Eine ganz spezielle und interessante Erfahrung während unserer Berlintour war unser Besuch im "Nocti Vagus Dunkelrestaurant Restaurant" in Berlin - Prenzlauer Berg. Ein Restaurant, in dem während des Essens absolute Dunkelheit herrscht und man von blinden oder stark sehbehinderten Menschen bedient wird. Nachdem Empfang in der Lounge, wo wir unser Menü wählen konnten und kurz eingewiesen wurden, ging es durch die Lichtschleuse in das Dunkelrestaurant. Eine für mich zunächst leicht beängstigende Situation, da man sich sehr hilflos fühlt. Dank der tollen Betreuung durch den Guide legte sich dieses Gefühl aber schnell wieder und ich hatte die ganze Zeit sehr viel Spaß. Ein wirklich lehrreicher Einblick, der mich nachhaltig beeindruckt hat.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Das Bistro Dallmayr ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste Bistro in ganz München. Es liegt direkt über dem Stammhaus und man hat einen tollen Blick auf die Türme der Frauenkirche. Egal ob Torten, Salate, Lachsgerichte oder Pasta, hier schmeckt wirklich alles einfach köstlich. Die Angestellten sind alle immer ausgesprochen freundlich und zuvorkommend und so kann man die Leckereien in einer angenehmen, eleganten Atmosphäre genießen. Besonders erwähnenswert ist auch die ganze Dekoration, die dem Bistro das besondere Etwas verleiht. Der wirklich einzige dicke Minuspunkt ist definitiv die hohe Suchtgefahr.

Lebensmittel / Kaffee in München

Das Hotel Tiefenthal in Hamburg kann ich sehr empfehlen. Wir hatten dort einen sehr angenehmen Aufenthalt. Es ist sehr zentrumsnah gelegen und man hat die U-Bahn quasi direkt vor der Tür, trotzdem hält sich der Verkehrslärm in Grenzen. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet, einziges Manko: Bad und Zimmer sind ziemlich klein. Auch das Frühstücksbuffet war eine sehr angenehme Überraschung, da sehr vielfältig und frisch. Insgesamt herrschte im Hotel eine sehr angenehme familiäre Atmosphäre und das gesamte Personal war ausnahmslos sehr zuvorkommend und freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

Hotels in Hamburg

Die Pizzeria Konfetti in Hamburg ist unsere erste Wahl, wenn wir uns Essen bestellen. Hier gibt es Steinofen-Pizzen, bei denen man wirklich nichts bemängeln kann. Die Lieferung ist immer sehr zeitnah, der Pizzabote freundlich und die Pizzen sind, in immer gleichbleibender Qualität, sensationell lecker. Mein absoluter Favorit ist die Pizza Ali Baba Spezial und das Pizzabrot. Neben den Pizzen stehen auch noch diverse Salate, Nudelgerichte, Grillspezialitäten und griechische Gerichte auf der Karte, sodass man wirklich reichlich Auswahl hat. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt zu 100 %, sodass ich das Konfetti wirklich jedem nur empfehlen kann.

Pizza / Essensbringdienste in Hamburg

Selbstkritisch kann ich von mir behaupten, dass ich sicherlich kein einfacher Kunde bin. Mit dem Hotel "Bayrischer Hof", habe ich, sehr zentral in München, endlich ein Haus gefunden, in dem ich mich sowohl für geschäftliche Aufenthalte als auch bei privaten Besuchen mit der Familie sehr wohl fühle. Das Personal ist sehr zuvorkommend und professionell, die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und auch diverse Sonderwünsche werden gerne berücksichtigt und zuverlässig umgesetzt. Mein persönliches Highlight ist der Spabereich des Hotels, dieser befindet sich auf dem Dach und man hat, während man entspannt, einen wunderbaren Blick über die Stadt.

Hotels in München

Das Restaurant Captain's Dinner liegt sehr zentral, direkt an den Hamburger Landungsbrücken und ist ein wahrer Stern am Gastrohimmel. Ich liebe das typisch hanseatische Ambiente des Restaurants. Eine wirklich gelungenes Fischrestaurant mit uriger Atmosphäre und einem Hauch von Luxus. Das Publikum ist immer bunt gemischt, das Personal supernett und die Auswahl an Fischgerichten sensationell gut. Besonders empfehlen kann ich die "Hamburger Krabbensuppe" und den "Hamburger Pannfisch". Man sitzt hier, mit fantastischem Ausblick, direkt am Wasser und kann sich zu moderaten Preisen kulinarisch verwöhnen lassen. Unbedingt empfehlenswert.

Das Restaurant Bok-Mikawa in der Schanzenstraße in Hamburg, ist ein relativ kleines, gut besuchtes, modernes Restaurant ohne viel Schnickschnack. Ohne Reservierung ist es allerdings, gerade in der Mittagszeit, oft sehr schwierig hier einen Tisch zu bekommen, da das Restaurant immer sehr gut besucht ist. Die Auswahl an Speisen ist recht vielfältig und alles was ich bislang hier probiert habe war auch unheimlich lecker. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Preislich passt sich das Mikawa dem hohen Niveau in Hamburg an, dafür bekommt man aber auch gut und reichlich für sein Geld und kann sein Essen in angenehmer Atmosphäre genießen.

Japanische Restaurants in Hamburg

Die Preise sind zugegebenermaßen exorbitant, aber wer das Restaurant Engel in Hamburg einmal getestet hat, möchte bestimmt nirgendwo anders mehr essen. Ich liebe es! Die Lage direkt auf der Elbe, auf einer ehemaligen Aussichtsplattform, verleiht diesem Restaurant ein ganz besonderes Ambiente und das Essen verdient alle Prädikate der Superlative, wirklich einfach unbeschreiblich lecker und jeden Cent wert. Auch die Bedienungen sind sehr kompetent, freundlich und sehr aufmerksam. Fazit: eine dekadente Sünde, die man auf keinen Fall bereut!
    Diese Location kann ich wirklich nur uneingeschränkt weiterempfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Hamburg

Karizma yep, ich bin halt absoluter Fan von Christian Rach und eigentlich allen seinen Projekten - und der Engel ist eine meiner Lieblings-Locations in Hamburg... Ich hätte auch einfach schreiben können: "lecker Futter mit Blick auf Kutter" - das trifft es dann zwar auch, ist aber doch eher weniger informativ ;)