihn entsprechend gelöchert ;-) - Auch als die Brille dann zur Abholung bereit war, hat sich die Mitarbeiterin geduldig darum gekümmert, um das Gestell so lange zu richten, bis es bequem auf meiner Nase saß. Und ich bin in dem Punkt sehr penibel ;-)
    Mir stellt sich mittlerweile gar nicht mehr die Frage, ob ich woanders hingehe, um evtl. den einen oder anderen Euro sparen zu können. Die Brille trage ich von morgens bis abends. Da mache ich keine Kompromisse mehr. Da lege ich Wert auf Qualität und gute Beratung. Und beides bekomme ich bei Sommer.

Optiker / Hörgeräte in Geldern

Hier war ich schon 2x mit meiner heutigen Frau zum Candle-Light-Dinner. Erst zum Jahrestag, dann nach einem Jahr Verlobung und in Zukunft werden wir uns sicher zum Hochzeitstag regelmäßig wieder ein solches Essen gönnen. Wir haben ein 4-Gänge-Menü bekommen, das uns der Junior-Chef persönlich serviert hat. Bei der Auswahl des Menüs haben wir uns überraschen lassen und sind nicht enttäuscht worden. Es war ein Gedicht. Ein Gang leckerer als der andere. Die selbstgemachten Kroketten sind der Hammer! Zu jedem Gang gab es den passenden Wein und die entsprechende Erklärung zum Essen. Was es ist und wo es her kommt. Es wird immer frisch gekocht und es werden ausschließlich ausgewählte Zutaten von Herstellern und Züchtern vom Niederrhein verwendet. Selbst in der Speisekarte wird Wert auf Tradition und die Mundart der Region gelegt. Alle Gerichte haben einen plattdeutschen Namen.
    Vom "feinRheinisch"-Konzept des Junior-Chefs bin ich total begeistert. Dieses Restaurant ist ein Muss für jeden, der leckere, gutbürgerliche Küche in gemütlicher Atmosphäre mag.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Geldern

Ich habe schon oft bei Spielwaren Laumann eingekauft. Ob es um Gesellschaftsspiele, Lego, Geschenke für meine Nichten, oder ... geht. Für jeden Bereich haben sie dort speziell geschultes Personal. Sie sind sehr freundlich und kompetent. Wenn es um Go-Carts geht, auf die sich das Geschäft spezialisiert hat, kümmert sich der Chef meistens persönlich um die Beratung. Es ist sein Steckenpferd und er geht total darin auf. Spielwaren Laumann ist absolut empfehlenswert.
    P.S.: Der Chef ist mein Onkel, aber meine Bewertung würde sonst genauso ausfallen!

Spielwaren in Geldern