Nicht nur etwas für Biologen & Mediziner!

Die Ausstellung Körperwelten in Bochum ist meiner Meinung nach ein echtes Muss, wann bekommt man schon einmal die Chance einen so detaillierten Einblick in den eigenen Körper zu bekommen?
    Die Ausstellung zeigt wirklich alles bis in's kleinste Detail, so werden auch einige Krankheiten und ihre Auswirkungen auf den menschlichen Körper gezeigt. Ich war so faszinierend und erstaunt, dass ich mir immer wieder sagen musste "Das waren wirklich echte Menschen und Tiere (Tiere finden sich z.T. auch in der Ausstellung)", - die Exponate sehen so unfassbar aus, dass man meinen könnte, die sind künstlich erschaffen.

Es lohnt sich, sich vorab bei Eventim ein Ticket zu holen, da man damit direkt an der Schlange vorbei marschieren darf, ansonsten muss man sich anstellen und warten.
    Wenn man sich alle Exponate in Ruhe anschaut und z.B. die Beschriftungen liest oder einen Audioguide hat, braucht man etwa 1-1,5 Stunden, es lohnt sich auf jeden Fall!

Messen und Ausstellungen in Bochum

2. via Android

Kleine, aber feine Buchhandlung mitten auf dem Campus. (Nur wenige Schritte von der Mensa entfernt.) Der Laden ist ein wenig unscheinbar und geht durch das anliegende Cafe unter, als Neuling an der Uni bin ich erstmal prompt vorbei gelaufen.
    Trotz des kleinen Ladens, ist das Sortiment wirklich sehe umfangreich und selbst wenn das Buch nicht vorhanden ist, kann man entweder zur anderen Filiale am Viehhofer Platz laufen oder das gewünschte Buch bestellen und es ist innerhalb kürzester Zeit (meist nur 1-3 Tage) da. Die Bedienung ist wirklich nett und professionell bei der Beratung. Ich kaufe hier viele meiner Unibücher :)

Buchhandlungen in Essen

Dieser Blumenladen ist klein, fast unscheinbar, denn zwischen den ganzen großen Geschäften im Center geht er leicht unter, zumal er auch noch direkt an einer Ecke liegt.
    Ich habe dort schon einige Male Blumen gekauft. Kleine Sträuße, große oder Geschenke, die durch einige Blumen aufgewertet wurden.
    Die Mitarbeiter waren immer nett, hilfsbereit und sehr kreativ bei der Gestaltung und Umsetzung meiner Vorstellungen. Die Sträuße waren immer toll und kamen sehr gut bei den Leuten an. Die Preise waren angemessen für die Arbeit und die Blumen, sehr empfehlenswert.

Blumen in Essen

Wenn es eins gibt, was ich liebe, dass sind es gute Burger und dazu leckere Milchshakes. Dazu dann noch den amerikanischen Diner Flair und das Erlebnis ist perfekt.
    Das Star Diner ist wirklich schön, die Essensauswahl groß, aber überschaubar und die Milchshakes wirklich ganz große Klasse und ich bin da echt kritisch :p
    Allerdings sollte man einen Tisch reservieren, da das Lokal eigentlich immer gut besucht ist.
    Die Portionen mögen etwas kleiner geworden sein, dennoch gehe ich einfach sehr gern dort hin, entfach weil mich die Atmosphäre so anspricht :)

Amerikanische Restaurants in Essen

Ein absoluter Traum!
    Mein Besuch des Musicals ist zwar schon einige Jahre her, aber ich hab mir vorgenommen bald mal wieder hinzugehen, so begeistert bin ich noch heute von dem atemberaubenden Spektakel. Ich saß damals am Gang und konnte die tollen "Tiere" hautnah erleben, obwohl ich mich ziemlich erschrocken habe, als sie plötzlich neben mir aufgetaucht sind.
    Dass das Musical seit Jahren so erfolgreich ist, spricht ja eindeutig für einen Besuch und dass man erst mit dem Schiff rüberfahren muss, verleiht dem Musicalabend einen gewissen Charme :)

Unterhaltungskünstler / Theater in Hamburg

Ich bin jetzt seit etwa 2-3 Jahren Kundin bei der Sparkasse zu Lübeck, ich wohne seit einem Jahr in Nordrhein-Westfalen und hab dennoch nicht zur hiesigen Sparkasse gewechselt, weil ich in Lübeck meine Kundenberaterin kenne und mit ihr überaus zufrieden bin.
    Als Studentin zahle ich zum Glück bisher keine Kontoführungsgebühren. Das Onlinebanking finde ich persönlich sehr ansprechend und dass überall eigentlich immer irgendwo ein Sparkassenautomat in der Nähe ist, begrüße ich auch sehr. Das erspart die Rennerei auf der Suche nach einem blöden Automaten.

Sparkassen / Geldautomaten in Lübeck

Ähnlich den anderen Starbucks Filialen aufgebaut und natürlich auch das gleiche Getränke und Snackangebot. Der Laden liegt zentral im Hauptbahnhof, von außen wirkt er sehr klein, fast unscheinbar, aber durch die Länge des Ladens ist doch genug Platz, um sich gemütlich einen Platz aussuchen. Obwohl oft viel los ist, geht es doch recht schnell mit der Getränkeversorgung. Die Mitarbeiter waren bisher immer nett, selbst in stressigen Momenten.
    Einzig die Preise von Starbucks stoßen mir etwas übel aus, daher geh ich nicht oft hin, sondern gönne mir eher selten etwas dort :)

Cafés in Essen

Wie jetzt bereits des Öfteren erwähnt, ist Pizza Boy eine der größten Lieferanten in Essen. Ich hab mir die Filiale selbst einmal angeschaut, bevor ich bestellt habe. Sie ist groß, man kann vor Ort bestellen und verzehren und die Atmosphäre war in Ordnung. Sauber und angenehm.
    Bestellt habe ich auch schon Mal und war dann nicht so zufrieden, sehr lange Wartezeit und das Essen war nicht mehr richtig warm.
    Die große Auswahl an unterschiedlichen Speisen mag einerseits gut sein, andererseits habe ich dann immer die Befürchtung, dass die den Gerichten an sich nicht mehr so gerecht werden können, weil sie zu viele Dinge anbieten.
    Die Preise sind für ein Pizzaservice im vergleich zu den umliegenden und anderen, bei denen es qualitativ auch nicht mehr zu bemängeln gibt, doch etwas zu hoch für meinen Geschmack.

Restaurants und Gaststätten in Essen

Im Vergleich von früher und heute hinsichtlich der Apotheken fällt schon auf, dass viele alteingesessene Apotheken dicht gemacht haben, weil sie mit solchen, wie Doc Morris oder den Internetapotheken nicht mehr konkurrieren konnten. Natürlich ist es schön, wenn man am Preis sparen kann, aber ich muss sagen, manchmal schätze ich auch die kompetente Fachberatung von Leuten, die diesen beruf gelernt haben und nicht nur den Text vom Bildschirm ablesen ;(

Zu Doc Morris kann ich nur sagen, die Preise sind überwiegend sehr ansprechend, die Mitarbeiter für meinen Geschmack etwas zu jung.
    Mein Medikament war leider nicht vor Ort, habe mich dann an eine andere Apotheke gewandt.

Apotheken in Essen

10. via Android

Wie bereits schon erwähnt, ähnelt auch dieser Cecil Store den anderen von der Inneneinrichtung her. Meine Mutter kauft hier gerne, für mein Alter ist die Mode nicht immer passend, dennoch hin und wieder finde ich hier schöne Tops oder Blazer. Die Preise sind etwas gehoben, aber qualitativ konnte weder sie noch ich in den letzten Jahren irgendwas bemängeln. Die Damen waren sehr nett und hilfsbereit bei der Beratung :)
    Auch finde ich die helle und freundliche Gestaltung der Filiale sehr schön und die Beratung der Damen "aufrichtig" - ich hatte nicht das Gefühl, dass sie mir um des Verkaufend willen, etwas aufzuschwatzen zu versuchen, top!

Zeitarbeit in Essen