Wer sich für Terraristik interessiert, ist hier genau richtig! Die Inhaberin ist Biologin und kann mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Teilweise sind die Speisen etwas ausgefallen, was Hochwertigkeit bedeuten soll. Nun, schmackhaft sind sie durchaus. Preisniveau nicht gerade niedrig. Getränke umfangreich, aber auch nicht gerade preiswert.

Deutsche Restaurants in Solingen

Das Gasthaus am Brühl ist eine der wenigen Solingen echten Kneipen mit Gastronomie. Die Speisekarte ist international und serbisch, das Speisenangebot umfangreich, Zubereitung schnell, Geschmack gut. Preis-/Leistungsverhältnis hervorragend. Bier, Wein, nichtalkoholische Getränke zu sehr zivilen Preisen. Inhabergeführt.
    Für kleinere Gruppen empfiehlt sich eine Reservierung. Der Saal kann gebucht werden, er fasst bis etwa 45 Personen. Für spezielle Festivitäten (und auch Beerdigungen) wird auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten geöffnet. Die Küche ist bis etwa 21.30 h geöffnet, aber auch danach ist noch niemand verhungert, es gibt nur nicht alles. Am Wochenende oft ein Stammessen, Samstag und Sonntag auch mittags.

Restaurants und Gaststätten / Kneipen in Solingen

Das Hotel verfügt über das Haupthaus und das schräg gegenüber liegende Gästehaus Ambiente. Diese Bewertung bezieht sich auf das Gästehaus.
    Ich hatte ein Zimmer im Erdgeschoss, DZ Du/WC, als EZ vermietet. Das Zimmer verfügt über Doppelbett, zwei Sessel, Tisch, Schreibtisch, einen ca. 102 cm LED und Kabel-Digitalfernsehen. Ein Balkon war zu dieser Jahreszeit nicht nutzbar, leistet im Sommer aber sicher gute Dienste. Das Bad ist okay, wie man es erwartet. WLAN gratis auf dem Zimmer. Im 1. Stock gibt's Getränke für zivile Preise - aber muss es Oettinger Bier sein?
    Ich war aus beruflichen Gründen im Hotel, viele Gäste nutzen aber das Thermalbad, dorthin wird ein kostenloser Busshuttle angeboten. Der Rezeptionist war sehr freundlich.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis kann nur als gut bis sehr gut bezeichnet werden.
    Zum Hotel gehört auch ein Restaurant "Unikum". Das allerdings kann ich nicht empfehlen. Die Speisekarte hört sich gut an, im November gab es eine saisonale Wild- und Gänsekarte. Ich entschied mich für einen Unikum-Grillteller. Das hätte ich nicht tun sollen. Der Reihenfolge nach. Als "Gruß aus der Küche" gab es Gänseschmalz mit Äpfeln und Zwiebeln, Weiß- und (trockenes) Graubrot - lecker. Schnell kam der Grillteller. Zwei "Bratwürstchen" waren kleine Nürnberger, die an den Seiten eingeschnitten waren - war vor Jahrzehnten mal modern. Die "Grilltomate" war eine heiße Tomate, der nur eines fehlte: jeglicher Geschmack, Schon ein oaar Parmesanraspel hätten gereicht. Die Speckscheibe war lecker, aber zu klein. Das Schweinefilet war innen roh (nicht rosa!). Gut, ich esse es durchaus so, aber nicht jeder. Das Rindersteak war medium, aber außen ohne jedes Röstaroma, hatte wohl nie eine Pfanne gesehen. Die Kräuterbutter aus dem Kühlschrank war zu hart. Die Röstzwiebeln waren gelungen - hoffentlich selbst gemacht. Die Bratkartoffeln waren gut gewürzt, aber einige nur durchs Fett geschwenkt, andere lecker kross gebraten. Insgesamt kann das Essen nur als mittelmäßig bezeichnet werden.
    Die Bedienung war neutral, aber unwissend. Auf dem Tisch standen Aufsteller, die auf ein besonderes Bier (Krombacher Dunkel) hinwiesen. Auf meine Frage, was das denn genau sei, kam die Antwort: "Weiß ich nicht, ich trinke kein Bier." Dann wollte ich einen Topinambur. Antwort: "Da muss ich erst nachfragen, ob wir den haben." Zur Rechnung gab es einen Lolly. Ich bin zwar im Kojak-Alter, habe aber ein paar Haare mehr. Der Preis wäre für eine gute Leistung okay gewesen, so war es grenzwertig. Mein Fazit: Beim nächsten Mal werde ich woanders essen.

Hotels in Bad Schönborn

Ex-Golocal OadM In der TV-Spielshow "Ruck Zuck" wäre "Weiß ich nicht, ich trinke kein Bier" vermutlich die Top-Antwort gewesen... ;-))

Es gibt mehrere Kategorien von Zimmern, die Bewertung bezieht sich auf die normalen Zimmer. Die Zimmer im Haus wie auch im benachbarten Gästehaus sind ähnlich. Funktionell, aber relativ klein. Die Rezeption ist durchgehend besetzt, freundliches Servicepersonal. Eine Tiefgarage ist vorhanden (und wegen der Lage direkt in der Innenstadt notwendig). Das Frühstück ist ordentlich, erstklassiger Tee, aber kein Rührei etc. (warm). Zeitungen gratis. Das Hotel liegt ruhig, ideal zum Erkunden von Ettlingen, aber auch günstig zur Autobahn. Die Preise sind für Ettlingen normal. Insgesamt durchaus empfehlenswert, auch für Familien.

Hotels in Ettlingen

Ausreichend große Zimmer, WLAN, LED-Fernseher, guter Nassbereich (Duschgel und Fön fehlten allerdings) charakterisieren dieses Hotel mit freundlicher Atmosphäre. Der Preis ist angemessen und keinesfalls überhöht. Das Restaurant bietet eine gute Küche, empfehlenswert sind die heimischen Spezialitäten. Auch auf Sonderwünsche geht das immer freundliche Personal ein. Das Frühstück ist sehr gut, ansonsten gab es nichts zu beanstanden.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Friedrichshafen

Keine abgehobenen Preise, viele solingentypische Angebote (Pferdewurst), leckere Fleisch- und Wurstwaren.

Fleischereien / Lebensmittel in Solingen

Hier wird nicht einfach Eis gemacht, sondern wirklich Spitzeneis. Das beste Eis in Solingen. Kleines Café mit netter Bedienung, freundlicher Service. Tipp: In der Innenstadt, neben Optik Wette, ist eine kleine Verkaufsstelle, da kann man sich während des Stadtbummels lecker versorgen.

Eiscafés in Solingen

Nicht irgendein Caterer, sondern eine gute Metzgerei. Deswegen sind die Fleischgerichte sehr empfehlenswert, lecker und in gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Fleischereien / Partyservice in Solingen

Vernünftige Küche, gute Preise, nichts wirklich Besonderes, aber genau das, was man erwarten kann.

Italienische Restaurants / Pizza in Solingen