Das Pane e Tulpani in Hamburg ist einmalig und total genial. An der Decke hängen mindestens 20 Kronleuchter, ein Hirschgeweih und was weiß ich noch alles. Alles richtig sensationell. Von außen denkt man überhaupt nicht, dass es innen so toll ist. Die Speisekarte ist nicht besonders groß, aber dafür sind die Speisen sehr lecker. Das Mittagsmenü wechselt täglich. Mein bestelltes Spanferkel war so zart, dass es auf der Zunge regelrecht geschmolzen ist. Die Bedienung war nicht nur sehr freundlich, sondern auch richtig hübsch. Gutes Essen darf auch mal etwas mehr kosten als Fast Food. Ich empfehle es jedem auf jeden Fall weiter.

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Das Shoppenhauer Weinrestaurant in der Hamburger Altstadt ist absolut empfehlenswert. Nach einem langen Tag in Hamburg sind wir in dieses einladend wirkende Restaurant eingekehrt, um den Abend schön ausklingen zu lassen. Zum Essen bestellten wir die Spezialität des Hauses, eine Fischsuppe. Diese war so was von lecker. Eine bessere Fischsuppe habe ich noch nie gegessen. Dazu bestellte ich einen Merlot. Meiner Meinung nach war das die beste Kombination. Mir hat es dort supergut gefallen, die Atmosphäre war unglaublich toll. Sollten wir nochmals nach Hamburg kommen, und das werden wir sicherlich, werden wir dieses Weinrestaurant auf jeden Fall besuchen.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Hamburg

Auch wenn der Grund meiner Reise nach München nicht besonders erfreulich war, umso erfreulicher war ich, als ich in diesem Gasthaus der Familie Schmid ankam. Von außen sieht der Gasthof "Alte Post" nicht gerade wie eine Luxus Übernachtungsmöglichkeit. Dennoch, die Innenausstattung ist sehr passend und schön. Mein Zimmer, ebenso wie das Bad waren sehr großzügig. Dank Wlan konnte ich sogar meinen Laptop nutzen. Das Zimmer nicht nur sauber, sondern rein. Und die Ausstattung ist schlicht gehalten, aber dennoch sehr angenehm. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Am Abend ging es dann zum Abendessen in das Restaurant, wo je nach Saison verschiedene Gerichte, nebst Standard, angeboten werden. Das Essen (Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat) war frisch, heiß und sehr appetitlich.

Autowerkstätten in Schwaig Gemeinde Oberding

Da wir Mercure Hotels bereits kennen, haben wir auch für unseren Urlaub in Hamburg das
    Mercure Hotel Hamburg gewählt. So wie wir es aus anderen Städten kennen, war es auch hier ein super Erlebnis zu einem erschwinglichen Preis. Die Zimmer sind angemessen und sauber. Die Betten sind für meinen Geschmack etwas zu weich, aber das ist ja von Person zu Person unterschiedlich. Der Zimmerservice war sehr freundlich und sehr ordentlich. Jeden Tag frische flauschige Handtücher. Da wir dort nie Essen waren, (da wir Hamburg erkunden wollten) kann ich hierzu nicht wirklich viel sagen.

Hotels in Hamburg