Ich habe heute eine unzumutbare Erfahrung mit dem Amtsgericht,
    Grundbuchamt gemacht.Es war mir über1 Stunde nicht möglich,das
    Amtsgericht bzw. das Grundbuchamt telefonisch zu erreichen. Als ich
    dann die Öffnugszeiten bzw. Sprechzeiten des Amtsgerichtes im Inter-
    net suchte, konnte ich nichts finden. Ich muß jetzt auf Verdacht das Amtsgericht aufsuchen. Dabei geht es bei mir darum, zu hinterfragen, weshalb es im Zusammenhang mit dem Kauf eines
    Grundstückes im Oktober 2016, wo ich auch schon die Grunderwerbssteuer bezahlt habe, keine Grundbucheintragung
    erfolgt ist.

Amtsgericht in Potsdam

Hainichen Für diese Nachfrage ist das Grundbuchamt eigentlich der falsche Ansprechpartner! Dafür haben Sie Notarkosten bezahlt und das ist auch der Ansprechpartner dafür! Grundbucheintragungen können durchaus bis zu 6 Monate in Anspruch nehmen!

Die Sprechzeiten sind übrigens recht einfach zu finden, ich habe das mal für Sie getätigt:

FalkdS Außerdem gehe ich davon aus, dass selbst eine berechtigte oder besser richtig "adressierte" telefonische Nachfrage sowieso nicht wunschgerecht behandelt worden wäre.
    Anträge / Anfragen beim Grundbuchamt werden soweit ich weiß nur bearbeitet, wenn sie schriftlich gestellt sind. So lese ich das auch auf der Internetseite vom AG Potsdam.
    Da findest du den Hinweis:

Da bleibt dir wohl nur, sich über die Nichterreichbarkeit zu ärgern. DAS sollte allerdings aus meiner Sicht kein Grund sein, die Arbeit aller MitarbeiterInnen des Justizzentrums mit nur einem Stern zu bewerten, was du ja mit deiner Bewertung irgendwie auch getan hast.