Am 17.04.15 trafen ich mich mit 12 Personen zu einem Geschäftsessen im Lokal Osteria al Vecchio Torchio in Bochum. Um es vorwegzunehmen: wir fühlten uns alle nach Italien versetzt und waren bester Urlaubslaune. Als Vorspeise bestellten wir verschiedene Antipasti-Platten, die sehr variantenreich zusammengestellt wurden und sehr, sehr lecker waren. Bei den Hauptspeisen konnten neben den Nudelgerichten (alles eigene Herstellung) die verschiedenen Fischgerichte überzeugen. Die gegrillte Dorade wurde z. B. als ganzer Fisch, komplett entgrätet und sensationell angerichtet serviert. Hier spricht ganz viel für einen sehr kreativen Koch! Preislich liegen wir in diesem Lokal über dem Durchschnitt, was angesichts der Qualität aber durchaus berechtigt ist

Restaurants und Gaststätten in Bochum

Am 24.04.15 war ich mit Geschäftsfreunden zum widerholten Mal zu Gast im Steakhouse in Recklinghausen. Dieses Restaurant nahe der Stadtmitte ist mit Sicherheit eines der Besten im Kreis Recklinghausen. Man kann gemütlich im Wintergarten oder bei schönem Wetter auf der Außenterasse sitzen, wobei es zwingend notwendig ist, rechtzeitig einen Tisch zu reservieren.
    Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Für Fleischliebhaber ein absolutes Muss!

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Recklinghausen

Heute (01.04.15) waren wir zu Zweit 'mal wieder im Gasthof Lensmann. Um es vorwegzunehmen: das Lokal ist ein echter Geheimtipp. Die ausgewählten Speisen sind edel aber nicht unbedingt preiswert. Trotzdem ist immer wieder ein kulinarisches Highlight, dort zu Essen. Die Karte umfasst begrenzte Gerichte, von denen man aber ausgehen kann, dass sie alle mit größter Sorgfalt zubereitet werden. Die familiäre Atmosphäre, die ich als Stammkunde erfahre, ist natürlich sehr angenehm.
    Im Sommer bietet der Biergarten vielen Ausflüglern auch die Klassiker Wiener Schnitzel etc. Ich persönlich empfehle die saisonalen Gerichte von der aktuellen Tageskarte.
    Leider kann man nicht mit EC- oder Kreditkarte bezahlen. Das führt leider nur zu 4 Sternen. Selbst Björn Freitag war schon dort ;-)

Restaurants und Gaststätten in Recklinghausen

Wir waren am 28.03.15 mit einer 10köpfigen Geburtstagsgesellschaft zum Abendessen im Waldhaus Halter Pforte. Von Jung bis "Alt" war also alles vertreten. Dementsprechend gab es einen Mix aus Wiener Schnitzel, Grillteller, Steak und Fisch. Alle Speisen konnten durch ordentliche Handwerkskunst überzeugen. Das man seinen Salat am Salatbuffet selbst zusammenstellen muss, gefällt mir persönlich nicht so sehr. Es gibt für diese Art jedoch sicherlich auch Befürworter. Das Personal ist freundlich und schnell. Das Essen kam zeitgleich und auch die "Sonderwünsche" wurden beachtet. Kulinarische Highlights sollte man nicht erwarten aber für Familienfeiern ist das Lokal gut geeignet. Man bekommt die "gut bürgerliche Küche" zu einem fairen Preis. Dazu kommt die schöne Lage im Wald und reichlich Parkplätze direkt am Haus. Übrigens täglich geöffnet!

Restaurants und Gaststätten in Marl

Wir waren mit einer 8-köpfigen Gruppe zu einem Geschäftsessen in dem Lokal Yelken. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Fachfragen, in diesem Fall, zum Weinangebot sollte man jedoch besser nicht stellen; Herkunftsland, trocken oder lieblich, danach hört es auf. Die Vorspeisenkreation war abwechslungsreich und sehr lecker. Die Hauptspeisen waren geschmacklich ebenfalls top und preislich fair. Leider wurde ein Essen vergessen und danach noch 2x falsch serviert. Das hat uns als Gruppe doch schon geärgert, denn eigentlich wollten wir zusammen essen.
    Insgesamt kann ich das Lokal aufgrund der leckeren Speisen trotzdem empfehlen, beim Service sollte man aber auf "Überraschungen" eingestellt sein ;-)

Türkische Restaurants / Mediterrane Restaurants in Dortmund

eknarf49 Willkommen bei Golocal. Danke für Deine informative Bewertung. Hoffentlich wird der Service im Lokal mit der Zeit besser.