Soeben waren wir in diesem wunderbaren Restaurant. Nach den Kommentaren hier gingen wir mit gemischten Gefühlen dorthin. Der Ober war freundlich, jedoch sehr zugeknöpft. Wir dachten, auch wenn wir eine Clownsnase aufhätten, wäre er nicht zu einem Lächeln zu bewegen.
    Dafür war das Buffet für sage und schreibe 13 € der Hammer. Oberlecker mit Vorspeisen, von gebratenen Auberginen über gebratenen Paprikaschoten, Oliven und Salaten mit Tomaten, Bohnen, gemischtes Gemüse, Tzatziki, Schafskäse und vieles mehr, das mir jetzt nicht einfällt. Da das Brot beim Kaffee stand, haben wir es nicht gesehen.
    Die Hauptspeisen waren alle dampfend heiß und es gab alle möglichen Fleischsorten. Dort schmeckte mir sogar Leber, die äußerst dünn geschnitten war, toll gewürzt und mit köstlichen Bratzwiebeln garniert. In das zarte Putenfleisch in weißer Soße mit Champigons hätten wir uns reinlegen können. Die Beilagen waren Reis in roter Sauce (mögen wir nicht, deshalb haben wir ihn nicht probiert) und Kartoffelstreifen, die leider etwas matschig waren. Knusprig wäre besser, aber wohl nicht machbar, weil sie warmgehalten werden müssen.
    Zum Nachtisch gab es 2 verschiedene Sorten Kuchen. Einen supersaftigen, fast nassen Zitronenkuchen und einen traumhaften saftigen Schokokuchen, dazu frische Ananas und rote Weintrauben und eine Riesenschale mit Joghurt, zu dem man sich Honig und geraspelte Walnüsse nehmen konnte.
    Wir fanden alles oberlecker und werden auf jeden Fall mit all unseren Freunden wiederkommen.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Ratekau