Nie wieder Däschle S.Rolladen. Am 10.2. zieht ein großer Sturm über Deutschland. Große zweiteilige Rolladen auf dem Balkon von einer Böe beschädigt. Es dauert 7 Wochen bis das Schaden endlich aufgehoben wird! Zwei Wochen im dunkeln bis überhaupt jemand kommt um sich den Schaden anzuschauen. Kein Entgegenkommen obwohl eine OP bevorsteht. Dann müssen die Ersatzteile natürlich erst bestellt werden. Eine Woche Wartezeit. Es meldet sich niemand, es passiert erstmal gar nichts. Erst nach Einforderung unsererseits ein Termin. Wieder Wartezeit. Dann Corona Epidemie. Leider bedeutet diese Rollade in der warmen Jahreszeit ein Unterschied von 3-5 Grad Celsium in einer Dachgeschoß-Wohnung. Versprechen, dass die Monteure Mundschutz und Handschuhe tragen (gefärdete Bewöhner vorhanden). Nein, nicht eingehalten. Ich befürchte, der Auftrag war nicht groß genug und lukrativ genug, um sich zeitnah zu kümmern. Vielleicht eine Überlegung wert, bevor man das ganze Haus mit Däschle Rolladen bestückt. Service sucks!

Rollläden / Fenster in Konstanz

Der Beitrag von A. Brandenburg
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    FalkdS So relativiert sich das alles etwas, auch eine reine Frustbewertung!
    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viel Unzufriedenheit, Unverständnis und Egoismus bei manchen Leuten vorherrscht.
    Sicher war es nicht schön, was euch, rabe2, passiert ist, aber dafür die Firma derart verantwortlich zu machen..., naja wer meckern will findet immer etwas.
    Das Beste ist die Rücksendung des Trinkgeldes durch die Firma, dessen Übergabe für mich ja total im Widerspruch zu dem Berichteten steht!
    Papa Uhu + Theo Hallo Hr. Brandenburg - Danke für Ihr Statement...
    Bitte kürzen Sie den Namen der Userin ein...

Alles Gute - Viel Erfolg...
    bleiben Sie gesund!!!

Grüßchens...
    rabe2
    Ich habe mich für das Schreiben bei Herrn Brandenberg bedankt.
    Wenn er sich für mein Schaden-Problem so viel Zeit genommen hätte, wie für diesen Brief, wäre ich aber viel glücklicher gewesen. Man hat ihm oder der Firma keine Nichteinhaltung von Terminen vorgeworfen. Es ist einfach die Tatsache, dass sie auf meine Bitte, mir wegen meiner gesundheitlichen Probleme und Krankenhaus-Aufenthalte entgegenzukommen, nicht eingegangen sind. Genauso war es nötig, bei der Firma anzurufen und nach der Einlieferung der Ersatzteile zu fragen, wodurch der Zeitrahmen nochmal verlängert wurde. Ich widerspreche Herrn Brandenberg nicht, die Gesichtsmasken sind anderswo dringender nötig – da bin ich ganz seiner Meinung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei Bau- und Montagearbeiten oft Atemschutz benötigt und eingesetzt wird. Weil mir das wichtig war, habe ich das Unternehmen vor dem Termin telefonisch kontaktiert und danach gefragt. Mir wurde versichert, dass die Handwerker aufgrund meines Gesundheitszustands Atemschutzmasken tragen würden. Nach wie vor halte ich es für inakzeptabel, dass das Versprechen nicht eingehalten worden ist. Wenn Sie wissen, dass Sie Maskenschutz nicht gewährleisten können, dürfen Sie keine Versprechungen machen. Sie behaupten, sie hätten meine Abweisung, als Ihre Männer schon vor Ort waren, akzeptiert. Vielleicht, das werden wir nie wissen. Es mag sein, dass ich verärgert reagiert habe, ich hatte aber durchaus einen guten Grund dafür. Tatsächlich wünsche ich mir eine andere Behandlung, wenn ich auf einen Serviceleistung angewiesen bin bzw. ich es beauftrage und ich mache da in der Regel gute Erfahrungen. Mit dem Service war ich leider nicht zufrieden, so wie auch manche andere Kunden nicht.

Leider endet das Ganze nicht hier. So sehr ich mir auch wünsche, dass es nicht nötig wäre, leider kann ich auch mit der Reparatur nicht zufrieden sein. Die Rollladen, die beide gleichzeitig von einer Kurbel hoch und runter gezogen werden, sind nicht gut justiert bzw. nicht parallel (so wie früher) aufgehängt/montiert worden. Oben wird einer der beiden Rollladen nicht vollständig in den Kasten gezogen , die andere Seite schließt unten nicht mehr (so wie früher) ganz. Nicht nur optisch, auch im Winter ist das wegen der Kälte sehr problematisch. Seit der Reparatur sind die Rollladen schwergängiger und laut. Mein Mann sagt, er hatte die Männer noch darauf hingewiesen. Sie behaupteten, die Rollladen mussten schon vorher so gewesen sein. Nein, das ist nicht der Fall. Wir haben an allen Fenstern solche Rollladen und auf dem zweiten Balkon genau die gleichen. Wir waren bisher immer sehr zufrieden mit diesen. Ich befürchte, hier ist eine Nachreparatur fällig. Es tut mir sehr leid, dass es so gelaufen ist, ich hätte viel lieber eine gute Bewertung abgegeben. Vielleicht kann ich noch erwähnen, dass ich am 8. April das Unternehmen via E Mail angeschrieben habe und unter anderem auch auf die Missachtung der Datenschutz-Grundverordnung aufmerksam gemacht. Bis heute kam keine Antwort.
    Liebe/r FalkdS, man bestellt / beauftragt die Arbeit / den Service. Wenn es nicht das wird, was versprochen wurde und wenn es nicht glatt läuft , dann ist man natürlich frustriert und unzufrieden. Verständnis gegenüber zu bringen, wenn das Versprechen nicht eingehalten wird, fällt mir manchmal tatsächlich schwer. Mit Egoismus hat das aber nichts zu tun. Mein Mann hat den Angestellten Trinkgeld gegeben, nicht ich. Ich ließ mich natürlich nicht blicken. Und das war, bevor wir wegen der Einhaltung des Abstands unsererseits, dann auch noch verspätet die Fehler bei der Reparatur feststellten... Ich stehe dazu, die Rolladen Reparatur war diesmal ein ziemliches Fiasko. Leider. Vielleicht bringt aber meine Beschwerde in der Zukunft den anderen Kunden was Gutes. Ich lasse zu, dass Däschle auch anders kann. Alles gute. Gesund bleiben!