Schon meine Großeltern (!) aßen dort als Kinder Eis, denn den legendären Laden gibt es seit 1906. Der alte Besitzer Unbehaun hat die Eisdiele irgendwann verkauft, dabei aber zur Bedingung gemacht, nichts zu verändern. Die Eisrezeptur blieb die gleiche und das Interieur auch. Selbst die Eisbecher tragen unverkennbar den Werbe-Charme der Zwanzigerjahre. Und nur daraus erklärt sich der Kult-Status, ansonsten wäre der Laden schon lange untergegangen!

Da Unbehauns Eis und die andauernde Beliebtheit qualitativ für sich selbst sprechen, ist auch keine Vermischung mit neuen Elementen wie z.B. diesen ultramodernen und ach so coolen Sorten (Rosmarin-Traube-Nuss oder Limette-Knoblauch und wie sie alle heißen) oder billigen Glitter-Elementen nötig. "Nur fünf Sorten“, heulen hier manche. Na und? Das sind genau 5 extrem leckere unverfälschte Sorten. Wer braucht denn mehr? Back to the roots!

Das Eis ist wie andere nicht mehr verbesserungswürdige Produkte, die jahrzehnte- und teils jahrhundertelang (Unbehaun ist 109!) durch ihre Qualität bestehen. Ich meine, wer will schon nachgemachte Limonade von Lidl, wenn er original Cola haben kann?

Wer eine Zunge besitzt, die noch nicht von all den unnatürlichen Zutaten und der übertrieben-künstlichen Vielfalt anderer Eissorten verdorben ist, sollte ihr das außergewöhnlich leckere Eiserlebnis in der Traditions-Eisdiele Unbehaun bieten.

Eiscafés in Düsseldorf

diepolz Vielen Dank für Deine so positive Bewertung. Solche Locations fehlen immer mehr, 5 wohlschmeckende Eissorten reichen mir, wenn der Geschmack und alles drum herum so stimmt!
    Kulturbeauftragte Unbehauen ist eben KULT hier in Düsseldorf, die langen Schlangen davor sprechen schon für sich :-D - war schon (zu) lange nicht mehr dort, danke fürs Erinnern!