Ich liebe, liebe, liebe diesen Laden. Ausgefallene Schnitte, Farben und Stücke. Hier ist nicht für jeden etwas dabei, aber ich finde gerade dieses spezielle Etwas der Kleidung macht sie so schön. Die Kabinen finde ich etwas ungewohnt (trotz der Haken drinnen) fehlt mir irgendwie ein kleiner Hocker zur Ablage. Die Preise sind sehr gemischt, mich irritiert aber oft, dass der Europreis über dem Pfundpreis steht, hab mich schon häufiger mal verguckt im Kaufrausch :D
    Die Mädels sind sehr nett und verkörpern wie bereits erwähnt den Monkistil - auch sind sie sehr hilfsbereit, so hatte mal eine Puppe genau die Größe an, die ich brauchte, also haben sie sie schwups umgezogen, damit ich das gute Stück haben konnte :)

Bekleidung / Mode in Essen

Obwohl der McDonalds eigentlich immer geöffnet hat und sich am Bahnhof befindet ist er doch recht sauber. Ich hab erst einmal erlebt, dass dort Samstagnachts nach einem großen Ansturm unzählige Papiertüten und Essenspapiere rumflogen, aber als der große Ansturm vorbei war, hat sich sofort ein Mitarbeiter um die Beseitigung des Chaos gekümmert.
    Wenn man es eilig hat, kann man an den Computerterminal seine Bestellung machen und schon bezahlen (meine nur mit EC) und dann am Sonderschalter seine Sachen abholen. Ansonsten kann es zu Stoßzeiten zu etwas längeren Schlangen kommen, aber die Leute sind bemüht. Man kann auch mit EC Karte zahlen, das finde ich sehr gut!

Imbiss in Essen

Ähnlich den anderen DM Filialen aufgebaut, allerdings etwas kleiner - dennoch findet man alles, was man braucht, sogar eine Fotoecke gibt es.
    Oft ist es sehr voll, aber das ist ja typisch Hauptbahnhof, eben schnell auf der Durchreise noch etwas einzukaufen. . Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Einzig diese Sonderaktionsständer im Kosmetikbereich finde ich etwas störend, gerade wenn viele mit Einkaufswagen in der Ecke unterwegs sind und es ein wenig eng wird. Ansonsten gehe ich hier gern das eine oder andere vergessene Produkt einkaufen.

Drogeriewaren in Essen

Accessorize hat eine große und schöne Auswahl an Modeschmuck, Taschen und Allem, was das Herz begehrt. Leider sind die Preise wie erwähnt doch etwas deftig,weswegen ich dort auch nur vorzugsweise im Sale einkaufe. Die Lage ist zentral in der Fußgängerzone. Das Personal war nett und hat mir bei der Suche nach einem guten Geschenk für eine Freundin sehr nett weitergeholfen. In Konkurrenz zu den anderen umliegenden Schmuckläden wie BijouBrigitte oder Primark ist es aber doch schon echt schwer mit diesen Preisen, allerdings ist die Qualität besser als die von Primark.

Bekleidung in Essen

Ich studiere seit einem Jahr an der Uni und natürlich ist nicht alles top. Einige Toiletten (vor Allem die in der Uni) sind ziemlich schlimm, aber wenn man bedenkt wie viele Studenten die Uni täglich besuchen..
    Die Mensen sind gut, ich gehe gerne in die Hauptmensa und lasse mich von dem großen und zahlreichen Angebot überraschen oder nutze die myUDE App, um schon vorab die Essenspläne abzuchecken.
    Die Bücherei ist riesig, man kann wie erwähnt Bücher, die bereits vergriffen sind reservieren oder aus Duisburg binnen kurzer Zeit ordern.
    Schön wäre, wenn mehr Hörsäle über Steckdosen am Platz verfügen würden (wie in S07) oder auch in den Seminarräumen, einige haben nur eine 1-2 Steckdose an den Wänden, denn man arbeitet ja zunehmend mit dem Laptop o.Ä. und da wäre das einfach top :) !

Universität / Forschung in Essen

Auch wenn oft betont wird, dass die Produkte von The Body Shop preislich eher höher gesteckt sind, als bei Drogerieprodukten, so liebe ich die Sachen.
    Ich gönne mir hin und wieder tolle Produkte und gehe dann sehr sparsam damit um. Ich finde toll, dass die Produkte fair gehandelt und hergestellt worden sind, daher rechtfertigt sich der Preis. Und mit meinem Kundenkarte sammle ich auch nebenbei noch Punkte und kassiere einen netten kleinen Rabatt, selbst wenn ich online einkaufe. Die Geschenk-Sets sind auch sehr schön, preislich klein bis groß, immer für eine Überraschung gut :)

Kosmetik in Essen

Mein Lieblings DM in Essen. Groß, sauber und übersichtlich. Alles findet sich schnell und einfach und das Personal ist immer freundlich, auch wenn so wie oft richtig viel los ist und sich lange Kassenschlagen bilden und manche Leute unfreundlich werden. Sie sind immer bemüht so schnell wie möglich eine neue Kasse aufzumachen ;)
    Auch der Umtausch eines Artikels letztens hat problemlos geklappt mit Kassenbon innerhalb der Frist und ich hab mein Geld zurück bekommen und die Kassiererin war sehr nett, ich hab das auch schon anders erlebt anderswo, top! :)

Drogeriewaren in Essen

Der Bahnhof ist seit seiner Sanierung wirklich schön (wenn man ihn mal mit anderen Bahnhöfen vergleicht). Die Geschäfte wie LIDL, DM und McDonalds sind für Reisende und Pendler toll. Für die Hungrigen gibt es aber auch Subway oder DunkinDonuts. Ein Klamottengeschäft finde ich im Bahnhof etwas unkonventionell, aber mir gefällt es.
    Die Fahrstühle sind wie bereits erwähnt leider nicht so grandios, zum Ausgang der Ubahnen stehen oft zunehmend abends betrunkene Menschen, auf der Innenstadtseite zunehmend zum Wochenende hin betrunkene Teenager oder andere Menschen, die auch ganz gerne auf Krawall aus sind, finde ich als Frau abends manchmal etwas unangenehm, wenn man dort lang muss.

Verkehrsbetriebe in Essen

Toller Bäcker mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Leckere Brötchen, Kuchen und andere Backwaren, die sehr lecker sind. Netter Service, tolle Angebote und Möglichkeit gemütlich Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen. Da es viele verschiedene Filialen gibt, kommt man überall in Essen in diesen Genuss.
    So habe ich während meines Praktikums mir in meiner täglichen pause einen Kaffee und ein Brötchen geholt, das Personal war immer freundlich und erinnerte sich stets an mich und war in einer ruhigen Minute auch nicht um einen Plausch verlegen, richtig gut :)

Bäckereien / Konditoreien in Essen

Im Limbacher Platz findet man alles, was das Herz begehrt. Von Kleidung, Technik, Kosmetik, Essen, Friseur über Apotheke. Hier reiht sich ein Geschäft an das Nächste, man findet (fast) alles, was man sucht.
    Zu Fuß durch die Innenstadt oder mit dem Bus, der Straßenbahn oder Ubahn schnell und einfach zu erreichen. Ein Parkhaus (kostenpflichtig) ermöglicht auch die Anfahrt mit dem Auto.
    Ich bin nahezu täglich dort, da ich meine Einkäufe vorzugsweise bei Rewe dort tätige. Aber auch die anderen Angebote sind unschlagbar. Für jeden Shoppingfreund einen Besuch wert.

Kaufhäuser in Essen