Als technikversierter Blogger besuche ich jedes Jahr die internationale Funkausstellung auf dem Messegelände in Berlin und bin größtenteils sehr zufrieden: Das Messegelände ist riesig und bietet genügend Platz für alle Arten von Ausstellern. Es gibt viele Hallen, die aber leider mehrstöckig aufgebaut sind, was meines Erachtens öfters zu Verwirrung führt, gerne vergisst man so mal auch eine Etage, da man nicht wie auf der CeBit auf einer Strecke alles gesehen hat. Alles in allem aber trotzdem ein toller Veranstalter einer tollen Messe und eine klare Empfehlung.

Messen und Ausstellungen / Veranstaltungsräume in Berlin

Entgegen anderer Aussagen bin ich mit Publisher Electronic Arts immer noch sehr zufrieden: Beim Flop SimCity versuchte man, dem Kunden möglichst weit entgegen zu kommen und bot ein Gratis-Spiel für alle Käufer an. Der Live-Chat braucht zwar meist sehr lange, bis man einmal verbunden ist, kümmert sich dann aber relativ schnell um das eigene Problem. Viele Spielereihen erweitern die Entwicklerfirmen für EA sinnvoll. Von mir also kein Grund zur Klage.

Software in Köln

Ich besitze von Roccat ein Headset, eine Maus und eine Tastatur für den Notfall. Gerade bei der Maus bin ich von Roccat sehr überzeugt: Sie liegt super in der Hand, machte bisher keine Probleme und die Software ist auch gut. Was mich nur immer irritiert ist, wenn eine Stimme aus dem Lautsprechern laut berichtet, dass man gerade eine Trophäe gewonnen hat. Der Kundenservice antwortet relativ schnell. Für alle Gamer also auf jeden Fall das Richtige!

Computer / EDV in Hamburg

Ich besitze einig Razer-Produkte, hauptsächlich nutze ich von der Marke aber die Logitech Tastatur BlackWidow Ultimate 2013. Ich habe sie direkt über den Razer-Shop geordert und kann daher auch die direkten Vertriebswege von Razer beurteilen: Der Versand ging sehr schnell von der Hand: Von Bestellung bis Wareneingang vergingen gerade mal zwei Tage. Das Produkt ist super und auch eine Rückfrage zum Produkt wurde durch den Kundenservice schnell beantwortet. Super!

Ich besitze einige Logitech-Produkte: Von der Maus als Ersatz für die Razer über das kabellose Headset für den Notfall und ein Lenkrad für Rennspiele bis zum 5.1 Soundsystem Z906 besitze ich eine Menge an Produkten der Firma. Ich wurde bisher noch nie enttäuscht, sowohl von Qualität und Material, als auch vom Preis/Leistungs-Verhältnis der Produkte. Der Kundenservice ist leider nicht mehr per Chat verfügbar, die Antwort auf Emails geht nicht allzu schnell. Trotzdem volle 5 Punkte für die super Produkte.

Computer / Elektronik in Germering

Ich bestelle bei CSV Computer öfters Produkte im Internet und wurde bisher nie enttäuscht: Egal, ob Bestellung über Amazon, Ebay oder direkt im eigenen Online-Shop geht der Versand der Ware immer sehr schnell. Die Produktauswahl ist ziemlich groß, der Kundenservice antwortet relativ flink. Die Aufmachung der Website ist ok, ich bestelle aus Gründen der Übersichtlichkeit aber trotzdem lieber über Amazon bei CSV.

Computer in Berlin

Ebay war früher eine beliebte Anlaufstelle für private und gewerbliche Verkäufer aller Art. Durch die ständigen Gebührenerhöhungen für Privatverkäufer nimmt die Zahl der Privatverkäufer zu Gunsten der gewerblichen Händler jedoch leider immer weiter ab. Wenn man bestimmte Artikel sucht, gibt es sie oft jedoch gerade bei solchen gewerblichen Händlern am günstigsten. Trotzdem finde ich den Schritt, Privatverkäufer nach und nach zu vergraulen sehr schade.

Auktionshäuser / Internet in Kleinmachnow

Auch, wenn viele Amazon derzeit stark kritisieren, bin ich immer noch ein großer Freund des Versandhandels: Mit dem günstigen Amazon Prime bekommt man fast alle Produkte versandkostenfrei nach Hause, die Produktauswahl ist riesig und der Versand geht sehr schnell. Der Kundenservice ist sowohl per Chat, als auch per Telefon sehr zu empfehlen und kümmert sich immer sehr schnell um Anliegen. Die Website ist hübsch und übersichtlich gestaltet.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Ich fahre öfters mit der Bahn und komme so natürlich auch entsprechend oft mit der Bahn am Berliner Hauptbahnhof vorbei und muss so auch öfters dort umsteigen. Der Berliner Hauptbahnhof gefällt mir sehr gut, er bietet eine sehr große Ladenfläche für alles, was man braucht und ist zwar auf dem ersten Blick etwas unübersichtlich, hat man das System dahinter einmal verstanden, kommt man im Berliner HBF jedoch sehr gut zurecht. Er ist sehr modern gestaltet, angenehm klimatisiert und so klar zu empfehlen.

Verkehrsbetriebe in Berlin

Ich höre sehr gerne wenn ich mal im Süden bin SWR 1 Baden-Württemberg und streame ihn mir auch gerne via Internet-Radio. Die Musik-Auswahl bei SWR 1 finde ich einfach super, schön ausgewogen zwischen älteren Hits und modernen Liedern. So einen guten Mix gibt es nur selten. Die Themenrunden sind meist sehr interessant und die Moderatoren haben auch alle einen eigenen, aber sehr schönen Stil. Alles in allem einer meiner Lieblings-Radiosender.

Radiosender und Fernsehsender in Stuttgart