Ich muss für diesen Laden leider ebenfalls eine schlechte Bewertung schreiben. Die Mitarbeiterin war sehr von oben herab und hat mir versucht eine Frisur aufzuschwatzen, die ich gar nicht haben wollte. Das Haarewaschen wurde recht grob durchgeführt und mein Einwand, dass das Wasser zu kalt ist, wurde vollkommen ignoriert. Ich habe noch während des Kämmens den Vorgang abgebrochen, da ich nicht am Ende mit einer Glatze aus dem Laden gehen wollte. Dennoch bestand die Dame darauf, dass ich den vollen Preis bezahle. Ich habe dies am Ende gemacht, aber ich werde diesen laden nie wieder besuchen und kann ihn auch absolut nicht weiterempfehlen!

Friseure in Isserstedt Stadt Jena

Erika_Kartmann Klier ist eine Kette,
    da könnten Sie ja eigentlich von der Zentrale Ihr Geld zurückfordern...

Bei 100 verschiedenen Eissorten, frisch zubrereiteten Crepes und auch Waffeln mit verschiedenen Toppings, Unmengen an Torten und Kleingebäck sowie leckeres Tiramisu und auch Petit Fours kann man sich eigentlich kaum entscheiden, was man zuerst kosten möchte. A pro pos kosten: es kostet alles etwas mehr, doch ist dies schnell vergessen, wenn man Geschmack und Qualität bedenkt. Die Wartezeiten für einen Sitzplatz und auch an der Schlange zum mitnehmen sind dadurch natürlich auch ein wenig länger, aber die Bedienung ist auch zum 325.Kunden freundlich. Wenn man sich gar nicht entscheiden kann, bekommt man auch ein Probelöffelchen gereicht. Sehr hervorragend!

Eiscafés in Weimar in Thüringen

Die Einrichtugn fand ich sehr gelungen, thematisch passt sie sehr gut zu einem Steak-House. Auch die kleinen Wartezeitüberbrücker sind eine gute Idee und schmecken recht gut. Die Hauptspeisen waren ebenfalls sehr lecker und auch sonst ist es eigentlich ein tolles Restaurant. Leider muss ich mich aber der Kritik anschließen, dass die Bedienung nicht nur unfähig sondern auch direkt anmaßend war. Ich finde es sehr schade, wenn eine genervte Bedienung den Gästen das Essen vermiest und die gute Idee und tolle Küche dermaßen torpediert. Auch Sonderwünsche dürften kein problem sein in einem guten Restaurant. Waren sie aber nicht.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Weimar in Thüringen

Ich habe eine sehr gute Freundin, die Linkshänderin ist. Für diese habe ich ein schönes Geschenk gesucht. Da ich eher praktisch veranlagt bin, war ich auf der Suche nach einem besonderen Gadget. Im laden angekommen war ich überrascht, wie vielfältig das Angebot an Artikeln für Linkshänder ist. Vom Dosenöffner bis zu linksdrehenden Gläsern. Ob alle Angebote wirklich notwendig sind, muss jeder für sich selber entscheiden, aber nette Helferlein sind es schon. Auch der Mitarbeiter war sehr nett und hat sich sehr viel Zeit beim Beraten genommen. Und die Lage ist einfach toll.

Einzelhandel / Internet in Erfurt

Auch ich habe am heutigem Tage der Eröffnung des Erfurter Weihnachtsmarktes 2013 beigewohnt. Die Kulisse vor dem Dom, St. Severi und dem Petersberg ist einfach unerreichbar. Auch die Art, wie sich die Häuschen des Weihnachtsmarktes durch Erfurt sortieren. So kann man abbiegen und auf den Mittelalterlichen Teil am Wenigenmarkt leckere Bretzeln und fruchtigen Glühwein genießen oder aber weiter zum Fischmarkt schlendern. Auch hier gibt es verschiedenste Sorten von Glühwein aber an allen Standorten kann man sich auch verschiedene tolle Dinge kaufen, die sich perfekt als Weihnachtsgeschenke eignen. Oder man biegt ab und versackt bei Glühwein.

Freizeitanlagen in Erfurt

Der absolut schlechteste Lidl der Welt. Das Problem ist nicht nur, dass ab 18 Uhr das Angebot unterirdisch schlecht ist, weil nicht mehr aufgefüllt wird, auch nicht dass der Laden zu jederzeit dreckig ist, auch nicht, dass die Mitarbeiter_innen die Brotschneidemaschine einfach ausmachen und selbt 5 Menschen, die Verkäuferinnen um Hilfe fragen müssen. Nein, das schlimmste sind die Mitarbeiterinnen selber. Sie sind unfreundlich und helfen auf Nachfrage einfach nicht. Niemand war bereit die Maschine anzuschalten, statt dessen wurde einer Kundin im Rollstuhl einfach das Brot aus der Hand genommen, gedrückt und mit den Worten "ist zu warm zum schneiden" zurück gegeben. Das kann so nicht gehen. An der Kasse dieses Verhalten kritisiert, wird lapidar weggewischt mit "Na ich war ja vorher nicht noch mal aufn Klo." und "Woher soll ich denn wissen, dass die Kollegin nicht geholfen hat?" und "Hätten sie mal freundlich gefragt, vielleicht hätte ihnen dann jemand geholfen." Der Hammer aber war die Aussage: "Putzen Sie die Maschine oder ich? Also entscheide ich, wann ich sie anschalte." Nie nie wieder.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Erfurt

Ein wirklich toller Laden! Es freut mich sehr zu sehen, dass auch ein slocher Laden in unseren Zeiten des Onlines-Shopping über so eine lange Zeit bestehen kann. Sowohl die große Anzahl an Gewürzen, wie auch die großen Anzahl an Tees ist beeindruckend. Die Mitarbeiter_innen sind sehr freundlich und beraten sehr kompetent. Sie nehmen sich dabei die Zeit, die es braucht bir man als Kunde oder Kundin zufrieden ist. Sie versuchen nicht einem etwas aufzuschwatzen, dass man in Wirklichkeit gar nicht haben möchte. Für den Kauf des etwas anderen Geschenks ist dieser Laden genauso geeignet wie für den eigenen ganz besonderen Einkauf.

Lebensmittel / Tee in Jena

Also der Umgang von Müller mit schlecht oder gar nicht bezahltem Personal ist ja nun in Jena mehr ein öffentliches Geheimnis, als unbekannt. Dementsprechend kompetent agieren auch die Mitarbeiterinnen - wenn die denn überhaupt dazu kommen etwas anderes als Regale einräumen zu machen. Wie sie es dennoch schaffen überwiegend sehr freundlich auf Kundenwünsche einzugehen, ist mir ein Rätsel und zeigt umso mehr, wie sehr sich Müller in seiner Personalpolitik irrt. Die Preise sind überwiegend in Ordnung, der Laden auch recht gut sortiert, er ist sauber und übersichtlich. Die Parfumabteilung ist allerdings mehr als ausbaubar.

Drogeriewaren / Dekorationen in Jena

Erika_Kartmann Kannst du etwas mehr über die Arbeitsbedingungen dort erzählen?
    Ich bin dort Stammkundin und ich höre immer mehr über die miesen Arbeitsbedingungen. ich bin beunruhigt. Trage ich mein Geld zum falschen Ort?

Ein wirklich sehr gut eingerichteter, super sortierter und sehr großer Rossmann. Die Gänge sind breit genug um auch mit Kinderwagen oder Rollstuhl durchzufahren ohne sämtliche Regale dabei auszuräumen. Auch die Beleuchtung ist wirklich toll gemacht und die Sauberkeit kann nur als nahezu perfekt bezeichnet werden. Selbst die Nischenprodukte, zum Beispiel Dinge, die das vegetarische Herz erfreuen, gibt es in dieser Rossmann-Filliale. Die Mitarbeiterinnen sind ebenfalls sehr freundlich, beraten, helfen suchen, kassieren und das alles mit einem netten Wort und Lächeln im Gesicht. TOP!

Drogeriewaren / Kosmetik in Jena

Die Preise in diesem Baumarkt sind eher gepfeffert und ich finde ihn auch nicht wirklich gut sortiert. Auch ich habe zu dem Angebot an Pflanzen zu sagen, dass es eher überschaubar bis armseelig ist. Auch die Beratung in diesem Baumarkt lässt zu wünschen übrig. Man merkt eben, dass die Mitarbeiter zwischen den Globus-Schwerpunkten wechseln. Die Sauberkeit ließ auch ein bisschen zu wünschen übrig, es ist nun mal auch im Herbst möglich, dass Menschen Dreck ins Geschäft bringen. Positiv finde ich die Überdachung über dem Außenbereich, wenngleich auch damit eine gewisse Unsauberkeit gefördert wird.