Schönes altes Bad, 1930 errichtet und 1999 umfangreich umgebaut. Es macht großen Spaß dorthin zu gehen, so lange es nicht überlaufen ist. Die einzige Alternative in Schöneberg wäre die Sportschwimmhalle am Sachsendamm, die allerdings Vereinsschwimmern vorbehalten ist.

Schwimmbäder in Berlin

Total guter Fachmann, was Computer-Hardware-Reparatur angeht. Hat meinen Mac von HD-Festplatte auf SSD sehr günstig upgegraded und bei meiner externen HD die Daten gerettet und auf eine neue externe HD ohne Datenverlust kopiert. 100%ig empfehlenswert!!!

Computer in Berlin

Im Winter sind die Kakaosorten einfach der HIT! Wenn Corona bald mal eine Öffnung zulässt, dann gibt es hoffentlich auch Sitzplätze ohne Probleme. Dann kann man dort schön eine Zeitung lesen oder sich unterhalten und entspannen.

Süßwaren in Berlin

Also in meinem Fall war ich mit der Firma Auna sehr zufrieden! Allerdings hatte ich dort Kopfhörer bestellt: https://www.auna.de/HiFi-Geraete/Kopfhoerer
    Telefonisch bin ich wegen einer Reklamation dann bei der Chal-Tec GmbH - allerdings auch erst nach mehrmaligen Versuchen - gut durchgekommen. Mir wurde dann auch zu meiner Zufriedenheit geholfen.

Handelsvertretungen / Elektrobedarf in Berlin

Bis zu 200 (!) verschiedene Apfelsorten werden dort im Jahr angeboten.
    Der Lagen ist ein einziges Apfelwunder.
    Während ich schreibe, habe ich mich entschlossen, gleich morgen leckere saure Äpfel zu kaufen.

Obst und Gemüse in Berlin

Sehr gute Bäckerei! Das Vollkorn-Brot ist sehr gut. Man kann sich die Inhaltsstoffe ausdrucken lassen. Der Preis ist dabei schon ordentlich, aber wer Qualität will, kann nicht 0,15 € pro Brötchen erwarten!
    Die Hauptfiliale in der Ebersstraße ist vom Innsbrucker Platz keine 500m entfernt und es ist dort geräumiger!

Bäckereien in Berlin

Habe dort mal gearbeitet. Cheapticktes und Flugladen gehören zusammen zu Travix, einem niederländischen Flugticket-Buchungsportal; die IATA-Zentrale sitzt ebenfalls in den Niederlanden. Flugladen kann man in Deutschland über die Telefonnummer 030 - 22 409 372 erreichen. Allerdings geben die die Beschwerde einer Rückerstattung an die ausstellende IATA-Zentrale weiter. Die Mitarbeiter sind Non-IATA-Agents und kennen sich mit Flugtickets leider teilweise nicht aus, weil hohe Fluktuation herrscht. Das Call-Center von Cheaptickets und Flugladen sitzt in der Friedrichstraße 200 in Berlin. Zu IATA-Flugtickets gehören übrigens nicht die Flugtickets von Easyjet oder Ryanair!!!
    Wenn Ihr ein korrektes Flugticket habt, könnt Ihr anhand der IATA-Nr. über das Internet ermitteln, ob das Ticket wirklich in den Niederlanden ausgestellt wurde. Wenn das der Fall ist, könnt Ihr euch beispielsweise direkt an 0031 - 23 5176346 wenden und auf englisch eine juristisch wohl begründete (!) Rückerstattung verlangen.

Reisebüros in Berlin

Einer der besten Eisdielen in Berlin! Die beste Eisdiele in Schöneberg! Die gebrannte Mandel ist ein Gedicht! Gottseidank ist die Eisdiele so versteckt, dass dort kaum Touris rumlümmeln. Dabei könnte man annehmen, dass sich dort unglaublich viele Touristen umschauen, denn die Eisdiele ist direkt hinter dem ehemaligen Gebäude des nationalsozialistischen Volksgerichtshofes von Freisler.

Eiscafés in Berlin

Sehr große Auswahl an DVD/Blu-ray Filmen. Man kann 4 Filme leihen und zahlt nur für 3. Der Preis liegt dann bei 3 € pro Tag. Einziger Nachteil ist, dass keine Vorabsuche oder Reservierung auf einer Homepage möglich ist, da keine vorhanden ist. Die Videothek ist direkt am U-Bahnhof Boddinstraße platziert.

Videotheken in Berlin

Dy Ich sehe die Kommentare unter den einzelnen Beiträgen und hier gesammelt alle. What is wrong?
    FalkdS hanahan, diese Videothek finde ich schon irgendwie seltsam,
    laut Facebook erfolgt seit letztem Jahr eine Lagerräumung,
    die Internetseite steht zum Verkauf….
    hanahan Die Lagerräumung ist beim Video Center Standard. Die haben so einen riesigen Bestand, dass Sammler sich eindecken können. Als die Internetseite noch aktiv war, konnte man leider nicht viel checken; war einfach eine bessere Visitenkarte. Mal zum Vergleich: Bei Video World am Steglitzer Damm kriegst du die Neuerscheinungen erst nach Wochen und zahlst mit Reservierungen im Vergleich ein Schweinegeld! Ich bleibe dabei, das Video Center in der Boddinstraße ist sehr cool!!!

Das Thomas-Eck ist ein echt cooler Laden. Gute alte deutsche Küche mit Bouletten und Bratkartoffeln fehlen genauso wenig, wie ein Nackensteak mit Zigeunersauce! So ein Laden fehlt leider in Schöneberg!!!

Kneipen / Restaurants und Gaststätten in Berlin