Auch, wenn es zur Hanse Sail in Rostock und Warnemünde immer sehr voll ist, kann ich das Event doch jedem ans Herz legen. Im Stadthafen und in Warnemünde gibt es nicht nur eine ganze Menge alter Traditions-Segelschiffe zu sehen, sondern auch modernere Schiffe. So kann unter anderem auch immer ein Boot der Marine besichtigt werden sowie weitere Boote.

An allen Standorten ist Weihnachtsmarkt-ähnlich für Verpflegung gesorgt, es gibt Würste, Fleischspieße aber auch jede Menge anderen Kram. Eine klare Empfehlung, wenn einem die großen Menschenmassen nichts ausmachen.

Fremdenverkehr in Rostock

Hussel ist ein Süßwarengeschäft für größtenteils Schokoladiges und als Kette unter anderem auch in der Kröpeliner Straße vertreten. Bei Hussel gibt es eine riesige Auswahl an Schokolade wie zum Beispiel Pralinen in der Selbstbedienung (Achtung, teuer!), Jelly Beans (Achtung, teuer!) aber auch abgepackte Schokolade (ebenso teuer). Der Geschmack der Produkte kann zwar stets überzeugen, die Preise sind aber wirklich gesalzen. Daran kann auch die nette Bedienung nichts ändern, deswegen einen Stern Abwertung.

Süßwaren in Rostock

Die Lemke Arnold Bäckerei ist wohl einige der wenigen Bäckereien in Rostock, die die Waren noch richtig selber macht und nicht nur tiefgekühlt beliefert bekommt. Die Brötchen bei dieser Bäckerei schmecken so richtig besonders und heben sich sehr positiv von den bekannten Brötchen ab. Auch die Körnerbrötchen schmecken wirklich gut und sind sehr zu empfehlen. Nettes Personal rundet das ganze ab.

Bäckereien / Konditoreien in Rostock

Ja, was soll man zu einer Tankstelle halt so sagen? Ich tanke ab und zu mal an der AVIA Tankstelle direkt an der Stadtautobahn. Die Preise sind hier meistens recht human, die Lage ist für Autofahrer natürlich sehr gut und das Personal ist auch meistens freundlich. Leider wird es hier doch manchmal recht voll, damit sollte man zu bestimmten Stoßzeiten aber einfach rechnen. Alles in allem eine angenehme Tankstelle.

Tankstellen / Heizöl in Rostock

Diese Aral Tankstelle liegt direkt an der Rostocker Stadtautobahn und ist zum Tanken so sehr zentral gelegen. Da ich hier nämlich sowieso fast jeden Tag mit dem Auto vorbeifahre, stören mich die im Vergleich zu anderen Tankstellen etwas höheren Spritpreise nicht (meist so 2 - 3 Cent Differenz). Das Personal der Tankstelle ist stets freundlich und behält auch, wenn es mal voller ist die Nerven.

Tankstellen / Waschanlagen in Rostock

Der Neue Markt in Rostock befindet sich direkt am Ende der Kröpeliner Straße und stellt quasi die Mündung dieser dar. Am Markt selbst befinden sich einige hübsche Giebelhäuser, um weitere soll der Markt ja eventuell in Zukunft erweitert werden. Neben der schönen Giebelhäuser gibt es auf dem Markt selbst natürlich noch - wer hätte das gedacht - einen Wochenmarkt, in der Weihnachtszeit dominiert dieser dann den Platz.

Freizeitanlagen in Rostock

Wir sind sehr gerne im Appartmenthaus Fischerhus, wenn es mal um einen Kurzurlaub über das Wochenende in Warnemünde geht. Im Fischerhus sind wir stets gut aufgehoben. Die Preise sind für die großen Appartments noch richtig gut, das Personal ist wirklich immer freundlich und wenn man mal später kommt und die Rezeption eigentlich nicht mehr besetzt wäre, findet man auch immer eine Lösung. Das Frühstück ist zudem auch sehr gut.

Hotels in Rostock Seebad Warnemünde

Ich war zwar noch nicht Gast im Hotel Neptun als Hotel, sondern habe letzten Sonntag nur das Brunchen im Hotel genossen. Für 40€ gibt es jeden Sonntag im Hotelrestaurant nämlich ein riesiges Sonntagsbrunch-Buffet. Der Preis ist zwar happig, die Atmosphäre jedoch einfach super und der Panorama-Ausblick auf die Ostsee phänomenal.

Das Essen war natürlich auch super, die Auswahl war wirklich riesig - von Peking-Ente über Rührei mit Bacon bis hin zu einem Schokobrunnen mit frischen Früchten war alles dabei. Klare Empfehlung für den Sonntagsbrunch, wenn man sich mal etwas gönnen möchte.

Hotels / Deutsche Restaurants in Rostock

Ich kaufe mein Fleisch aus Kostengründen zwar meistens im Discounter, letztens wollte ich mir aber mal wieder etwas Gutes von einer Fleischerei gönnen. :-) Da ich gerade in Reutershagen unterwegs war, kaufte ich also in der Fleischerei Ledder ein paar Fleischwaren für den Grill. Das Personal war freundlich, die Einrichtung ok und der Geruch natürlich super, wie man es von einer Fleischerei gewohnt ist. Das Fleisch und die Würste haben natürlich auch super geschmeckt, sonst gäbe es keine 5 Sterne.

Fleischereien / Lebensmittel in Rostock

Das Eiscafe im Warnowpark liegt - wer hätte es gedacht - direkt im Warnowpark in Lütten Klein. Es bietet eine überschaubare Auswahl an Eissorten zu (mittlerweile leider) normalen Preisen. Da ich gerne mal im Warnow Park einkaufe, musste ich im Sommer natürlich mal eine Kugel aus probieren. Auch, wenn die Auswahl an Eissorten relativ klein ausfällt, so haben die beiden bestellten Kugeln doch sehr gut geschmeckt und mich überzeugt. Also eine Empfehlung für das Eiscafe im Warnowpark.

Eiscafés in Rostock Lütten Klein