Mir fällt gerade nicht mehr ein, wie das genau heißt, aber ich nehme dort immer die Wraps zum Selber füllen. Super lecker. Die Bürger sind leider TK Frikadellen und nicht wirklich zu empfehlen. Alles andere ist geschmacklich super. Die Atmosphäre stimmt und was sehr lecker ist, sind die Cocktails. Besonders die alkoholfreien kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

Parken kann man direkt vor dem Restaurant. Meistens ist dort etwas frei. Bei unseren BEsuchen mussten wir auch nie reservieren. Meist haben wir für 2-4 personen immer was bekommen.

Amerikanische Restaurants / Bars und Lounges in Neumünster

Einer der besten Döner Läden in Neumünster. Etwas teuer, aber frisch, gute Qualität und vor allen Dingen sauber. Das der Laden gefällt, sieht man an den oftmals langen Schlangen. Es wird auch geliefert, aber das kann ich persönlich nicht empfehlen. Da kommen die Pommes oder das Brot dann leicht aufgeweicht an. Wer die Möglichkeit hat, sollte einmal dort hinfahren und im Laden essen.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Neumünster

Blechnapf ist mitten im Herzen von Neumünster. Zwar muss man mit den offenen Fackeln beim EIngang etwas aufpassen, damit man sich nicht die Kleidung ankokelt. Das Restaurant ist aber super lecker und eine meiner persönlichen Empfelungen. Wenn ihr dort seit solltet ihr das Schnitzel probieren. Ich bin zwar kein Fan der Beilage, aber das Schnitzel ist XXL. Auch die anderen Gerichte sind klasse. Wir essen dort immer das saisonale Menü für 38,50€ Dafür bekommt ihr Vorspeise, SUppe, Hauptgericht und Nachtisch. Bis jetzt wurden wir nie enttäuscht. Immer wieder gerne.

Restaurants und Gaststätten in Neumünster

Ihr wollt ein Schnäppchen machen, dann schaut hier einfach vorbei. Die Parkplätze sind zwar so gut wie belegt und der Baumarkt führt nicht alles, wie zum Beispiel manche Fahrradartikel, aber dafür gibt es hier unglaubliche Schnäppchen zu machen. Zum Beispiel haben wir einen Gasgrill rund 200€ günstiger bekommen, als der aktuelle Ladenpreis bei anderen Geschäften war. Auch einen XXL-Sonnenschirm haben wir rund 100€ preiswerter erhalten, nachdem wir uns schon bei allen anderen Baumärkten umgeschaut haben.

Rasenmäher / Gärtnereien in Neumünster

Mein absoluter Lieblingslidl. Trotz Bahnübergang ist er gut zu erreichen und bietet viele Parkmöglichkeiten. Zudem ist der Bäcker Günther angeschlossen, bei dem wir am Liebsten Brötchen holen. Der Lidl selbst ist immer sauber, man findet nie abgelaufene Sachen und der Backshop sind wirklich toll. Alles ist frisch und auch an der Kasse muss man nie lange anstehen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Neumünster

Wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind, liegt Famila direkt auf unseren Weg, aber auch sonst fahren wir gerne mal für das Blockhouse Hackfleisch dort einkaufen. Generell hat der Supermarkt alles, was man benötigt und hat zudem einen Bäcker, eine Post und viele andere tolle kleine Geschäfte. Die Parkplatzmöglichkeiten sind gigantisch und so macht das Einkaufen hier sehr viel Spaß.

Verbrauchermärkte / Kaufhäuser in Neumünster

Sind wir bei Real, dann gibt es keine Möglichkeit an diesem Bäcker vorbeizugehen. Das liegt zum einen daran, dass er mitten im Freesencenter liegt und somit natürlich auffällt, aber zu anderen auch daran, dass mein kleiner Sohn die Laugenstangen dort liebt. Bei Real gibt es zwar ein Sparpaket, leider sind diese immer übersalzen und zu dunkel gebacken. Hier gibt es verschiedene Stangen, alle perfekt gebacken und der Preis ist auch okay. Auch die anderen Brötchen sind super lecker. Ich persönlich bevorzuge hier Kornkracher, aber auch die ganz normalen Schnittbrötchen. Es wird regelmäßig frisch gebacken und kleinere Kinder bekommen auch mal eine Laugenkastanie oder andere Stückchen geschenkt.

Bäckereien in Neumünster

Eine Ärztin zum Wohlfühlen. So lässt sich Frau Scharffenberg am Besten beschreiben. Nach meiner Pleite mit der anderen Frauenärztin, bekam ich sofort einen Termin und bekam sofort die Schwangerschaft bestätigt. Auch sonst nimmt sich das Team sehr viel Zeit. Fragen werden beantwortet, es gibt viel zum Lesen und Extra Programme, wie zum Beispiel zum Thema Frühgeburten, welche meine Krankenkasse anbietet, werden unaufgefordert recherchiert und vorgestellt. Die Wartezeiten sind bei Terminen nie länger als 10 Minuten gewesen, obwohl das Wartezimmer sehr einladend ist. Zeitschriften, Material zu vielen Themen und eine tolle Spielecke. Bei kleineren Komplikationen ist man innerhalb von wenigen Minuten dazwischen geschoben und bekommt sogar ein Taschentuch gereicht. Generell fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben. Einzig das Blutdruckmessgerät ist ein kleiner Kritikpunkt, da hat sogar meine Hausärztin bestätigt, dass diese Werte leider immer höher sind, als bei allen anderen Geräten. Die Praxis selbst liegt zentral in der Innenstadt, hat einen Fahrstuhl in den 4 Stock, aber leider keine Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe.

Wenn ich mit den Kindern einkaufen gehe, dann fahren wir häufig ins Freesencenter. Dort ist nicht nur ein Friseur, eine Apotheke, sondern auch Real, Aldi, Rossmann und eben dieses Eiscafe. Das Eiscafe hat innen und außen einige Sitzplätze, aber man kann natürlich auch Eis in der Waffel oder im Becher mitnehmen. Die Preise dort sind absolut fair, wenn man es mit der Größe der Kugeln vergleicht. Die Sorten sind ebenfalls super lecker. Es gibt immer viele fruchtige Sorten, aber auch die klassischen Sorten, wie Vanille. Ich persönlich bevorzuge dort neben Malaga auch Joghurt Kirsch.. Wer dort ist, sollte sich eine Kugel gönnen.

Eiscafés in Neumünster

Nachdem ich seit Jahren künstliche Nägel habe und vom günstigen Asia bis zum Profi-Salon alles dabei hatte, war mein Resümee: 4 Wochen sind bei meinen Problemnägeln zu lang. Die Neuanlage hielt stets die vier Wochen, aber danach hatte ich regelmäßig mindestens 2-3 Nägel ab, wenn ich wieder einen Termin hatte. Nach einem Umzug kam ich nach Neumünster und in dieses Studio. Die Preise sind mit 50€ fair, das Team ist kompetent und super freundlich und man muss nie lange auf einen neuen Termin warten. Und die Nägel sind einfach perfekt. Seitdem ich dort bin, ist mir noch nie ein Nagel abgegangen und das obwohl ich 4 oder sogar manchmal 5 Wochen dazwischen habe. Das Nailart sieht super schön aus, könnt ihr auch im Netz finden, da ich meins einstelle. Ich kann nur sagen, wer tolle Nägel will, die ewig halten, dann geht hier hin.

Fingernagelstudios in Neumünster