Habe das Goodies gestern zum ersten Mal besucht. Eigentlich wollte ich nur zum gegenüberliegenden veganen Schuhgeschäft avesu und danach in der Hamburger City etwas essen gehen, aber das Angebot im Goodies war so ansprechend, dass sogar meine beiden nicht-vegan-lebenden Begleiter sofort hierbleiben wollten. Wir bestellten 2x das Caesar Salad Wrap, einen Cheese-Burger eine Tomatenstange und einen frisch gepressten Orangensaft. Dazu durften wir problemlos 2 Malzbiere trinken, die wir zuvor im angrenzenden veganen Supermarkt Veganz gekauft hatten. Alle Speisen waren suuuper lecker!! Ohne Einschränkung! Für unterwegs nahmen wir noch 3 saftig-süße Zimtschnecken mit.

:-)

Cafés / Vegetarische Restaurants in Hamburg

kisto Hört sich gut an, auch wenn ich nicht vegan lebe, würde ich das gern mal probieren.
    Kaiser Robert Leider gibt es dort im Gebäude keine Toilette, man schickte meine Frau in das Gebäude mit dem TV Studio.

Ich habe das Loving Hut auf der Suche nach rein veganen Restaurants entdeckt, als ich im Dezember 2014 zu einer mehrtägigen Fortbildung in Hamburg war. Nach diesem ersten Besuch war ich so begeistert, dass ich gleich zwei Tage später erneut abends dort essen ging!

Die Gerichte, die ich probiert habe, schmeckten sehr (!) gut, den "Krabben"-Chips schmeckte man nicht an, dass sie rein pflanzlich waren und das Eis zum Nachtisch war einfach nur ein Traum!

Hinzu kam die überaus freundliche Bedienung, sehr angenehme Preise und als Gimmick die Möglichkeit, einige ausgewählte vegane Lebensmittel im Restaurant einkaufen zu können.

Bei meinem nächsten Hamburg-Besuch werde ich das Loving Hut auf jeden Fall wieder besuchen.

Vegetarische Restaurants / Asiatische Restaurants in Hamburg

Linda - Eckwarden ( www.fewo-heima.de )

Gestern Abend waren wir zum ersten mal im Loungehouse in Burhave! Schon die Tafel vor der Eingangstür machte uns neugierig, da dort zu lesen war, dass es neben regionalen Gerichten auch hausgemachte Burger und sogar vegetarische Speisen im Angebot gab, und gerade Fleisch- oder Fischfreies hat in Butjadingen durchaus Seltenheitswert!
    Die Einrichtung ist gemütlich-modern im vorderen und lauschig-verspielt im hinteren Teil des Lokals. Die Bedienung war extrem nett und ging auf unsere diversen Sonderwünsche bei der Essensauswahl mit kreativen Vorschlägen und Ideen ein. Auf meine Bitte, ein Wrap OHNE Sourcreme, OHNE Fleisch und Pommes OHNE Majonaise zuzubereiten, erwiderte sie: "Das wird dem Koch keine Freude bereiten." Sie lächelte aber dabei und verschwand in der Küche. Kurz darauf kam sie zurück und sagte: "Der Koch würde gerne noch irgendetwas Anderes als Salat in Dein Wrap zaubern... Worauf müssen wir denn achten?" "Keine Eier, keine Milch, kein Fleisch" war meine Antwort. 20 Minuten später wurde unser Essen serviert: 2x Burger, 1x Currywurst, 1x Labskaus und ein großartiges veganes Wrap, gepimpt mit Bratkartoffeln und einem leckeren selbstgemachten Salsa! Wir Alle waren begeistert von den Gerichten, da wirklich so ziemlich ALLES hausgemacht war (sogar die Brötchen für die Burger und der Ketchup!!!) und auf Regionalität geachtet wurde! Da die Atmosphäre so gemütlich war, blieben wir noch und tranken Cocktails. Ein perfekter Abend!

Cafés in Butjadingen